Zertifizierung

Rebional zum dritten Mal ZNU-zertifiziert

Das Nachhaltigkeitsteam rund um Rebional-Geschäftsführer Oliver Kohl (links) und Nachhaltigkeitsmanagerin Daniela Kirsch (2. v. l.)
Das Nachhaltigkeitsteam rund um Rebional-Geschäftsführer Oliver Kohl (links) und Nachhaltigkeitsmanagerin Daniela Kirsch (2. v. l.) freut sich über die erneute ZNU-Zertifizierung. (Foto: © Rebional)
Rebional, Gastronom für Gemeinschaftsverpflegung mit Bio-Qualität, erhält dieses Jahr erneut die Zertifizierung „Nachhaltiger Wirtschaften“ vom Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung der Universität Witten/Herdecke. Das Audit findet jährlich statt und Rebional freut sich bereits zum dritten Mal über das Zertifikat.
Donnerstag, 09.06.2022, 13:23 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Zum dritten Mal hat der Gastronom für Gemeinschaftsverpflegung Rebional die Zertifizierung „Nachhaltiger Wirtschaften“ vom Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung der Universität Witten/Herdecke erhalten.

Im März 2022 fand das jährliche Überwachungsaudit durch die Kontrollstelle Lacon zum ZNU-Standard in der Rebional-Verwaltung sowie in der Zentralküche in Herdecke statt. „Das Unternehmen hat das gemäß dem aktuellen ZNU-Standard eingeführte Nachhaltigkeits-Management-System aufrechterhalten und weitergeführt“, bestätigt das Lacon Institut.

„Wir arbeiten immer nach sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten. Nachhaltiges Wirtschaften und dessen Verbesserung in allen Bereichen liegen uns sehr am Herzen. Deshalb freuen wir uns, die ZNU-Zertifizierung zum dritten Mal bestanden zu haben“, erklärt Daniela Kirsch, Nachhaltigkeitsmanagerin bei Rebional.

Innere Haltung

„Es geht uns nicht nur um das Zertifikat, sondern um unsere grundsätzliche Haltung. Wir investieren in personelle und finanzielle Ressourcen, um unsere Nachhaltigkeitsthemen dauerhaft voranzutreiben und nachweisbar aktiv und transparent zu handeln. Diese Verantwortung trägt jedes Unternehmen und wir arbeiten mit Herz und Verstand seit unserem Bestehen daran, dies zu gewährleisten“, beschreibt Geschäftsführer Oliver Kohl die Motivation zum Engagement des Unternehmens.

(Rebional/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Green Sign Gastro zertifizierte Restaurants: Ratskeller in Leipzig, Schlossrestaurant des Schlosshotels Blankenburg (Foto: © Green Sign Institut/ Ratskeller der Stadt Leipzig)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

GreenSign Zertifizierung erstmalig für den Gastro-Bereich vergeben

Der Ratskeller Leipzig und das Schlossrestaurant des Schlosshotels Blankenburg setzen neue Standards in der Gastronomie. Als Vorreiter erhalten sie als erste Restaurants die Nachhaltigkeits-Zertifizierung GreenSign Gastro. 
Tauern SPA Zell am See erhielt kürzlich zwei Zertifikate für sein Umweltbewusstsein.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Tauern Spa erhält Zertifizierung für Umweltbewusstsein

Das „Tauern Spa Zell am See – Kaprun“ hat dank seines Engagements für die Nachhaltigkeit zwei wichtigen Umweltsiegel gewonnen. Das Thema Umweltschutz liegt den Betreibern am Herzen. 
Dario Tolksdorf, Fiona Bishop, Zoe Zähringer, Steffi Gruber und Thomas Fülster
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Harbr. Hotels erhalten GreenSign-Zertifizierung auf Level 4

Die Harbr. Hotels haben Level 4 der Greensign-Zertifizierung erreicht. Diese Auszeichnung würdigt ihre Bemühungen um Umweltschutz, Energieeffizienz und nachhaltiges Geschäftsverhalten und zeigt ihr Engagement für eine umweltbewusste Hotelbranche.
Partnerprojekt Greensign Gastro mit Klaus Ommer (Chefs Culinar), Suzann Heinemann (GreenSign) und Matthias Tritsch (Greentable)
Zertifizierung
Zertifizierung

GreenSign, Chefs Culinar und Greentable setzen neue Maßstäbe für Nachhaltigkeit

In einer wegweisenden Kooperation treiben das Greensign Institut, Chefs Culinar und Greentable die Nachhaltigkeit in der Außer-Haus-Verpflegung voran. Zwei neue Zertifizierungen erweitern nun das Portfolio des Greensign Instituts. 
Green Key für das Sofitel Munich Bayerpost
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Sofitel Munich Bayerpost erhält „Green Key“-Zertifizierung

Green Key ist ein Programm, das nachhaltige Maßnahmen in der Tourismusbranche verfolgt. Es schreibt bestimmte Standards vor, die das Sofitel Munich Bayerpost in München mit seinen umweltfreundlichen Bemühungen erfüllt. Dafür erhielt das Fünf-Sterne-Haus im September 2023 die „Green Key“-Zertifizierung.
Schwarzwald Panorama
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Schwarzwald Panorama erzielt Spitzenbewertung bei Greensign-Rezertifizierung

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel in Bad Herrenalb erlangte bei der erneuten Nachhaltigkeitszertifizierung wieder das höchste Greensign Level 5. Das nächste Ziel hat das Haus bereits ins Visier genommen.
Das Strandhotel Zingst überzeugt durch Nachhaltigkeit.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Strandhotel Zingst sichert sich GreenSign-Zertifikat

Das Strandhotel Zingst auf dem Darß engagiert sich für nachhaltiges Handeln in allen Bereichen. Dafür wurde es nun erfolgreich mit dem „GreenSign“-Zertifikat ausgezeichnet.