Neue Ära

Neue Location für den Barfly’s Club

Barfly’s Innenansicht
Vor allem im Barfly’s hat die Wiener Barszene ihren Ursprung gehabt. (© Ronald Gollatz)
Am 26. Juni geht eine Ära zu Ende: Der Wiener Barfly’s Club im Hotel Metternich schließt. Im September soll die Barfly’s Club Ära allerdings an einem neuen Standort wieder auferstehen.
Mittwoch, 17.04.2019, 10:43 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Mit ihm hat alles begonnen, er war einer der Vorreiter der inzwischen bestens sortierten Bar- und Cocktailkultur in Wien. Von Mario Castillo 1990 eröffnet, wurde der Barfly’s Club schnell einer der Trendsetter in dem Bereich. Er liegt – fast könnte man meinen „geschickt versteckt“ – hinter der Rezeption des Hotels Fürst Metternich und wurde über drei Jahrzehnte zum In-Treffpunkt. 450 Cocktails, 1.250 Whiskys, 500 verschiedene Arten von Rum, verbunden mit dem speziellen Ambiente waren über die Jahrzehnte Anziehungspunkt für Liebhaber eines gepflegten Drinks.

Aufgrund eines Umbaus schließt der Barfly’s Club am alten Standort am 26. Juni seine Pforten. Melanie Castillo, die das Lokal seit 2010 nach dem überraschenden Tod ihres Ehemannes Mario führt, sagt dazu: „Wir gehen nach 29 Jahren unseren eigenen Weg. Mein Mann Mario erfüllte sich mit dem Barfly‘s Club seinen persönlichen Traum einer American Bar, wie sie kein zweites Mal zu finden ist. Es ist ein Ort, an dem man sich sofort zu Hause fühlt. Ich verspreche, dass wir den Traum meines Mannes weiterleben werden.“

Neuer Standort steht noch nicht fest
Am 26. Juni werden sich im Barfly’s Club „alt“ nochmals Freunde treffen. Die Eröffnung am neuen Standort ist für 15. September geplant. „Wir haben einige ganz tolle Locations ins Auge gefasst und werden uns in den nächsten Wochen entscheiden, wo der Barfly’s Club seine neue Heimat bekommt“, erklärt Melanie Castillo.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jun Fu Jiang und Florian Richter
Eröffnung
Eröffnung

Zwei neue kulinarische Highlights eröffnen in Wien Mitte The Mall

Genuss pur in Wien Mitte The Mall: Wiens größtes innerstädtisches Einkaufszentrum erweitert mit Sushi Cross und Market Kitchen sein Angebot um zwei neue kulinarische Hotspots. 
Neues vierköpfiges Dreamteam mischt Handwerk Restaurant in Wien auf (Foto: © Handwerk Restaurant)
Gastronomie
Gastronomie

Handwerk Restaurant in Wien startet mit vier jungen Küchenchefs durch

Ein neues vierköpfiges Dreamteam mischt das Handwerk Restaurant in Wien auf. Die zwei Küchenchefs und zwei Souschefs wollen mit zeitgenössischer Bio-Küche ihre Gäste überzeugen.
Zwei Frauen lachen bei einem Wein im Feuerdorf am Wiener Prater.
Feuerdorf
Feuerdorf

Neue Eventlocation an prominenter Stelle in Wien

Während sich das Feuerdorf am Wiener Donaukanal bereits mitten in seiner achten erfolgreichen Saison befindet, will sich das neue Feuerdorf an prominenter Stelle in Wien als ganzjährige Eventlocation einen Namen machen.
Essen Palais Hansen Kempinski Vienna
Auszeichnung
Auszeichnung

Edvard ist Austria’s Best Hotel Restaurant 2023

Das Restaurant „Edvard“ im Palais Hansen Kempinski Vienna wurde bei den World Culinary Awards 2023 erneut zum „Austria’s Best Hotel Restaurant 2023" gekürt. 
Figlmüller Group eröffnet mit "Brioche und Brösel" das nächste Pop-up-Restaurant.
Gastronomiekonzept
Gastronomiekonzept

Brioche und Brösel: Figlmüller Group eröffnet Pop-up-Restaurant

In der Rotenturmstraße starten Hans und Thomas Figlmüller ihr nächstes kulinarisches Projekt. Im Brioche und Brösel gibt es ab sofort die Wiener Alternative zum amerikanischen Burger. 
Im "Zwsichengang" werden Wiener Klassiker und leichte vegane Küche angeboten.
Neues Konzept
Neues Konzept

Figlmüller Group zelebriert im Pop-Up moderne Kaffeehauskultur

Italienische Aperitivo-Bar trifft auf Wiener Kaffeehaus: Bis Jahresende verwandelt die Figlmüller Group das ehemalige „Café Weinwurm“ in das „Zwischengang“. Geht das Pop-up-Konzept auf?
Eindrücke von der Eventlocation Feuerdorf am Wiener Prater.
Ausbau
Ausbau

Wiener Prater bekommt neue Eventlocation

Das Feuerdorf wird zum Veranstaltungs-Hotspot: Neben Gastgebern privater Feierlichkeiten können nun auch Eventveranstalter die Grillzangen in die Hand nehmen. Bereit zum Anfeuern?