Über eine halbe Million Food-Lieferungen

Rekord-Januar bei eat.ch

Koch in einem China-Restaurant arbeitet mit einem Wok.
Mit den über 2.600 Partner-Restaurants deckt Eeat.ch nach eigenen Angaben über 82 Prozent aller Schweizer Postleitzahlen ab. (© eat.ch)
Der Schweizer Zustelldienst eat.ch vermittelte im Januar über 500.000 Bestellungen und verzeichnet damit seit der Gründung im Jahre 2007 einen Rekord. Die Bestellmenge hat sich seit 2017 verdoppelt.
Dienstag, 11.02.2020, 09:34 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Digitalisierung, steigende Mobilität sowie demografische Veränderungen sind starke Treiber der Food Delivery-Branche. Da gleichzeitig aber auch die Kundenbedürfnisse vielfältiger werden, fokussierte sich eat.ch im vergangenen Jahr auf das Thema „Customer Experience“. Dies hat sich nun ausbezahlt. Eat.ch-CEO Dominic Millioud erklärt: „Wir arbeiten unermüdlich daran, Bestellungen noch effizienter und schneller abwickeln zu können. Zudem kennen wir die Präferenzen unserer Kunden und gestalten das Kauferlebnis immer individueller: dafür lancierten wir in der App die reorder-Funktion oder das Tool ‚persönliche Empfehlungen‘.“

Zusätzlich wurden die Gerichte mit professionellen Fotos verknüpft, neue Zahlungsmöglichkeiten wie TWINT aufgeschaltet oder Click & Collect eingeführt: Mit letzterem können Kunden ihr Essen zu einer gewünschten Uhrzeit selbst im Restaurant abholen.

Mit 700 neuen Restaurants konnte die Anzahl der Partner in knapp 20 Monaten auf über 2.600 vergrößert und damit die Position als Schweizer Markführer weiter ausgebaut werden. Die Vorteile von Food Delivery für Restaurants seien laut eat.ch attraktiv: „Wenn Gastronomiebetriebe ihr Essen ausliefern, können sie ihren Umsatz um 25 Prozent steigern“, so Millioud.

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