Pop-up-Bistro von Ana Roš im Best Western Premier Hotel Slon Ljubljana

„Ich freue mich sehr darauf, Ana und ihr exquisites Verständnis von feiner Küche, ihr tiefes Wissen über Zubereitung und Zutaten hier in unserem Hotel in Ljubljana willkommen zu heißen“, sagt Gregor Jamnik, General Manager des Best Western Premier Hotel Slon Ljubljana.
Er ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, mit Ana zusammenzuarbeiten und ihr erstes Pop-up-Restaurant Ana in Slon in unserem Hotel eröffnen zu können. Ich kenne Ana schon seit vielen Jahren und schätze ihre Professionalität und ihr zukunftsorientiertes Denken sehr, sodass ich sicher bin, dass unsere Zusammenarbeit ein großer Erfolg sein wird.“
Zusammen wir Rock and Roll
Auch bei Ana Roš ist die Freude groß: „Ich freue mich sehr darauf, das Ana in Slon zu eröffnen. Es ist ein Pop-up-Restaurant mit modernem, flippigem Konzept – und das mitten in der Hauptstadt. Der Charme des meiner Meinung nach gastfreundlichsten Hotels der Stadt und meine Philosophie des Kochens sind zusammen wie Rock and Roll. Wir werden unseren Gästen großartige Zutaten, feinste Aromen, intensive Geschmäcker, eine entspannte Umgebung, tolle Musik und eine extra abgestimmte Food-Playlist präsentieren.“
Mit Ana in Slon launcht die vielfach ausgezeichnete Köchin ein entspannteres Konzept, das sich für einen Snack, ein Mittag- oder Abendessen anbietet. Die Tische können nicht reserviert werden und es ist ausschließlich von Mittwoch bis Sonntag zum Mittag- und Abendessen geöffnet.
Über Ana Roš
Ana Roš war die erste Köchin in der Geschichte Sloweniens, die 2020 zwei Michelin-Sterne erhielt, als Slowenien erstmals auf der Karte des Guide Michelin erschien.
Derzeit leitet sie das Restaurant Hiša Franko in Kobarid, Slowenien, das im bekannten Soča-Tal in den Julischen Alpen nahe der italienischen Grenze liegt.
Die „World’s Best Female Chef“ hat sich das Kochen selbst beigebracht, und als Autodidaktin gibt es für sie und ihre Küche keine Schublade, in die sie passt. Ihre Gerichte basieren auf der Umgebung des Soča-Tals, die sie nun in ihr erstes Pop-up-Bistro mitnimmt.
(BWH Hotel Group Central Europe/SAKL)