Übernahme

Ruff’s Burger beteiligt sich an Burger House

Ein Mann bringt einen Burger auf einem Tablett an einen Tisch.
Ruff’s Burger und Burger House bündeln Kräfte. (Foto: ©Ruffs‘ Burger/Gustoso Gruppe)
„Ruff’s Burger“ hat kürzlich eine Beteiligung an „Burger House“ übernommen: Die beiden erfolgreichen Better-Burger-Anbieter mit Sitz in München vereinbarten eine strategische Partnerschaft, um ihre Kräfte zu bündeln und ihre Präsenz deutschlandweit auszubauen.
Montag, 05.12.2022, 10:33 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Ruff’s Burger“ gehört seit Anfang 2019 zur Gustoso Gruppe. Die bringt schließlich sehr viel Erfahrung im Better-Burger-Segment mit: Die Systemgastronomie- und Franchise-Experten halten seit 2020 auch Anteile an „Otto’s Burger“ mit Sitz in Hamburg. Dieses Jahr kamen Anteile an Burgermeister in der Schweiz hinzu.

Zudem hat „Ruff’s Burger“ unter dem Dach der Gustoso in den letzten beiden Jahren die regionalen Anbieter „Max + Muh“ mit vier Standorten im Norden und Osten Bayerns sowie „Beef Brothers“ mit drei Filialen in Düsseldorf und Köln übernommen und einen Rebranding-Prozess für diese Standorte gestartet.

Pläne für die Zukunft

Ob auch einzelne Burger-House-Filialen unter dem Ruff’s-Label neu positioniert werden, soll künftig gemeinsam mit dem Burger-House-Team für jede Location einzeln geprüft und gegebenenfalls umgesetzt werden. Mit der neuen Beteiligung erstreckt sich die Kompetenz der Gustoso aktuell auf insgesamt 53 Better-Burger-Betriebe.

„Durch die Beteiligung von ‚Ruff’s‘ an ‚Burger House‘ kommen wir unserem Ziel, den stärksten Player im Better-Burger-Segment in Deutschland aufzubauen, einen weiteren Schritt näher“, erläutert Dr. Nico Engel, Geschäftsführer der Gustoso Gruppe.

„Wir erleben im Better-Burger-Segment derzeit zwar eine Konsolidierung, starke Player haben aber nach wie vor gute Wachstumschancen. Denn wer sich einen Burger gönnt – und dazu zählen inzwischen auch vegetarische und vegane Varianten – setzt zunehmend auf Qualität und vertrauenswürdige starke Marken. Sowohl ‚Ruff’s Burger‘ als auch ‚Burger House‘ stehen für hohe Qualität und sind bereits gut positioniert. Gemeinsam können die zwei Unternehmen ihre Kräfte bündeln und sich deutschlandweit noch besser durchsetzen“, so Engel weiter.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Joint-Venture-Partner Jochen Nagl (links) und „Ruff’s Burger“-Geschäftsführer Alexander Kleinhans (rechts) vor dem neu eröffneten Ruff’s Burger in Neufahrn.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Ruff’s Burger eröffnet im Cineplex-Gebäude in Neufahrn

Ergänzung für einen spannungsgeladenen Action-Tag im Cineplex Center: Ab dem 13. Oktober öffnet ein Restaurant der Marke Ruff’s Burger im Cineplex-Gebäude in Neufahrn bei München.
Ein Burger ist nie verkehrt.
Übernahme
Übernahme

Beef Brothers machen Platz für Ruff’s Burger

Nach 12 Jahren ist in der Aachener Straße Schluss: Die „Beef Brothers“ schließen ihr Lokal in Köln. Doch der Kult-Laden bekommt einen würdigen Nachfolger. 
„O2 Surftown MUC“ (Foto: © Surftown)
Gastronomie
Gastronomie

Allresto: erstes Off-Campus-Geschäft

Im Sommer 2024 eröffnet die „O2 Surftown MUC“ in Hallbergmoos. Betrieben wird sie von der Gastronomie-Tochtergesellschaft des Münchener Flughafens. Zum ersten Mal entsteht damit ein Restaurant des Unternehmens außerhalb des Airports.
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Krapfen-Burger
Faschingszeit
Faschingszeit

Le Burger präsentiert den neuen Krapfen-Burger

Faschingszeit ist Krapfenzeit! Le Burger überraschte bereits im vergangenen Jahr mit einer äußerst ausgefallenen Burgerkreation. Nun legt das Wiener Familienunternehmen den pikanten „Krapfen-Burger“ neu auf. 
MontanaBlack mit Live-Event vor dem "Peter Pane"-Restaurant
Kooperation
Kooperation

Neu bei Peter Pane: „Gönn dir Menü“ von Star-Influencer

Wie ein bekannter YouTuber und eine Burger-Restaurant-Kette zusammen arbeiten können, haben in dieser Woche Peter Pane und MontanaBlack gezeigt. Mit einem Live-Event haben beide den Start ihrer Kooperation gefeiert. 
Gäste im Cotidiano
Expansion
Expansion

Gustoso Gruppe kommt nach Österreich

Sie betreibt 110 Restaurants, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und steht für Namen wie „Ruff’s Burger“, „Ciao Bella“ und „Cotidiano“. Jetzt plant die 2015 in München gegründete Gustoso Gruppe den Einstieg in Österreich.