Kooperation

PepsiCo und Radeberger Gruppe: exklusive Partnerschaft mit Olympiapark München

Kooperationspartner PepsiCo und die Radeberger Gruppe sowie Olympiapark München
PepsiCo und die Radeberger Gruppe haben eine exklusive Partnerschaft mit dem Olympiapark München geschlossen. (Foto: © Martin Hangen/hangenfoto)
PepsiCo und die Radeberger Gruppe sind neue Partner des „Treffpunkt Olympiapark“. Die Werbekooperation in der Kategorie „Softdrinks und Wasser“ mit der Olympiapark München GmbH soll für die Unternehmen neue Gestaltungsmöglichkeiten, Synergien sowie ein positives Image schaffen.
Dienstag, 11.03.2025, 15:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, dass sich unser neuer Partner Olympiapark für unser gemeinsames Angebot entschieden hat und unsere Konzepte, unsere Leistungsfähigkeit und unsere Eventexpertise überzeugt haben“, freut sich Adrian Klie, Commercial Director PepsiCo Kooperation der Radeberger Gruppe. „Wir werden den Gästen des Olympiaparks bei Konzerten, Festivals und allen anderen Veranstaltungen erstklassige Besuchserlebnisse bereiten und sie mit unseren Gastronomiekonzepten, vielen innovativen Ideen und vor allem: mit viel Freude an Getränken überzeugen.“

Seit vielen Jahren unterstützt der Sponsorenpool „Treffpunkt Olympiapark“ die Olympiapark München GmbH dabei, Veranstaltungen zu akquirieren, Events durchzuführen und Promotion-Aktionen umzusetzen. Im Gegenzug nutzen die Partner den Park als einzigartige Kommunikationsplattform mit all seinen Kanälen.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit PepsiCo und der Radeberger Gruppe neue zuverlässige Partner gewonnen haben, die uns mit ihrem Veranstaltungs-Know-how, ihrer Nachhaltigkeitsagenda und ihrem Engagement für innovative Lösungen dabei unterstützen werden, den Olympiapark mit einzigartigen Momenten zu füllen“, sagt die Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH, Marion Schöne.

Das macht die Kooperation aus

Seit über 50 Jahren ist der Münchner Olympiapark ein Publikumsmagnet. Sportliche und kulturelle Großveranstaltungen begeistern jährlich Hunderttausende Besucher. PepsiCo will künftig mit seinem umfangreichen Mehrweg-Angebot nicht nur einen erfrischenden, sondern auch einen umweltfreundlicheren Genuss ermöglichen. 

Im Mittelpunkt der Partnerschaft von PepsiCo, Radeberger Gruppe und Olympiapark stehen daher nachhaltige Verpackungslösungen wie Mehrwegflaschen. Dabei werden Getränke wie Pepsi Zero, Pepsi, Schwip Schwap oder 7Up und Mineralwasser Original Selters aus dem Hause Radeberger Gruppe bei den kommenden Veranstaltungen erhältlich sein.

Im Gegenzug erhält PepsiCo umfängliche Werberechte im Olympiapark wie Spoteinspielungen, Nutzung des Parks als Eventlocation, digitale Integrationen, Logodarstellungen, Point-of-Sales-Möglichkeiten und vieles mehr.

Ein erstes Highlight

Ein erstes wichtiges Highlight der neuen Partnerschaft soll das diesjährige UEFA Champions League Finale werden. „Dieses macht München erneut zur internationalen Fußballhauptstadt – mit vier Tagen voller Fußballspaß im Olympiapark, kostenfreien Konzerten, einem Turnier mit UEFA-Legenden und der Chance, die Champions-League-Trophäe hautnah zu erleben“, erklärt Dirk Smieja, Away from Home Lead PepsiCo DACH.

Über ihr Engagement im „Treffpunkt Olympiapark“ hinaus wollen sich PepsiCo und die Radeberger Gruppe auch beim dreitägigen Actionsportfestival MASH präsentieren und engagieren, einem Event, das gerade in der jungen Szene großes Ansehen und Interesse genießt und so ein attraktives Umfeld für den neuen „Treffpunktpartner“ ist. 

(PepsiCo Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stefan Floret und Dirk Böge
Kooperation
Kooperation

Seminaris Hotel Lüneburg wird Partner der SVG Lüneburg

Aufschlag für das Seminaris Hotel Lüneburg: Das Haus mit 210 Zimmern ist eine Partnerschaft mit SVG Lüneburg eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, regionale Verbundenheit zu fördern, gemeinsame Veranstaltungen zu gestalten und Fans, Gäste und Partner näher zusammenzubringen.
B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz
Kooperation
Kooperation

B&B Hotels und Land Union Gruppe starten Partnerschaft

Mit der Eröffnung des B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz haben die Land Union Gruppe und die B&B Hotels ihr erstes gemeinsames Projekt erfolgreich abgeschlossen. Weitere gemeinsame Häuser sind geplant. 
Diana Rubin, Sternekoch Max Strohe und Tobias Grau
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Spitzenkoch Max Strohe verlängert Kooperation mit Vivantes

Was 2020 mit der Initiative „Kochen für Helden“ begann, hat sich zu einem wegweisenden Konzept für gesunde und genussvolle Krankenhausküche entwickelt. Jetzt verlängert Spitzenkoch Max Strohe bei Deutschlands größtem kommunalen Klinikversorger.
Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Michael Ludwig
Partnerschaft
Partnerschaft

DSR Hotel Holding und Deutsche Hotelakademie schließen Bildungskooperation

Die DSR Hotel Holding investiert in die Zukunft: Gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) startet die Hotelgruppe eine Bildungskooperation. Durch praxisnahe, berufsbegleitende Lehrgänge soll die Fachkräfteentwicklung gestärkt werden.
Frau sitzt mit Koffer und Tablet in der Hand am Flughafen
Kooperation
Kooperation

Lanes & Planes und Expedia Group: Partnerschaft für die Zukunft von Geschäftsreisen

Lanes & Planes, ein deutscher Anbieter von Lösungen für Geschäftsreisemanagement, hat eine strategische Partnerschaft mit der Expedia Group, Reiseanbieter, bekannt gegeben. Was dadurch erreicht werden soll.
Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott Bonvoy und Miles & More starten Kooperation

Die Reiseplattform von Marriott International hat am 16. September 2025 die Unterzeichnung eines Preferred-Partnership-Abkommens mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, verkündet. Ziel ist es, ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und Kundentreue zu belohnen.
Essen im Carte Blanche auf Geschirr der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin
Partnerschaft
Partnerschaft

Zwei Berliner Ikonen, ein Statement: SO/ Berlin Das Stue trifft KPM

Wenn Berlins älteste Luxusmanufaktur und eines der innovativsten Boutiquehotels der Stadt eine Partnerschaft eingehen, ist das mehr als eine stilistische Kooperation: Es ist ein Signal für den Wirtschafts- und Kulturstandort Berlin.