Expansion

Pommes Freunde eröffnet in Fürth

Pommes Freunde setzt seinen Expansionskurs planmäßig fort: Das Premium Fastfood-Konzept aus München eröffnete vor wenigen Tagen seinen ersten Store in Fürth. Zudem laufen aktuell Verhandlungen für weitere Standorte.

Donnerstag, 30.09.2021, 12:16 Uhr, Autor: Martina Kalus
Pommes Freunde Fürth

Im Einkaufscenter Flair bietet das Konzept auf rund 80 Quadratmetern und 38 Sitzplätzen frische Pommes Frites, Currywurst, Burger, Hot Dogs und viele vegetarische und vegane Alternativen. (Foto: © Pommes Freunde)

Vor wenigen Tagen eröffnete eine neuer Store der Pommes Freunde in Fürth. Im Einkaufscenter Flair bietet das Konzept auf rund 80 Quadratmetern und 38 Sitzplätzen frische Pommes Frites, Currywurst, Burger, Hot Dogs und viele vegetarische und vegane Alternativen. Das Flair Einkaufscenter, unweit des Rathauses gelegen, ist mit seinen 60 Geschäften und der einzigartigen Virtual Reality-Welt eine der attraktivsten Lagen in der fränkischen Großstadt. Zudem eröffnet Ende Oktober in der Münchner Orlandostraße, direkt am „Platzl“ der zehnte Store in der Landeshauptstadt. Und auch im Ballungsraum Nürnberg/Fürth wurde ein weiterer Standort unterschrieben: Am Hauptbahnhof wird im zweiten Quartal 2022 der zweite Store von Pommes Freunde in der fränkischen Metropole eröffnen.

Dynamik der Expansion bleibt hoch

„Das Tempo bei den Neueröffnungen hat im Verlauf des Jahres noch einmal deutlich an Fahrt gewonnen. Wir haben mit diesen drei Stores unsere Präsenz im süddeutschen Raum weiter gestärkt. Natürlich sind wir nicht auf diese Region beschränkt, aber hohe Kaufkraft und wirtschaftliche Dynamik sind hier besonders ausgeprägt“, so Sebastian Petz, Gründer und Geschäftsführer der Pommes Freunde Franchise. Im Fokus der Expansion bleibt dabei auch speziell die Landeshauptstadt München: „Es laufen in München momentan noch Verhandlungen für drei weitere Standorte und wir gehen davon aus, dass wir diese noch 2021 unterschreiben werden. Natürlich legen wir unseren Fokus auf den neuen Store in der Orlandostraße. Ich freue mich sehr, dass wir für unseren zehnten Store eine derart attraktive Lage im Herzen der Stadt gewinnen konnten. Das Platzl ist stark frequentiert mit Einheimischen und Besuchern aus der ganzen Welt und wir bieten mit hochwertigem Streetfood eine perfekte Ergänzung zum bestehenden Gastronomie-Angebot vor Ort“, so Sebastian Petz.

(Pommes Freunde/MK)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen