Neueröffnung

Neues Gourmetrestaurant in der Autostadt

Patrick Nickel und Christian Lohse.
Ein starkes kulinarisches Duo für Wolfsburg: Christian Lohse (li.) und Patrick Nickel (re.) (Foto: © JOTT | L’UNIQUE Wolfsburg)
Patrick Nickel und Christian Lohse laden nach Wolfsburg ein. Am 8. November feiern die beiden bei einer inoffiziellen Eröffnung des Restaurants Jott|L’unique Premiere. Ihr Konzept ist eine Hommage an Frankreich.
Dienstag, 08.11.2022, 09:46 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Das L’unique ist das jüngste Werk des inhabergeführten Unternehmens Jott, das sich bereits seit vielen Jahren weit über die Wolfsburger Stadtgrenzen hinaus einen starken gastronomischen Namen gemacht hat.

„Wir kochen für Gäste zum Wein. Geboten wird eine französische Küche mit Blick über den Tellerrand nach Europa. Eine geschliffene Produktküche, die einfach unfassbar viel Freude bereiten wird“, sagt Christian Lohse.

Das gesamte Team des L'unique Wolfsburg.
Gastgeber aus Leidenschaft: Inhaberin Annegret Schmidt und Geschäftsführer Siegmund Nickel (beide Mitte), Patrick Nickel (3. v. li.) mit dem Küchenteam und Christian Lohse (re.) (Foto: © JOTT | L’UNIQUE Wolfsburg)

Und die Gäste mit Haut Cuisine zu begeistern, lag Patrick Nickel, dem Chef de Cuisine, nahe. Denn die traditionell inspirierte französische Küche ist sein Herzstück. Der 40-Jährige hat bereits 2020 die kulinarische Leitung des Wolfsburger Traditionsunternehmens Jott übernommen. Mit der Verwirklichung des neuen Restaurantkonzepts und der Zusammenarbeit mit Christian Lohse erfüllt sich Patrick Nickel einen Lebenstraum.

„Ich freue mich riesig auf das Soft Opening des L’unique. Seit Jahren reift die Idee eines solchen Restaurants in mir und ich kann es kaum erwarten, die Gäste mit unseren Köstlichkeiten zu verwöhnen.“

Mit einem Klick zur kulinarischen Partnerschaft

Anfang des Jahres kontaktierte Patrick Nickel über Social Media den TV-Koch, der bereits für viele Reportage-Produktionen und Entertainment-Formate für die Sender RTL, Vox, ZDF, Sky oder den arabischen Sender Al Jazeera vor der Kamera stand.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Seit dem Frühsommer empfängt Mr. Chai Wala Gäste auf der berühmten Berliner Essensmeile in Charlottenburg in der Kantstraße.
Kulinarik
Kulinarik

Mr. Chai Wala bringt südindisches Streetfood nach Berlin

Die berühmte Essensmeile in der Kantstraße im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist um einen kulinarischen Hotspot reicher. Seit dem Frühsommer begrüßt „Mr. Chai Wala“ dort Gäste mit südindischem Premium Streetfood. 
Das neue Burgrestaurant "Helene"
Neueröffnung
Neueröffnung

Lokal auf Veste Heldburg eingeweiht

Neueröffnung: Mit einem neuen Ausflugsziel möchte das Deutsche Burgmuseum in Thüringen mehr Besucher anlocken. Am 19. April 2023 wurde das neue Lokal auf der Veste Heldburg eingeweiht. 
Rooftop-Restaurant auf der Terrasse des Plaza Hotels in Heidelberg.
Neueröffnung
Neueröffnung

Ein Rooftop-Restaurant für Heidelberg

Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Das dachten sich auch die vier Männer, die für das „Jil Drink & Dine“ verantwortlich sind. Deshalb wählten sie einen ungewöhnlichen Standort für ihr neues Projekt.
Block Gruppe baut Präsenz in Nordrhein-Westfahlen mit Block House in Köln weiter aus.
Neueröffnung
Neueröffnung

Block House eröffnet neues Restaurant

Steaks, Salate und Baked Potato: Im November dieses Jahres ist es soweit. Dann eröffnet offiziell das erste Block House Restaurant in der Rheinmetropole Köln.
Gedeckter Tisch im Burgerlette
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Selbst is(s)t der Gast

In Nürnberg hat Michael Mack, Gründer der Achterbahn-Restaurants, erneut ein außergewöhnliches Gastronomie-Konzept gestartet: Im Burglette kommt das Essen in Einzelteilen zum Gast – und wird je nach Geschmack selbst zusammengestellt.
Gourmetrestaurant des Hotels "Johann Schladming"
Redesign
Redesign

Urban-alpines Ambiente im Gourmetrestaurant des Hotels „Johann Schladming“

Das Auge isst mit: Das Hotel „Johann Schladming“ hat seinem Gourmetrestaurant „Genussraum“ einen neuen Anstrich verliehen. Passend zum lässigen Design des Lifestyle-Hotels präsentiert sich das mit zwei Hauben ausgezeichnete Lokal im typischen urban-alpinen Stil.
Die Inflation in Deutschland sinkt und damit auch größtenteils die Preise. (Foto: © s-motive/stock.adobe.com)
Finanzen
Finanzen

Weniger Unternehmen wollen Preise erhöhen

Eine überaus erfreuliche Entwicklung zeichnet sich laut dem ifo-Institut ab. Aktuelle Daten aus einer Konjunkturumfrage deuten auf ein weiteres Sinken der Inflation hin. Im Sommer könnte sie sogar unter 2 Prozent sinken.
Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.