Kult-Bar

Patrizia Yangüela übernimmt Valmann Cafe

Das Valmann Cafe, ein Traditionsbetrieb im Herzen von Zürich, wurde dieser Tage von Influencerin und Sängerin Patrizia Yangüela und ihrem Ehemann neu eröffnet.

Mittwoch, 22.05.2019, 11:51 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein
Valman Cafe

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die meisten Spiegel im ganzen Land? Das Valman Cafe wäre zumindest ein heißer Kandidat. (© Ferris Bühler Communications GmbH)

Das Valmann Cafe, nahe des Paradeplatzes im Zürcher Bankenviertel, wirkt von außen eher unauffällig, von innen zeigt es genau das Gegenteil. Viele Spiegel, geometrischen Formen und samtigen Polstern in Beige- und Goldtönen sollen einen modernen Eindruck schaffen . Am Abend verwandelt sich das Cafe in eine schicke After-Work-Location. Donnerstags tritt sogar ein DJ auf, der schon mal etwas Wochenend-Stimmung verbreitet. Aber auch tagsüber ist das Cafe geöffnet, was vor allem den vielen Bänkern in unmittelbarer Nähe zugute kommt. Denn neben guten Kaffees und Drinks gibt es nun auch handmade Sandwiches und vegetarische Kleinigkeiten für die Mittagspause.

„Ort zum Verlieben“
Für das neue Besitzer-Paar hat das Valmann eine ganz besondere Bedeutung. Patrizia Yangüela und ihr Ehemann gingen bei ihrem ersten Date ins Valmann und verliebten sich dort: “Darum mussten wir nicht lange überlegen, als wir die Möglichkeit hatten, das Valmann Cafe zu übernehmen. Wir verbinden viele schöne Momente mit dem Cafe und dass wir es nun leiten dürfen, bedeutet uns sehr viel”, schwärmt Patrizia. Ein Cafe in Zürich zu eröffnen, sei schon immer ein Traum ihres Mannes gewesen, den die beiden jetzt gemeinsam verwirklichen.

Im August 2009 gegründet, wurde das Valmann Cafe im Juni 2017 von Vujo Gavric und seinem Zwillingsbruder übernommen und auf den Namen Twin Bar getauft. Nachdem die Brüder das Cafe im März 2019 aufgaben, wurde es von Patrizia Yangüela und ihrem Ehemann übernommen und renoviert. Für Yangüela bedeutet das neue Engagement künftig wohl eifriges Pendeln zwischen Zürich und der Karibik, wo sie mit ihrer Musik sehr erfolgreich ist.

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen