Systemgastronomie

Peter Pane auf Wachstumskurs

Nahaufnahme Burger mit Salat, Käse und Bacon
Ein Genuss für Burgerfreunde: Ab 26. Juli gibt es auch in Warnemünde ein Peter-Pane-Restaurant. (Foto: © Fotolia/weyo)
In Warnemünde eröffnet die Burgergrill-Kette jetzt seinen 30. Standort. Und die nächsten Restauranteröffnungen stehen bereits fest.
Donnerstag, 25.07.2019, 11:27 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Burgergrill-Kette Peter Pane eröffnet am 26. Juli sein 30. Restaurant. Der neue Standort ist in der Straße Am Leuchtturm 15 in Warnemünde. Insgesamt 365 Gästen bietet das Lokal samt Cocktailbar Platz. 40 Mitarbeiter werden dort beschäftigt. Peter Pane ist damit nicht nur auf Expansions-, sondern auch auf Wachstumskurs. Im vergangenen Jahr haben alle Peter-Pane-Restaurants einen Gesamtumsatz von 51,2 Millionen Euro erwirtschaftet. Die Umsatzsteigerung entspricht gemessen am Vorjahr einem Plus von 21,4 Prozent. Bis zum Jahr 2020 plant das Unternehmen, 45 Lokale eröffnet zu haben und rund 100 Millionen Euro Umsatz zu machen. Im August sollen zwei weitere Restaurants in Frankfurt und Timmendorf eröffnen.

„Wir wollen das beliebteste Restaurant Deutschlands werden“, sagt Patrick Junge, Geschäftsführer und Inhaber der Unternehmensgruppe Paniceus, zu der Peter Pane gehört. „Der neue Standort direkt an der mecklenburgischen Küste wird sowohl den Einheimischen als auch den Urlaubern aus ganz Deutschland zeigen, dass wir das Restaurant mit Erlebnisgarantie sind, in dem man mit Freunden feiern und mit der Familie ein paar schöne Stunden verbringen kann.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Außenbereich der "Peter Pane"-Filiale in der Münchner Leopoldstraße
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Peter Pane weiterhin auf Höhenflug

Erneut ein erfolgreiches Jahr für Peter Pane: Während die Gastronomiebranche mit Inflation und Personalmangel kämpfte, konnte der Burger-Spezialist sein Ergebnis erheblich verbessern.
Patrick Junge, Dr. Till Backhaus, Alexander Prüß und Christoph Seite.
Partnerschaft
Partnerschaft

Peter Pane und Landgestüt Redefin läuten neue Ära ein

Schulungen, Beherbergung und Kulinarik: Peter Pane steht für unkonventionelle Ideen verbunden mit Tradition, Know-how und Herzlichkeit. Das sind Werte, die zur historischen Gestütsanlage des Landes Mecklenburg-Vorpommern passen. Jetzt schaffen die beiden Partner einen Mehrwert für die Region.
Nachhaltigkeitsstrategie
Nachhaltigkeitsstrategie

Salatanbau im Restaurant

Noch mehr junges Gemüse bei Peter Pane: Nach erfolgreicher Indoor Farming-Testphase setzt das Burger-Restaurant nun auf  Microgreens. In Leipzig kommen bereits seit Anfang April 2022 erntefrische Kräuter auf den Salat – noch nachhaltiger und noch gesünder!
Dr. Elmar Alexander Voigt
Peter Pane
Peter Pane

„Nächstes Jahr sollen es 45 sein“

Dr. Elmar Alexander Voigt, Geschäftsführer der Paniceus Gastro Systemzentrale, über die aktuellen Quartalszahlen bei Peter Pane, die weitere Wachstumsstrategie der Burgerkette und was das Unternehmen für die Nachhaltigkeit tut.
Burger auf Schneidbrett
Systemgastronomie-Umfrage
Systemgastronomie-Umfrage

Peter Pane auf Platz eins

Wenn es nach den Hamburgern geht, ist die Restaurantkette die beliebteste in der Hansestadt. Unter die Top 5 hat es eine weitere Burgerkette geschafft.
Im Bild zu sehen sind links der Bereichsleiter Matthias Steck und rechts Betriebsleiter Björn Hiller (Foto: © Sandra Biegger)
Wachstum
Wachstum

Block House startet in Hamburg

In wenigen Tagen ist es so weit. Das beliebte Steakhaus wird in der Hansestadt einen neuen Standort eröffnen. Die Vorbereitungen für das neue Restaurant laufen auf Hochtouren. 
BdS-Jahresbericht 2023/24
Systemgastronomie auf einen Blick
Systemgastronomie auf einen Blick

Der BdS-Jahresbericht 2023/24 ist jetzt verfügbar!

Der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) hat seinen aktuellen Jahresbericht veröffentlicht. Auf rund 150 Seiten gibt dieser einen umfassenden Einblick in die Entwicklungen, Herausforderungen und Errungenschaften dieser vielfältigen Branche.