Auf 13 Prozent

Rocket Internet halbiert Anteil an Delivery Hero

Rocket-Internet-Chef Oliver Samwer am 08.06.2016 in Berlin bei der Internet-Konferenz NOAH. (Foto: © dpa)
Rocket-Internet-Chef Oliver Samwer am 08.06.2016 in Berlin bei der Internet-Konferenz NOAH. (Foto: © dpa)
Die Berliner Start-up-Fabrik Rocket Internet halbiert ihre Beteiligung am Essenslieferdienst Delivery Hero mit der Marke „Lieferheld“ auf 13 Prozent. 
Freitag, 29.09.2017, 10:39 Uhr, Autor: Markus Jergler

Käufer der Anteile ist der südkoreanische Medienkonzern Naspers, der Kaufpreis liegt bei 660 Millionen Euro, wie Rocket Internet am Donnerstag mitteilte. Der Deal soll Anfang kommenden Jahres abgeschlossen werden. Die Aktie von Rocket Internet legte nach der Ankündigung zeitweise um über sechs Prozent zu.

Delivery Hero hatte diese Woche die ersten Zahlen als börsennotiertes Unternehmen vorgelegt. Der Halbjahresverlust stieg dabei auf gut 221 Millionen Euro von 125,5 Millionen ein Jahr zuvor. Vor dem Börsengang im Sommer hatte Rocket Internet noch rund 35 Prozent an Delivery Hero gehalten und an den Dienst seine Lieferdienste Foodora und Foodpanda verkauft. (dpa/MJ)

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