Corona-Exit

Niedersachsens Gastro ab Montag wieder offen!

Das Gastgewerbe in Niedersachsen jubelt: Wie am Montag bekannt wurde, werden am 11. Mai Restaurants und Cafés wieder hochgefahren.

Montag, 04.05.2020, 12:50 Uhr, Autor: Thomas Hack
Jubelnde Gäste in einem Restaurant

Endlich wieder Gäste in den Restaurants: Niedersachsen öffnet Gaststätten und Kneipen. (© Studio Romantic/stock.adobe.com)

Die Gastronomie in Niedersachsen kann einem Fünf-Stufen-Plan der Landesregierung zufolge am 11. Mai wieder anlaufen. Restaurants, Gaststätten, Cafés und Biergärten sollen mit einer maximalen Auslastung von 50 Prozent sowohl im Innen- als auch im Außenbereich öffnen können. Das gab Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) am Montag in Hannover bekannt. Eine weitere Öffnung der Gastronomie sei vom 25. Mai an möglich. Bars oder Diskotheken sollen dem Plan zufolge bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Endgültig beschlossen werden soll der Stufenplan für Niedersachsen nach den Bund-Länder-Beratungen am Mittwoch. (lni)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen