Nachfolge

Neues Koch-Duo für Zurheides Setzkasten

Mit seinem Team erkochte er 2020 einen Michelin Stern. Kritiker lobten die Kreativität sowie die Nähe von Küchenchef Anton Pahl und seinen Sous Chefs Egor Hopp und Maximilian Schmidt zu ihren Gästen. Nun übergibt Pahl das Restaurant.

Mittwoch, 09.11.2022, 08:57 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Im Setzkasten kocht bald eine Doppelspitze.

Zwei Köche treten im Setzkasten in die Nachfolge von Anton Pahl an. (Foto: © Sascha Perrone)

„Wir alle danken Anton für seine hervorragende Arbeit, die er mit viel Herzblut und Leidenschaft umgesetzt hat. Wir werden alles dafür
geben, dieses kulinarische Projekt fortzuführen und weiterzuentwickeln“, so Egor Hopp, der als ehemaliger Sous Chef und kreative Kraft seit Beginn das einzige Sternerestaurant in einem Supermarkt mit aufgebaut hat.

„Wir haben gemeinsam entschieden als gleichwertige Koch-Führungsspitze den kulinarischen Stil des Setzkastens weiterzuentwickeln. Unsere
Gäste dürfen sich auf neue Kreationen mit einer persönlichen Note und Einflüssen aller Köche freuen“, so Maximilian Schmidt, der sich über die Herausforderung freut.

Maximilian Schmidt ist eine der beiden neuen Küchenchefs im Setzkasten.
Setzkasten Küchenchef Maximilian Schmidt (Foto: © Sascha Perrone)

Neben der Weiterentwicklung des kulinarischen Angebots hat sich auch die Service-Mannschaft neu aufgestellt. Team-Work zwischen Küche und Service sei schließlich der Erfolgsgarant für jede Gastronomie, ist Egor Hopp überzeugt.

Der Setzkasten – Ein außergewöhnlicher Arbeitsplatz

Durch die direkte Nähe zum Gast und die Möglichkeit, die der Supermarkt Zurheide Feine Kost bietet, können die Köche ihren Gästen ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis bieten: Sie sollen auf eine kulinarische Auszeit, mitgenommen werden, die sie den Alltag vergessen lässt. „Zurheide Feine Kost ist ein Supermarkt der Möglichkeiten, ein Eldorado für jeden Koch! Neben einer riesigen Bandbreite an regionalen und internationalen Produkten, an denen wir uns kreativ bedienen können, werden wir künftig stärker die Synergien zwischen unseren Kollegen aller Zurheide Bars & Gastronomien nutzen“, schwärmt Egor Hopp.

Egor Hopp ist eine der beiden neuen Küchenchefs im Setzkasten.
Setzkasten Küchenchef Egor Hopp. (Foto: © Sascha Perrone)

Weiterlesen

Weitere Themen