Wachstum

Pommes Freunde eröffnet in Passau und Stuttgart

Gastronomischer Zuwachs in zentraler Lage: Pommes Freunde hat kürzlich in Passau seine Tore geöffnet. In einigen Wochen eröffnet auch in Stuttgart ein weiterer Store.

Dienstag, 03.08.2021, 12:49 Uhr, Autor: Martina Kalus
Pommes Freunde Passau

Das Gebäude in Passau wurde kernsaniert und völlig neu gestaltet. (Foto: © Pommes Freunde)

Pommes Freunde hat in der Dr.-Hans-Kapfinger-Straße 1 am Ludwigsplatz, direkt gegenüber der Stadtgalerie Passau kürzlich seine Tore geöffnet. In einigen Wochen eröffnet auch in Stuttgart, in der Food Lounge (insgesamt 400 Plätze) der Königsbau Passagen ein weiterer Store.

In Stuttgart läuft der Umbau in vollem Gange, eine Eröffnung der 70 Quadratmeter großen Fläche ist für das vierte Quartal geplant. In Passau hingegen können bereits seit Anfang Juli auf rund 100 Sitzplätzen (innen: ca. 40 Sitzplätze / außen ca. 60 Sitzplätze) Pommes, Burger & Co. gegessen werden. Das Gebäude, in dem vorher ein Imbiss sowie ein Ladengeschäft angesiedelt waren, wurde kernsaniert und völlig neu gestaltet. Der neue Store ist der zweite Standort von Pommes Freunde in der Dreiflüssestadt.

Team sucht Verstärkung für Stuttgart

Während in Passau das Team vollzählig ist, werden in Stuttgart noch Mitarbeiter gesucht – unter anderem für die Betriebsleitung, aber auch Vollzeit- und Teilzeitkräfte. „Der Neustart für die Gastro nach dem langen Lockdown war toll, wir sind froh die Menschen wieder bewirten zu können. Leider hat sich der Arbeitsmarkt, was verfügbare Kräfte anbelangt, deutlich verschärft. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir zum Start in Stuttgart unser Team komplett haben werden“, betont Petz.

(Pommes Freunde/MK)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen