Gastro-Lieferdienst

„Steffen Henssler“-Menüs kommen nach Hause

Steffen Henssler Weihnachtsmenü
Highlight im Hauptgang des Weihnachtsmenüs: eine ganze Oldenburger Ente (Foto: © @Henssler Food Concepts AG)
Passend zur Weihnachtszeit bringt der Gastro-Lieferdienst voilà zwei ganz besondere Menüs heraus. Und zwar zusammen mit BOX by Steffen Henssler.
Freitag, 25.11.2022, 08:53 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind sehr stolz darauf, mit BOX by Steffen Henssler zusammenzuarbeiten und es allen Gästen in Deutschland und Österreich zu ermöglichen, die Kreationen des TV-Kochs auch zuhause zu genießen“, sagt Julius Wiesenhütter, Mitgründer und Geschäftsführer von voilà.

Sowohl ein Herbstmenü als auch ein Weihnachtsmenü mit einer ganzen Ente werden per Frische-Express landesweit zu Gästen nach Hause gesendet.

Bei den Menüs wurden die Zutaten frisch vorgekocht, verpackt und so vorbereitet, dass zuhause nur noch wenige Handgriffe nötig sind. Die Boxen werden gekühlt zu den Gästen nach Hause gesendet und müssen dort nur noch ausgepackt, aufgekocht und angerichtet werden. In der Box befinden sich dafür alle Bestandteile des entsprechenden Menüs.

Steffen Henssler
Gemeinsam mit BOX by Steffen Henssler bietet voilà ein Herbst- und ein Weihnachtsmenü für zu Hause. (Foto: © @getvoila.com)

Hähnchen und Ente in Herbst- und Weihnachtsbox

Der ersten Gang des Herbstmenüs bietet eine cremige Karotten-Apfel-Ingwersuppe. Der zweite Gang ist ein im ganzen gegrilltes Maishähnchen mit Kartoffelgratin, getrüffelter Teriyaki-Jus und Romanasalat mit Creamy Lemon-Dressing. Abschließend gibt es einen Yuzu-Apple-Crumble mit Vanillesauce als Dessert.

Das Weihnachtsmenü beinhaltet als ersten Gang eine Süßkartoffel-Chili-Suppe mit Karotte und Sesam. Das Highlight im Hauptgang: Eine ganze Oldenburger Ente – bereits vorgegart und bereit für den heimischen Ofen. Diese kommt klassisch mit Rotkohl, Klößen, Enten-Jus und Croutons daher. Den Abschluss bildet das Dessert: Ein saftiger Macadamia-Brownie mit Vanillesauce und Beerengrütze.

Steffen Henssler Herbstmenü
Das Herbstmenü beinhaltet ein gegrilltes Maishähnchen mit Kartoffelgratin. (Foto: © @getvoila.com)

Max Brattig, Vorstand der Henssler Food Concept sagt: „Wir freuen uns sehr über die großartige Zusammenarbeit und Partnerschaft mit voilà.“

(voilà/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sushi-Box von Go by Steffen Henssler
Go by Steffen Henssler
Go by Steffen Henssler

Steffen Henssler weitet Lieferdienst aus

Nach Hamburg, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin ist der Lieferdienst Go by Steffen Henssler nun an ausgewählten Terminen auch in weiteren Städten verfügbar. 
Uber Eats Awards: Tim Raue ist Jury-Mitglied (Foto: © Nils Hasenau)
Lieferdienste
Lieferdienste

Uber Eats Awards 2024

Die Plattform für Essenslieferungen vergibt im Juli 2024 erstmals Auszeichnungen für die beliebtesten Restaurants ihrer Kunden. Für die Gewinner locken Preisgelder von insgesamt 70.000 Euro.
Wie Deutschland essen geht – Eine Studie zum Konsumverhalten der deutschen Bevölkerung im Gastgewerbe (Foto: © Kzenon/stock.adobe.com)
Gastronomie
Gastronomie

Studie: Wie geht Deutschland essen?

Dank dem Bayerischen Zentrum für Tourismus können Gastronomen einen aktuellen Einblick gewinnen, anhand welcher Kriterien sich Gäste für oder gegen ein Lokal entscheiden. Was ist wichtig, was schreckt ab? 
Dennis Müller, Vorstand der Enchilada Franchise AG. (Foto: © Enchilada Gruppe)
Außerhausmarkt
Außerhausmarkt

Enchilada Gruppe testet Lieferdienst Eat Tasty in Mainz

Die Enchilada Gruppe hat mit „Eat Tasty“ ein spannendes Konzept für den Außerhausmarkt entwickelt. Der Lieferservice befindet sich zwar noch in der Testphase, soll aber bis Anfang 2024 zur Marktreife geführt werden. 
Steffen Henssler hat das "Henssler&Henssler" 2001 zusammen mit seinem Vater eröffnet.
Zusatzkosten
Zusatzkosten

„Henssler&Henssler“ verlangt Energiepauschale

Wirbel im Netz: Promi-Koch Steffen Henssler steht im Netz zurzeit in der Kritik. Aufgrund der drastisch gestiegenen Energiekosten müssen Gäste in seinem Sushi-Restaurant „Henssler&Henssler“ tiefer in die Tasche greifen.
Steffen henssler und Marcel Jansen bei der Eröffnung ihres gemeinsamen Lokals in der Europa Passage in Hamburg.
Restaurantschließung
Restaurantschließung

Ade „Kinneloa“: Henssler und HSV-Boss scheitern erneut

In Hamburg hat es sich ausgekocht: Das Restaurant von Spitzenkoch Steffen Henssler und seinem Geschäftspartner und Ex-Fußballprofi Marcell Jansen in der Europa Passage schließt für immer.
Steffen Henssler
Baustopp
Baustopp

Steffen Henssler: Restauranteröffnung ungewiss

In Bremen-Borgfeld soll ein neues Restaurant entstehen, das auf die Sushi-Kreationen von Steffen Henssler setzen will. Ob das Restaurant jedoch eröffnen darf, ist zur aktuellen Stunde noch nicht sicher.