Fine Dining

So will Phillip Probst einen Stern nach Bremerhaven holen

Phillip Probst erfüllt sich mit seinem Fine Dining Restaurant einen Herzenswunsch.
Der Oldenburger Koch Phillip Probst ist seit 2018 Küchenchef und kreativer Kopf im The Liberty Bremerhaven. (Foto: © Liberty Hotel GmbH)
Bremerhavens The Liberty startet mit Küchenchef Phillip Probst sein Fine Dining Restaurant. Der Koch hofft, damit an seine großen Erfolge in der Spitzengastronomie anknüpfen zu können.
Donnerstag, 27.10.2022, 11:05 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Im Jahr 2016 glänzte der Koch mit seiner Leistung. Für sein damaliges Restaurant „Kurfürstliches Amtshaus“ in Daun (Rheinland-Pfalz) erkochte Probst einen Michelin Stern. Der nächste soll nach Bremerhaven wandern.

Er sagt: „Es ist mein Traum und meine Mission, gemeinsam mit unserem tollen Team nach fast 10 Jahren endlich wieder einen Stern nach Bremen zu holen“

Das Konzept des Restaurants

„Fine Dining by Phillip Probst“, so nennt der Chefkoch sein kulinarisches Erlebnis in der eleganten Atmosphäre des Hotels. Von Mittwoch bis Samstag wird hier ein ausgefallenes „4-7 Gang“-Menü serviert. Dabei setzt der Koch auf überwiegend regionale Zutaten. Das Angebot soll saisonal wechseln.

„Als echter Norddeutscher und Koch aus Leidenschaft möchte ich den Gästen hier am attraktiven Standort Bremerhaven mit Fine Dining einen unvergesslichen Abend bieten“, erklärt der Küchenchef.

(The Liberty Hotel Bremerhaven/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Phillip Probst
Rangliste
Rangliste

Phillip Probst bietet die beste Küche in Bremen

Nun ist es offiziell: Nach der Auswertung der bekanntesten Restaurantführer Deutschlands ist das Fine-Dining-Restaurant im Hotel The Liberty Bremerhaven erstmalig auf Platz 1 und bietet damit die beste Küche im Bundesland Bremen. 
Tobias Baumann, Director of Sales & Marketing (links) und Direktor Nils Friedrich vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg.
Award
Award

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ausgezeichnet

Grund zur Freude gab es im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg. Das Haus zählt seit vielen Jahren zu Bayerns Top-Adressen. Jetzt hat es zum wiederholten Male einen Award abgeräumt.
Der deutsche Spitzenkoch Tristan Brandt.
Interview
Interview

Tristan Brandt eröffnet Restaurant in den USA

Nachdem er sein Team in den vergangenen Tagen eingeschworen hat, eröffnet der deutsche Spitzenkoch das „Tambourine Room by Tristan Brandt“ am 2. Dezember in Miami. HOGAPAGE hat im Exklusiv-Interview mit ihm über das neue Projekt gesprochen.
Massimo Bottura
Interview
Interview

„Man muss Fragen stellen, Bücher lesen, reisen“

Massimo Bottura ist einer der erfolgreichsten Köche Italiens. Seit 2011 erhält seine „Osteria Francescana“ drei Michelin-Sterne. Uns hat er Einblicke in sein Erfolgsrezept gegeben und verraten, warum ihn Food-Trends nicht interessieren.
Das Team vom „Tambourine Room by Tristan Brandt“ befindet sich in Miami weiter auf internationalem Erfolgskurs. (Foto: © Michael Pisarri)
Spitzenküche
Spitzenküche

„Tambourine Room by Tristan Brandt“ behält Stern

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in den USA die Sterne des Guide Michelin vergeben. Auch in Deutschland, genauer gesagt in Mannheim, war die Anspannung groß. Nach der Verkündung aber war die Freude um so größer.
Köchin würzt Gerichte
Restaurantführer
Restaurantführer

Erster Guide Michelin für Litauen

Ein neues Land im Restaurantführer: Die kulinarische Landschaft Litauens wird erstmals durch den Guide Michelin gewürdigt. Damit sind nun alle baltischen Länder im Gourmetführer vertreten. 
BioSpitzenkoch Simon Tress (Foto: © TressBrüder)
Gastronomie
Gastronomie

„BioSpitzenköche“ erhalten wieder Sterne

Auch 2024 bestätigen fünf Restaurants der professionellen Bio-Kochvereinigung erneut ihren „Grünen Michelin Stern“. Hinzu kommt in diesem Jahr zum ersten Mal ein „roter“ Stern.