Pincho Nation eröffnet erstmals in Deutschland
„Pincho Nation verbindet eine entspannte Atmosphäre mit einem spannenden kulinarischen Konzept, das eine echte Bereicherung für die Kieler Gastroszene darstellt“, sagt Jan Brügmann, erfahrener Gastronom und Restaurant Manager von Pincho Nation.
Nach vier Monaten umfassender Umbauarbeiten hat Pincho Nation am 31. Januar an der Holstenbrücke in der Kieler Innenstadt sein erstes Restaurant in Deutschland eröffnet. Mit einer Eröffnungswoche vom 28. bis zum 30. Januar 2025 mit Pre-Opening und großem Eröffnungsevent am 31. Januar als offiziellem Startschuss begeistert das innovative Gastronomiekonzept seit letzter Woche die Kieler mit seinem einzigartigen Mix aus lässigem Ambiente, smarter Technik und internationalen Geschmackserlebnissen.
„Wir sind überzeugt, dass die Gäste genauso begeistert sein werden wie wir“, sagt Jan Brügmann. „Unser Ziel ist es, einen Ort zu schaffen, der sowohl für einen entspannten Abend zu zweit als auch für gesellige, größere Runden der perfekte Treffpunkt ist.“
Daniel Plumm, Stellvertretender Restaurant Manager, ergänzt: „Damit das gelingt, haben wir schon beim Einstellungsprozess darauf geachtet, dass die Leute im Team für guten Service brennen und eine tolle Ausstrahlung mitbringen.“
Ein innovatives Restaurantkonzept
Das Pincho Nation bietet vielfältige Aromen aus aller Welt. Brügmann, der vom benachbarten Craft-Beer-Restaurant Jan&Hein&Klaas&Pit kommt, erklärt das Konzept: „Wir sind der perfekte Ort für Gäste, die verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren möchten. Man bestellt um die fünf bis sechs tapasgroßen Gerichte und kann alles nach Belieben miteinander kombinieren.“
Er verrät, was sein aktueller Favorit ist: „Meine persönliche Lieblingsmischung ist im Moment mexikanische Rindfleisch-Tacos mit Vodka Pasta, Baby Ray’s BBQ-Rippchen und dazu das koreanische Fried Chicken. Das Besondere an Pincho Nation ist: Niemand muss sich mehr entscheiden, ob ihm heute der Sinn nach Italienisch oder Asiatisch steht. Wir bieten einfach alles.“
Eine große Auswahl
Die große Auswahl an Gerichten und die einzigartige Art, sie zu servieren, haben das Konzept zu einem der beliebtesten in Schweden gemacht, wo das erste „Pincho Nation“-Restaurant vor über zehn Jahren eröffnete.
Von Anfang an war klar, dass das Angebot für jeden Geldbeutel etwas bieten sollte. So gehen die Preise bereits bei 2,50 Euro los. Und auch bei den Getränken hat sich die Bar dem Geschmack der großen, weiten Welt verschrieben: Angefangen bei schwedischen Candy-Drinks, den hauseigenen Signature Cocktails bzw. Mocktails wie Fizzy Bubblizz und Soda Pop über klassische Mojitos und Margaritas mit Twist bis hin zu lokalen Bieren, Weinen und alkoholfreien Optionen.
Die gesamte Speisekarte präsentiert das Restaurant via App, in der Gäste ihre Bestellung aufgeben und auch bezahlen können.
(Pincho Nation/SAKL)