Preissenkung

Restaurant Schuback am Park bietet Hauptgerichte zum Einheitspreis an

Jens und Désirée Manzel
Jens und Désirée Manzel bieten im Januar die Hauptgerichte in ihrem Restaurant Schuback am Park in Eppendorf zu einem Einheitspreis an. (Foto: © Martina van Kann)
Das Restaurant Schuback am Park in Eppendorf setzt erneut ein Zeichen: Bereits im vergangenen Jahr hatten die Gastronomen Jens und Désirée Manzel ihre Preise im Januar gesenkt. Nun soll eine ähnliche Preisaktion für Erfolg sorgen. 
Dienstag, 07.01.2025, 14:13 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im Januar stehen die Hauptgerichte des Hauses zu einem Einheitspreis von 20,25 Euro auf der Speisekarte. Mit dieser Aktion wollen die Betreiber Désirée und Jens Manzel ihren Gästen die kalten Wintertage versüßen und neue Impulse setzen, um trotz schwieriger Marktbedingungen Stamm- und Neukunden zu begeistern. 

„Wir möchten ein rundum perfektes Erlebnis für Genießer schaffen und dabei die Tradition nicht aus den Augen verlieren. Täglich streben wir danach neue und aufregende Gerichte für Jedermann zu kreieren“, sagt Jens Manzel. 

Durchschnittlich sieben Euro pro Hauptgericht

Das Schuback am Park ist bekannt für seine moderne Neuinterpretation deutscher Küche. Klassiker wie Rinderroulade, Hirschgulasch, Dorade oder Risotto sind Teil der Aktion, während Specials wie das Wiener Schnitzel (25,00 Euro), Vorspeisen und Desserts ausgenommen sind. Gäste profitieren dabei von einer Ersparnis von durchschnittlich sieben Euro pro Hauptgericht.

Die Aktion startet am 8. Januar 2025 und soll bis Ende des Monats laufen.

„Ein bewährtes Mittel“

Bereits im Januar 2024 war eine ähnliche Preisaktion mit großem Erfolg durchgeführt worden. Trotz des traditionell schwachen Gastronomiegeschäfts im Januar stiegen die Besucherzahlen im Vergleich zu den Vorjahren um durchschnittlich 50 Prozent – Gäste reisten sogar von Föhr an, um die Spezialitäten des Schuback am Park zu genießen.

„Für uns sind temporäre Preissenkungen ein bewährtes Mittel, um in herausfordernden Zeiten zu bestehen und unseren Gästen ein besonderes Erlebnis zu bieten“, sagt Jens Manzel.

(Schuback am Park/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zwei Frauen essen in einem Ikea-Restaurant
Preisreduzierung
Preisreduzierung

Ikea halbiert Restaurantpreise

Ikea ist nicht nur für seine einfach zu montierenden Möbelstücke bekannt. Auch die in den Restaurants angebotenen Speisen, die schwedischen Nationalgerichten nachempfunden sind, erfreuen sich großer Beliebtheit. Diese sollen nun zu günstigeren Preisen angeboten werden. 
Die Inflation in Deutschland sinkt und damit auch größtenteils die Preise. (Foto: © s-motive/stock.adobe.com)
Finanzen
Finanzen

Weniger Unternehmen wollen Preise erhöhen

Eine überaus erfreuliche Entwicklung zeichnet sich laut dem ifo-Institut ab. Aktuelle Daten aus einer Konjunkturumfrage deuten auf ein weiteres Sinken der Inflation hin. Im Sommer könnte sie sogar unter 2 Prozent sinken.
Ein Küchenchef beim Anrichten eines Tellers.
Preisanpassungen
Preisanpassungen

Gaststätten reagieren auf gestiegene Mehrwertsteuer mit Preiserhöhungen

Den Anstieg der Mehrwertsteuer in der Gastronomie zum Jahreswechsel haben mittlerweile zahlreiche Betriebe zum Anlass genommen, ihre Preise den neuen Bedingungen anzupassen. Aber es kommen noch weitere Kostenfaktoren hinzu.
Guide Michelin Schweiz 2025
Restaurantführer
Restaurantführer

Guide Michelin Schweiz 2025: Drei neue 2-Sterne-Restaurants

Das Niveau in der Schweizer Gastro-Szene wächst: Michelin hat seine Restaurantauswahl für die Schweiz 2025 veröffentlicht. Während die Drei-Sterne-Spitze stabil bleibt, erfährt vor allem die Zwei-Sterne-Kategorie einen Aufschwung.
Shalong Yu, Harald Ebner, Miao Zhu, Attila Hüvelyes, Daniel Chuchlik und Lukas Teschmit
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Le Burger eröffnet bald neue Burgermanufaktur im Riverside

Noch sind die Wände unverputzt und die Handwerker im Riverside Einkaufszentrum legen sich ins Zeug. Doch schon bald soll die neue Le Burger Burgermanufaktur in Liesing (Wien) eröffnen. 
Frau lacht Mann an
Wochenendkonzept
Wochenendkonzept

Sticks’n’Sushi bringt den Bottomless Brunch nach Berlin

Sushi, Sounds und Sharing-Gerichte: Ab dem 1. November startet Sticks’n’Sushi in Berlin ein neues Wochenendformat. Mit dem „Bottomless Brunch“ will das dänisch-japanische Restaurant Genuss, Gemeinschaft und Atmosphäre auf besondere Weise verbinden.
Die Villa der Lerch Genusswelten
Biberach
Biberach

Lerch Genusswelten planen neues Restaurant

Die Lerch Genusswelten wachsen weiter: Eine denkmalgeschützte Villa soll bald zur neuen Genussadresse in Biberach werden. Die Pläne dafür stehen bereits. 
Graffiti-Sprayer
Schutzmaßnahmen
Schutzmaßnahmen

Graffitis an der Fassade: So schützen sich Hotels und Restaurants

Ob gemalt oder gesprüht, ob ein Schriftzug oder Bild – auch Fassaden von Hotels oder Restaurants können Opfer von unerlaubten Graffitis werden. Worauf es dann ankommt und was vorbeugend hilft.
Thomas Bühner
Neues Projekt
Neues Projekt

Thomas Bühner plant neues Restaurantkonzept in Hamburg

Nach erfolgreichen Eröffnungen in Düsseldorf, Taipeh und Istanbul erweitert Spitzenkoch Thomas Bühner sein kulinarisches Portfolio in Deutschland: Im ersten Halbjahr 2026 wird er im Westfield Hamburg-Überseequartier ein neues Restaurantprojekt realisieren.