Peter Pane

„Nächstes Jahr sollen es 45 sein“

Dr. Elmar Alexander Voigt
Dr. Elmar Alexander Voigt, Geschäftsführer der Paniceus Gastro Systemzentrale. (Foto: ©obs/Peter Pane)
Dr. Elmar Alexander Voigt, Geschäftsführer der Paniceus Gastro Systemzentrale, über die aktuellen Quartalszahlen bei Peter Pane, die weitere Wachstumsstrategie der Burgerkette und was das Unternehmen für die Nachhaltigkeit tut.
Mittwoch, 27.11.2019, 12:44 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Burge-Kette Peter Pane ist im dritten Quartal 2019 um 23,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 45,1 Millionen Euro gewachsen. „Damit sind wir weiter auf Wachstumskurs“ freut sich Dr. Elmar Alexander Voigt, Geschäftsführer der Paniceus Gastro Systemzentrale, zu der die Peter-Pane-Restaurants gehören. „Das Plus haben wir mit neuen Restaurants, aber vor allem auch in bestehenden Lokalen erwirtschaftet. Gerade dieses Wachstum unterstreicht den Erfolg des Peter Pane-Konzeptes.“

Peter Pane hat heute 34, bis Ende des Jahres 35 Restaurants. „Nächstes Jahr sollen es 45 sein“, hat sich Dr. Voigt, der zusammen mit dem Inhaber Patrick Junge die Geschäfte führt, vorgenommen. Es bleibt also beim Wachstumskurs bei Peter Pane. „Wir konzentrieren uns allerdings nicht nur auf das Wachstum, sondern verstärken gleichzeitig unsere Anstrengungen in der Nachhaltigkeit.“ So gibt es eine eigene Rinderherde in Mecklenburg-Vorpommern, um weniger Fleisch über weite Strecken aus den Ausland zu transportieren und zugleich die Aufzuchtbedingungen kontrollieren zu können.

„Das enorme Wachstum von Peter Pane ist ohne unsere Mitarbeiter nicht möglich! Unser aller Erfolg ruht auf den Schultern von ganz vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielen Dank für dieses tolle Engagement!“, bedankt sich Voigt bei der Belegschaft.

P.s.: Viele spannende Jobs in der Systemgastronomie finden Sie in unserer HOGAPAGE Spezial-Jobbörse.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Burger-Klassiker von McDonald's
Rezepturänderung
Rezepturänderung

McDonald’s verändert erstmals die Zubereitung einiger Burger-Klassiker

Frischer, heißer, intensiveres Geschmackserlebnis – die Besten sollen jetzt noch besser werden: McDonald’s Deutschland ändert erstmals die Zubereitung bestimmter Burger-Klassiker. Auch der legendäre Big Mac erfährt dabei eine Änderung. 
Außenbereich der "Peter Pane"-Filiale in der Münchner Leopoldstraße
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Peter Pane weiterhin auf Höhenflug

Erneut ein erfolgreiches Jahr für Peter Pane: Während die Gastronomiebranche mit Inflation und Personalmangel kämpfte, konnte der Burger-Spezialist sein Ergebnis erheblich verbessern.
Das Logo von McDonald's
Kulinarisches Feintuning
Kulinarisches Feintuning

McDonald’s: Burger-Gerücht macht die Runde

McDonald’s ist eine der erfolgreichsten Fast-Food-Ketten der Welt. Das Geheimnis des Erfolgs lässt sich vermutlich nicht zuletzt auch durch den einmaligen Geschmack erklären. Doch jetzt will der Systemgastronom angeblich einige Rezepturen ändern.
Ein Peter Pane Restaurant
Grüne Energie
Grüne Energie

Peter Pane: Mit Ökostrom zu mehr Nachhaltigkeit

Die Gastronomie steht vor großen Herausforderungen: Personalmangel und immer neue Wünsche von Gästen in Richtung Nachhaltigkeit, die adressiert werden wollen. Deshalb geht Peter Pane jetzt einen weiteren Schritt in Richtung grüner Zukunft.
Patrick Junge, Dr. Till Backhaus, Alexander Prüß und Christoph Seite.
Partnerschaft
Partnerschaft

Peter Pane und Landgestüt Redefin läuten neue Ära ein

Schulungen, Beherbergung und Kulinarik: Peter Pane steht für unkonventionelle Ideen verbunden mit Tradition, Know-how und Herzlichkeit. Das sind Werte, die zur historischen Gestütsanlage des Landes Mecklenburg-Vorpommern passen. Jetzt schaffen die beiden Partner einen Mehrwert für die Region.
Holger Hutmacher ist NIC-Gründer und -Inhaber.
Foodtrend
Foodtrend

NIC Veg Burger Restaurant eröffnet Flagshipstore

Es ist das erste rein vegane Burger-Restaurant. Mit seinem Konzept möchte es nicht nur bisherige plant-based Fans erreichen, sondern auch  Fleischliebhaber. Am 5. Dezember eröffnet NIC Veg Burger Restaurants einen Flagshipstore in Karlsruhe.