Hoheitlicher Pub-Besuch

Prinz William und Prinzessin Kate stimmen sich im Pub auf Krönung ein

Prinzessin Kate und Prinz William im Pub „Dog and Duck“
Prinzessin Kate und Prinz William genießen ihr Bier im Pub „Dog and Duck“. (Foto: © picture alliance / Photoshot | -)
Hoheitlicher Besuch im Pub: Prinz William und Prinzessin Kate stecken noch mitten in den Vorbereitungen für die Krönung von König Charles III. Für einen Besuch im Pub haben die beiden aber dennoch Zeit. 
Donnerstag, 04.05.2023, 20:36 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der britische Thronfolger Prinz William und Prinzessin Kate haben sich in einem Londoner Pub auf die anstehende Krönung von König Charles III. eingestimmt.

Das Paar zeigte sich am Donnerstag volksnah und reiste mit der U-Bahn-Linie Elizabeth Line, die erst im vergangenen Jahr noch von Queen Elizabeth II. eröffnet wurde, ins Londoner Ausgehviertel Soho. Dort besuchten sie den Pub „Dog and Duck“ und tauschten sich mit den Gastronomen über die Vorbereitungen für die Krönung aus.

Die Branche erwartet ein verkaufsstarkes Wochenende, zumal Pubs und Bars länger öffnen dürfen als üblich.

Vorbereitungsstress bei den Royals

Auch die Royals selbst stecken noch mitten in den Vorbereitungen, wie Kate – mit offiziellem Titel mittlerweile Prinzessin von Wales – verriet. „Es wird eine trubelige Zeit. Aber wir kommen der Sache näher. Noch fühlt es sich an, als würden wir versuchen, alles unter einen Hut zu bekommen.“

(dpa/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Am 6. Mai 2023 wird Charles III. zum König gekrönt. Die Pubs sind schon auf das Ereignis vorbereitet.
Krönung von König Charles III.
Krönung von König Charles III.

Gastgewerbe in London rechnet mit starkem Umsatzplus

Am 6. Mai 2023 wird Charles III. zum König gekrönt. Das ganze Land fiebert dem Event entgegen. Auch Pub-Besitzer dürfen sich freuen. Sie rechnen mit einem satten Umsatzplus am Krönungswochenende. 
Jan-Göran Barth, Küchenchef im Schloss Bellevue, bereitet zusammen mit seinem Team das Abendessen für das Staatsbankett zu Ehren von König Charles III. und Königin Camilla im Schloss Bellevue vor
Königliche Kulinarik
Königliche Kulinarik

Staatsbankett für Charles III: Wer kocht für den König?

Für Mittwochabend hatte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seinen Staatsgast Charles III. und dessen Frau Camilla zu einem Bankett mit 130 Gästen geladen. Wer hat gekocht und was wurde aufgetischt?
Andenken mit König Charles III.
Feierlichkeiten
Feierlichkeiten

Krönung von Charles III: Bars und Pubs mit Sonderrecht

Die Vorbereitungen für die Krönungszeremonie laufen auf Hochtouren. Am 6. Mai 2023 soll Charles III. in der Westminster Abbey die Krone aufs Haupt gesetzt werden. Angesichts der Feierlichkeiten werden Bars und Pubs in England und Wales mit Sonderrechten ausgestattet.
König Charles III. im Gespräch.
Tierwohl
Tierwohl

König Charles streicht Foie gras von Speisekarte

Keine Foie gras mehr für die Royals? König Charles III. streicht das Gericht von der Speisekarte im Buckingham Palace. Auch in den anderen Residenzen des britischen Staatsoberhauptes wird die Speise nicht mehr angeboten.
Emma Jayne neben der "König Charles"-Kuchenskulptur
Kuchenkönig
Kuchenkönig

König Charles gibt es jetzt als lebensgroße Kuchenskulptur

König Charles wird zur süßen Versuchung: Die Tortenkünstlerin Emma Jayne hat eine lebensgroße Kuchenskulptur des 74-jährigen Monarchen angefertigt. Der Kuchenkönig soll nun bei einer Ausstellung präsentiert werden. 
Thomas Hitzlsperger versucht nun sein Glück als Restaurant-Besitzer in London. (Foto:  © picture alliance / SOLO Syndication | Kevin Quigley)
Übernahme
Übernahme

Thomas Hitzlsperger ist jetzt Restaurant-Besitzer

Vom Fußballprofi und Vorstandschef des VfB Stuttgart zum Restaurant-Besitzer: Thomas Hitzlsperger hat in ein Londoner Traditionslokal investiert. 
Pub
Studie
Studie

Immer mehr Pubs in Großbritannien schließen

In Großbritannien haben einer Studie zufolge im zurückliegenden Jahr wieder deutlich mehr Kneipen zugemacht. Sogar große Ketten sind von den Schließungen betroffen.