Spitzenküche

„Tambourine Room by Tristan Brandt“ behält Stern

Das Team vom „Tambourine Room by Tristan Brandt“ befindet sich in Miami weiter auf internationalem Erfolgskurs. (Foto: © Michael Pisarri)
Das Team vom „Tambourine Room by Tristan Brandt“ befindet sich in Miami weiter auf internationalem Erfolgskurs. (Foto: © Michael Pisarri)
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in den USA die Sterne des Guide Michelin vergeben. Auch in Deutschland, genauer gesagt in Mannheim, war die Anspannung groß. Nach der Verkündung aber war die Freude um so größer.
Montag, 22.04.2024, 08:41 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Vor Kurzem wurde der Guide Michelin Sterne 2024 für Florida verliehen. Das Ergebnis sorgte bei Küchenchef Timo Steubing und Restaurant-Patron Tristan Brandt für große Freude. Das Team des Fine Dining Konzepts im Carillon Miami Wellness Resort darf sich weiterhin als Sterne Restaurant bezeichnen. Auch in Mannheim brach großer Jubel über den behaltenen Stern aus.

Restaurant in kurzer Zeit sehr erfolgreich in Miami

Das Restaurant wurde erst im November 2022 eröffnet, fand aber innerhalb kürzester Zeit viel Zustimmung. Bereits Anfang letzten Jahres wurde das Restaurant vom „Michelin Guide Florida“ als eines der besten neuen Kulinarik-Erlebnisse der Stadt bezeichnet. Die Michelin-Inspektoren lobten es „ambitioniertes Dining Bijou“, das „ein farbenfrohes, mehrgängiges Menü auf Grundlage einer französischen Küche mit ausdrucksstarker asiatischer Inspiration“ bietet und für eine „Auffrischung der Gastronomieszene in Miami“ sorgt.

Erster Stern im Mai

Erst im Mai 2023 erhielt das Restaurant daraufhin seinen ersten Michelin Stern.
Küchenchef Timo Steubing, der es sich natürlich nicht nehmen ließ, bei der Sterne Verleihung persönlich vor Ort zu sein, war sichtlich gerührt: „Ich bin meinem Team unglaublich dankbar. Durch ihre Kreativität, Inspiration und dem Willen zur Perfektion konnten wir das kulinarische Niveau unseres Restaurants weiterentwickeln und dürfen mit Stolz auch in diesem Jahr den Michlein Stern tragen.“

Patron Tristan Brandt, der live aus Mannheim zugeschaltet war, freute sich für das gesamte Team. „Mit dem Tambourine Room by Tristan Brandt belegen wir, dass internationale und grenzüberschreitende Gastronomieprojekte erfolgreich sein können. Ich bin sehr stolz auf meinen Küchenchef Timo und das gesamte Team. Jetzt heißt es: Nicht stehen bleiben, sondern weiterhin akribisch arbeiten, um die ‚Rolltreppe‘ weiter nach oben zu fahren.“

Tristan Brandt
Das Gourmet Frühlingsmenü: Langostino – Schweinebauch – Pak Choi (Foto: © Michael Pisarri)

Neues Frühlingsmenü

Anfang April dieses Jahres hat das Team des Sternerestaurants dem Gourmet-Publikum sein neues 10-GängeMenü vorgestellt. Das Frühlingsmenü verwöhnt die Gäste mit besonderen saisonalen Zutaten und bringt ihnen die moderne klassische französische Küche mit asiatischen Einflüssen näher.

 „Der Wechsel der Jahreszeiten dient immer der Inspiration und Kreativität in der Küche, und unser Gourmetmenü lädt dazu ein, die Ankunft des Frühlings mitzufeiern“, so Patron Tristan Brandt.

(Tristan Brandt/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jessica Zimmermann, Timo Steubing, Tristan Brandt und Logan Seibert
Guide Michelin
Guide Michelin

Tambourine Room by Tristan Brandt mit Michelin-Stern ausgezeichnet

US-Debüt geglückt: Spitzenkoch Tristan Brandt und sein Küchenchef Timo Steubing begeistern mit dem Fine-Dining-Restaurant „TambourineRoom by Tristan Brandt“ die kulinarische Szene in Miami. Das weiß auch der Guide Michelin zu würdigen. 
Burkhart Basler ist neuer Direktor im Best Western Plus Delta Park Hotel in Mannheim.
Personalie
Personalie

Best Western: Burkhart Basler ist neuer Direktor in Mannheim

Das Best Western Plus Delta Park Hotel in Mannheim hat einen neuen Direktor: Burkhart Basler führt das familiengeführte Vier-Sterne-Hotel seit Anfang Mai. Er kommt aus den Reihen der BWH Hotel Group. 
V.l: Chef de Partie Jessica, Zimmermann, Chef de Cuisine Timo Steubing, Chef Tristan Brandt und Pastry Chef Logan Seibert.
Auszeichnung
Auszeichnung

Tristan Brandt landet Kulinarik-Coup in Florida

Tristan Brandt ist nach wie vor auf internationalem Erfolgskurs: Der Spitzenkoch und sein Team können sich über eine besondere Würdigung für das Fine-Dining-Restaurant „Tambourine Room by Tristan Brandt“ in Miami freuen.
Der deutsche Spitzenkoch Tristan Brandt.
Interview
Interview

Tristan Brandt eröffnet Restaurant in den USA

Nachdem er sein Team in den vergangenen Tagen eingeschworen hat, eröffnet der deutsche Spitzenkoch das „Tambourine Room by Tristan Brandt“ am 2. Dezember in Miami. HOGAPAGE hat im Exklusiv-Interview mit ihm über das neue Projekt gesprochen.
kleine Schale mit einer Speise
Auszeichnung
Auszeichnung

Nordic Michelin Stars 2024 – Walking on Sunshine

Der Guide Michelin wird natürlich auch in den nordischen Ländern vergeben. In Helsinki fand die feierliche und hochemotionale Vergabe statt. Es gab zahlreiche Überraschungen und Neuzugänge.