Kampagne

Plant-based-Revolution bei Burger King

Plant-based-Kampagne bei Burger King
Désirée Nick und Claudia Obert unterstützen die 360-Grad-Kampagne von Burger King. (Foto: © Burger King)
Burger King hat seine bislang umfassendste Kampagne gestartet. Mit verschiedenen Maßnahmen und zwei Berühmtheiten aus dem Reality-TV feiert die Schnellrestaurantkette ihre Plant-based-Revolution.
Mittwoch, 17.08.2022, 12:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Laut sein und mutig vorangehen – das macht eine Revolution aus“, erklärt Danny Wilming, Head of Brand bei Burger King Deutschland. „Bei uns gibt es nun fast alle Burger wahlweise statt mit Fleisch auch mit Plant-based Patty – mit diesem Schritt revolutionieren wir die Systemgastronomie in Deutschland. Und das soll jeder sehen und hören: Wir wollen mit unserer großen 360°-Kampagne aktivieren – und das auf allen Kanälen.“

Zwei Queens für den King

Als Highlight unterstützten zwei Queens der deutschen Reality-Szene die Kampagne: Désirée Nick und Claudia Obert zählen nicht nur zu den schlagfertigsten und meistdiskutierten Damen des Reality-TVs, sondern sind auch Expertinnen in Sachen Beef.

Schließlich sind die beiden TV-Sterne für ihre lautstarken Streitigkeiten bekannt, die einen gemeinsamen Auftritt seit Jahren unmöglich erscheinen ließen. Für die Kampagne „Früher Beef, heute Plant-based“ fanden die beiden nun in einem Burger-King-Restaurant in Hamburg wieder zusammen. Ihre Aufgabe: Gemeinsam Plant-based-Burger zubereiten – und zwar im Team, ganz ohne fremde Unterstützung.

Das Ergebnis mit einem Blick hinter die Kulissen des Treffens von Désirée Nick und Claudia Obert bei Burger King ist ab sofort auf Youtube zu sehen und wird digital ausgespielt.

Vielfalt auf allen Kanälen

Doch auch auf anderen Kanälen sorgt die 360-Grad-Kampagne für Aufsehen: Bei Presseveranstaltungen, unter anderem in Köln, Hannover, Berlin, Hamburg und Frankfurt, wird die große Plant-based-Vielfalt mit einer mobilen Out-of-Home-Fläche beworben. Zudem werden in ausgewählten Städten Sonder-Plakatflächen für eine aufmerksamkeitsstarke Out-of-Home-Kampagne belegt.

In Radio- und TV-Spots zählen Schnellsprecher alle Plant-based-Produkte mit hohem Tempo auf. Die Community wird zusätzlich über reichweitenstarke Social-Media-Aktionen, Influencer und Gewinnspiele aktiviert. Die vielfältige Kampagne ist die größte für Burger King in diesem Jahr und zählt zu den umfassendsten in den vergangenen Jahren.

„Mit unserer Plant-based-Revolution schreiben wir Fast-Food-Geschichte. Genauso wegweisend ist unsere Kampagne“, sagt Danny Wilming. „Mit TV, Radio, Social Media, Influencern, PR und Out of Home ist sie so vielfältig wie unser Plant-based-Sortiment.“

Die Kommunikationskampagne zur Plant-based-Revolution wurde gemeinsam von den Agenturen Dentsu X, Emanate, Grabarz & Partner und setup entwickelt.

(ots/SAKL)

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