Wiedereröffnung

Restaurant Opus im Hotel Imperial Wien hat wieder eröffnet

Andreas Mahl und Nikos Argyriou
Executive Chef Andreas Mahl (links) und Executive Sous Chef Nikos Argyriou (rechts) freuen sich über die Wiedereröffnung des Restaurants Opus. (Foto: © Hotel Imperial Wien)
Nach einer kreativen Neuausrichtung öffnet das Restaurant Opus im Hotel Imperial Wien wieder seine Türen. Unter der Leitung eines neuen Küchenchefs erwartet die Gäste ein innovativer Ansatz, der internationale kulinarische Einflüsse mit österreichischen Traditionen verbindet.
Mittwoch, 02.10.2024, 14:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns, ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis zu offerieren, das die besten Elemente der internationalen Küche mit dem unverwechselbaren Charme Wiens und österreichischen Top-Produkten verbindet“, sagt der neue Küchenchef des Restaurants Opus, Andreas Mahl.

Im Abendrestaurant des Hotels Imperial, A Luxury Collection Hotel, Vienna wird auf entspanntes Dinieren mit Vorspeisen-"Sharing" in eleganter Atmosphäre gesetzt.

Eine kreative Zusammenarbeit

Für die Wiedereröffnung wurden Gerichte kreiert, von denen jedes seine eigene Geschichte erzählt. So wird unter anderem das Entrecôte vom Waldviertler „Blondvieh“, dessen Fleisch bereits zum Bevorzugten von Kaiser Franz Joseph II. zählte, mit wildem Brokkoli, hausgemachten Pommes frites und Sauce Béarnaise serviert. Ebenso laden internationale Klassiker wie der flambierte Baked Alaska mit Vanille und Marillen-Edelbrand zum Gustieren ein.

Die neue Speisekarte ist das Ergebnis einer kreativen Zusammenarbeit zwischen dem Salzburger Executive Chef Andreas Mahl, der bereits an verschiedenen Orten dieser Welt Gäste verwöhnte, und seinem griechischen Executive Sous Chef Nikos Argyriou, der unter anderem in Berlin und Amsterdam sowie auf zahlreichen idyllischen Inseln Griechenlands tätig war. Während Andreas Mahl die gastronomische Gesamtverantwortung trägt, fokussiert sich Chef Nikos auf die Genussoase des Hauses, das Restaurant Opus, dessen Räumlichkeit bereits Charlie Chaplin für seinen Auftritt in Wien nutzte.

(Marriott Hotel Holding/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kopenhagener Sternerestaurant Noma
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Noma öffnet wieder: Redzepi in Top-Position

Das Kopenhagener Drei-Sterne-Restaurant startet mit neuer Küchenleitung in die nächste Phase. René Redzepi bleibt dem Haus künftig als Kreativ-Direktor verbunden.
Zimmer im Taj Hessischer Hof Frankfurt
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Rückkehr nach 5 Jahren: Taj eröffnet Hessischen Hof Frankfurt neu

Das traditionsreiche Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt ist zurück! Zum 1. Juni 2026 hat das Haus als Taj Hessischer Hof Frankfurt wieder eröffnet. Der Neustart markiert zugleich den Markteintritt der indischen Luxushotelmarke Taj in Kontinentaleuropa.
Reto Moser
Personalie
Personalie

The Park Gstaad bekommt noch vor Wiedereröffnung einen General Manager

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wird das traditionsreiche Luxushotel Ende 2026 wiedereröffnet. Bereits vorab übernimmt Reto Moser die Position des General Managers.
Restaurant Heritage Hamburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Neustart im Heritage Restaurant im Le Méridien Hamburg

Hinter den Kulissen wurde das Heritage umfangreich modernisiert. Ende April öffnet das Restaurant wieder und setzt neben neuer Technik auf zusätzliche Veranstaltungsformate.
Thomas Mack und Chefkoch Peter Hagen-Wiest
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Europa-Park: „Ammolite – House of Light“ startet mit neuem Designkonzept

Neuer Name, neues Design, bewährte Spitzenküche: Nach einer umfassenden Neugestaltung hat das „Ammolite – House of Light“ wiedereröffnet. Damit schlägt das Fine-Dining-Restaurant des Europa-Parks Rust ein neues Kapitel auf.
Zimmer im Le Méridien Frankfurt
Sanierung
Sanierung

Le Méridien Frankfurt nach Kernsanierung wiedereröffnet

Das Le Méridien Frankfurt schlägt ein neues Kapitel auf: Nach umfassender Kernsanierung und Investition in Millionenhöhe präsentiert sich das denkmalgeschützte historische Palais aus dem Jahr 1905 nun mit einem neuen Designkonzept zwischen Tradition und urbaner Leichtigkeit.
Palais Keller im Hotel Bayerischer Hof
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Münchner Traditionslokal kehrt zurück: Palais Keller im Hotel Bayerischer Hof öffnet wieder

600 Jahre Geschichte erwachen zu neuem Leben: Ganze fünf Jahre lang war der Palais Keller im Hotel Bayerischer Hof geschlossen – jetzt kehrt das Münchner Traditionslokal zurück. Am 2. Dezember öffnet das historische Restaurant wieder seine Türen.
Brenners Park-Hotel & Spa
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Brenners Park-Hotel & Spa öffnet nach zwei Jahren wieder

Zwei Jahre lang wurde das traditionsreiche Haus der Oetker Hotels in Baden-Baden umfassend renoviert und neugestaltet. Jetzt hat das Brenners Park-Hotel & Spa wieder eröffnet. 
Nikolaus Platteter
Personalie
Personalie

Restaurant Opus hat einen neuen Chef de Cuisine

Frischer Wind im Restaurant Opus des Hotel Imperial Wien: Spitzenkoch Nikolaus Platteter übernimmt als neuer Chef de Cuisine die kulinarische Regie. Er bringt internationale Erfahrung, handwerkliche Präzision und kreative Raffinesse in seine neue Position mit ein.