Neues Leben am Neuen Markt
Neuer Anlauf, neues Glück. Die dreigeschoßige Immobilie auf dem Neuen Markt hat in der Vergangenheit schon das eine oder andere Gastro-Konzept scheitern lassen, etwa das TGI-Friday’s oder zuletzt das „Medusa“. Jetzt versucht es die Gastro-Unternehmerfamilie Ercin (u.a. „Palmar“ oder die „Sansibar“ auf der Donauinsel) mit einem neuen Konzept, nachdem man im Sommer mit dem „POP UP garden“ an dieser Adresse bereits Kurzzeit-Gastroerfahrung gesammelt hat.
Mit Haubenkoch Daniel Hoffmeister, der zuletzt in der Stadtkäserei Lingenhel kochte, hat das neue „Johann Frank“ einen kreativen Küchenchef gefunden. Mit mediterran-österreichischer Küche will sich der gebürtige Salzburger in die Herzen der Wiener –und an dieser Adresse wohl auch der Touristen – kochen. Ob ausgewogenes Frühstück, abwechslungsreicher Lunch oder Fine Dining mit Freunden, das neue Gastronomie Konzept des „Johann Frank“ will keine Wünsche offen lassen.
All-Day-and-Night-Konzept
Preislich will sich das neue Restaurant im Mittelfeld bewegen und mit täglich wechselnden, saisonalen und marktfrischen Gerichten zu Mittag die Gaumen der Business-Community erfreuen. In den Abendstunden lädt die neue Cocktailbar zum entspannten After Work ein. An den Wochenenden soll im Souterrain der Club „Johann F…!“ künftig die urbane Anlaufstelle für Nachtschwärmer werden.
„Das ‚Johann Frank‘ bringt frischen Wind auf den Neuen Markt. Mit dem neuen Konzept bewegen wir uns auf internationalem Niveau. Nach dem Dinner noch an die Bar auf ein paar Cocktails und Drinks. Wer noch feiern möchte, kann im Club ‚Johann F…‘ zu den heißen Beats unserer DJs tanzen. Im ‚Johann Frank‘ sollen sich unsere Gäste rund um die Uhr rundum wohlfühlen“, sagt Gastronomieunternehmer Dominik Ercin. Vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg der 800m²-Location.