Eröffnung

Neue Rooftop-Bar am Kleinen Haus der Kunst

„Whispering Angel Rooftop Bar“
Die „Whispering Angel Rooftop Bar“ hat ab sofort am Kleinen Haus der Kunst eröffnet. (Foto: © Dots Group)
Ab sofort beherbergt das Kleine Haus der Kunst (KHK) neben dem Ausstellungsraum nicht nur das Restaurant „404 – Don’t Ask Why“ mit mediterranen Delikatessen und Pizza-Spezialitäten. Mit der neu eröffneten „Whispering Angel Rooftop Bar“ zieht ein neues Bar-Konzept auf das Dach des Art-Déco-Gebäudes.
Freitag, 22.07.2022, 12:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„In Kooperation mit Château d’Esclans holen wir französisches Urlaubsfeeling nach Wien und öffnen nun auch die Dachterrasse des Kleinen Haus der Kunst für alle“, sagt Martin Ho, Gründer der Dots Group. Mit der erweiterten Gastronomie und dem niederschwelligen Zugang zu musealen Ausstellungspräsentationen bietee das geschichtsträchtige Gebäude beim Wiener Naschmarkt ein ganzes Abendprogramm für Genussmenschen:

„Als Auftakt lässt sich im KHK der visuelle Appetit auf Kunst stillen; ein anschließendes Dinner im ‚404 – Don’t Ask Why‘ verwöhnt mit italienischen Gaumenfreuden und zum stimmungsvollen Abendausklang mit dem weltbekannten ‚Engelstropfen‘ lädt die neue ‚Whispering Angel Rooftop Bar’“, betont Martin Ho.

Die „Whispering Angel Rooftop Bar“ bietet Platz für rund 100 Personen und lädt zum Verweilen in gemütlichen Loungechairs oder zu geselligen Runden an den Hochtischen im Barbereich ein. Zum Aperitif lädt außerdem die Pop-up Ausstellung von Künstler Marcin Glod, die noch bis Ende August zu sehen ist.

Erlesene Rosé-Tropfen aus der Provence

Für den edlen Genuss über den Dächern Wiens liegt der Fokus auf den Weinen des Weinguts Château d’Esclans. Aber auch Rosé-Schaumweine und eine feine Cocktailauswahl, die das Thema Rosé aufgreift, finden sich auf der Karte.

„Whispering Angel“, Namenspatron und Star der Karte, gehört zur absoluten Spitzenklasse und zu den wohl berühmtesten Roséweinen der Provence. Auch er steht in der „Whispering Angel Rooftop Bar“ zur Verfügung.

(Dots Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jun Fu Jiang und Florian Richter
Eröffnung
Eröffnung

Zwei neue kulinarische Highlights eröffnen in Wien Mitte The Mall

Genuss pur in Wien Mitte The Mall: Wiens größtes innerstädtisches Einkaufszentrum erweitert mit Sushi Cross und Market Kitchen sein Angebot um zwei neue kulinarische Hotspots. 
„The Golden Kitzbühl“
Eröffung
Eröffung

Im Grand Tirolia Kitzbühel feiert die Eröffnung der Bar „The Golden Kitzbühl“

Der neue Treffpunkt in Kitzbühel und Umgebung ist die Bar „The Golden Kitzbühel“ im Luxusresort Grand Tirolia Kitzbühel, ein Haus der Hommage Luxury Hotels Collection. Jetzt ist die Lifestylebar in Anwesenheit vieler VIPs eröffnet worden. 
The Hoxton, Vienna
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

„The Hoxton, Vienna“ setzt auf retromoderne Ästhetik

„The Hoxton, Vienna“ öffnet im April 2024 seine Türen. Hinter der originalen Marmorfassade des von Carl Appel entworfenen ehemaligen Gewerbehauses im Herzen des 3. Bezirks setzt das neue Hotel auf ein einzigartiges retromodernes Ambiente.
Nuri Oh
Eröffnung
Eröffnung

Sodom & Gomorra – Neue Bar im ehemaligen Frauengefängnis feiert Sneak Preview

Am 1. Dezember 2023 eröffnet die Speakeasy-Bar „Sodom & Gomorra“ im Herzen von Berlin-Lichterfelde ihre Türen zur Sneak Preview. Das Besondere: Die Bar befindet sich in dem ehemaligen Frauengefängnis The Knast. 
Martin Feichtinger, Tono Soravia und Kenny Pajaziti freuen sich auf die Eröffnung des „Collina am berg“. (Foto: © leisure communications/Christian Jobst)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

„Collina am Berg“ eröffnet pünktlich zur Wildsaison am Spittelberg in Wien

Am 1. November 2023 eröffnet Tono Soravia sein erstes Restaurant in Österreich, nachdem er zehn Jahre im Ausland verbrachte. Die Karte ist von seinen zahlreichen Reisen und langen Auslandsaufenthalten sowie von seiner Liebe zu Österreich, der Natur und der Landwirtschaft inspiriert.
Hannes Schröder und Geha Brando
Eröffnung
Eröffnung

The Hummus Bar eröffnet in Hamburg

Anfang November eröffnen Erfolgsgastronom Hannes Schröder und „Hummus Bar“-Gründer Geha Brando die erste „The Hummus Bar“ mitten in St. Georg auf der Langen Reihe. Für das neue Konzept ließ Schröder extra seine „Was wir wirklich lieben“-Location umbauen. 
Andre Gargiulo, Luigi Tesoro und Sandro Gargiulo
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Pizzeria „L’autentico“ kommt in den Millennium City Food Court in Wien

Die Pizzeria „l’autentico“ feiert ihren zehnten Geburtstag und erweitert ab dem 16. Oktober 2023 den kulinarischen Horizont des Millennium City Food Courts. Damit eröffnen die Brüder André und Sandro Gargiulo ihre bereits dritte Filiale in Wien.