Wiedereröffnung

Nach Umbau: Taschenbergpalais Kempinski eröffnet Restaurant „Palais“

Die Sommerterrasse des Hotelrestaurants Palais.
Auf der in den Sommermonaten beliebten Terrasse des Palais, direkt im Herzen der historischen Altstadt, finden bis zu 120 Gäste Platz. (Foto: © Iris Gräbner)
Das Taschenbergpalais Kempinski in Dresden ist seit Anfang des Jahres wegen Umbauarbeiten geschlossen. Geplant ist, das Herzstück der Dresdner Hotellerie im Februar 2024 wiederzueröffnen. Bis dahin sorgt „Das Palais“ dafür, dass die lange Wartezeit etwas verkürzt wird.
Donnerstag, 17.08.2023, 08:19 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Im Zuge der Renovierungsarbeiten im Taschenbergpalais Kempinski wurde auch das ehemalige Hotelrestaurant „Palais Bistro“ umgestaltet. Es präsentiert sich mit neuer Ausstattung, neuem Team und einem neuen Namen.

Die Wiedereröffnung des Palais ist somit der erste Schritt in der Metamorphose des Taschenbergpalais Kempinski Dresden.

Laura Weber ist die neue Chefin im „Palais“ 

Geführt wird das Lokal von Laura Weber – einer echten Taschenberglerin. Weber absolvierte schließlich schon ihre Ausbildung in dem Fünf-Sterne-Luxushotel. Sie hat sich mit ihrem Team viel vorgenommen und will die Gäste mit erstklassigem Service und einer neuen Speisekarte begeistern. 

Laura Weber zeichnet als neue Restaurantleitung für das Palais verantwortlich und will neue Akzente setzen. (Foto: © Iris Gräbner)
Laura Weber zeichnet als neue Restaurantleitung für das Palais verantwortlich und will neue Akzente setzen. (Foto: © Iris Gräbner)

 Über das Palais

„Das Palais“ ist mit einer neuen hellen Innenausstattung und seinen charakteristischen Kronleuchtern noch eleganter geworden und bietet Platz für rund 60 Gäste.

Ein Weinschrank verwandelt sich in einen „Private Dining-Room“

Der ehemalige begehbare Weinschrank kann nun als „Private Dining-Room“ für bis zu sechs Personen gebucht werden.

Auf der Terrasse Sommermomente genießen

Auf der in den Sommermonaten beliebten Terrasse, direkt im Herzen der historischen Altstadt, stehen weitere 120 Plätze zur Verfügung. In der Sommerzeit ist das Restaurant mit seiner Terrasse täglich von 12:00-21:30 Uhr geöffnet (Mittwoch ist Ruhetag).

Das kulinarische Angebot im Palais

Zum neuen Auftritt gehört auch eine neue Speisekarte: Die sorgfältig zusammengestellte Auswahl besteht aus saisonalen und lokalen Spezialitäten sowie nationalen und internationalen Klassikern wie Beef Tatar, cremige Burrata oder Wiener Schnitzel.

Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen! (Foto: © Iris Gräbner)
Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen! (Foto: © Iris Gräbner)

„Das neue Konzept gibt uns die Möglichkeit, zunehmend lokale Produkte aus der Region anbieten zu können – so erhalten beliebte Klassiker einen neuen Twist“, so der geschäftsführende Direktor des Hauses Marten Schwass.

(Taschenbergpalais Kempinski/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jad Moukheiber
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels ernennt neuen Chief Legal Officer

Kempinski Hotels hat Jad Moukheiber zum Chief Legal Officer (CLO) und Mitglied des Management Boards ernannt. Als Leiter der Rechtsabteilung wird er alle rechtlichen Belange wie auch die Compliance, das Risk Management und die Corporate Governance der Luxushotelgruppe verantworten. 
Zimmer im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz
Umgestaltung
Umgestaltung

Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz verbindet modernen Charme mit alpinem Schick

Nach der Renovierung der Lobby, der Kempinski Lobby Bar und des Restaurants Les Saisons Ende 2022 hat das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz ein weiteres Kapitel der Modernisierung aufgeschlagen. Ein eigener Flügel des Hotels mit jetzt 26 Zimmern von ehemals 30 Zimmern wurde einer umfassenden Umgestaltung unterzogen.
Schön angerichtete Speisen auf einem Teller.
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Palais Hansen Kempinski eröffnet Pop-up-Restaurant

Im Palais Hansen Kempinski wird vom 19. bis zum 30. September 2023 am Herd gezaubert. Die beiden Gastköche Simon Prokscha und Gerald Kortmann begeistern im Pop-up-Restaurant mit euro-asiatischer Küche auf Sterneniveau.
Norman Beitz
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Norman Beitz spricht über das kulinarische Konzept hinter dem Grand Hotel Straubinger und dem Badeschloss

Nach einer umfassenden Revitalisierung gehen am 1. September mit dem „Grand Hotel Straubinger“ und dem „Badeschloss“ zwei Hotel-Ikonen an den Start. Mit Norman Beitz hat man nun auch einen Executive Chef für die Restaurants der beiden Häuser gefunden. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er über das kulinarische Konzept und seine Vision für die Zukunft der gastronomischen Einrichtungen in den beiden Hotels. 
Die Artlife Kempinski Residences Yerevan sind für Kempinski der erste Schritt nach Armenien.
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Kempinski erobert Armeniens Hauptstadt

Voller Stolz präsentiert Kempinski sein neuestes Projekt in Osteuropa. Der Vertrag für die Artlife Kempinski Residences Yerevan ist unterzeichnet. Das Projekt bildet den Eckpfeiler eines gigantischen Mischnutzungkomplexes.
The Apurva Kempinski Ubud liegt in einer malerischen Umgebung.
Expansion
Expansion

Kempinski erweitert Portfolio mit Luxushotel auf Bali

Auf Wachstumskurs: Mit der Unterzeichnung des Managementvertrags für das Luxus Hideaway in den Hügeln von Ubud wird das Portfolio der Kempinski Hotels um ein weiteres Haus auf Bali ergänzt. 
Kempinski hat erneut den Gallup Exceptional Workplace Award erhalten
Titel verteidigt
Titel verteidigt

GEWA 2023: Kempinski Hotels ausgezeichnet

Zum zweiten Mal in Folge: Die Kempinski Hotels sind mit dem Gallup Exceptional Workplace Award 2023 ausgezeichnet worden. Damit gehört die Hotelgruppe erneut zu den Top-Arbeitgebern.
Jean-Marc Dizerens
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels ernennen neuen Vice President Food and Beverage

Jean-Marc Dizerens heißt der neue Vice President Food and Beverage bei den Kempinski Hotels. Als erfahrener Hotelier bringt er mehr als 25 Karriere-Jahre im internationalen „Food & Beverage“-Bereich in seine neue Position mit.
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Global Hotel Alliance
Global Hotel Alliance

14 Kempinski Hotels gehören zur neuen Green Collection

Fast 200 Hotels vereint: Die Global Hotel Alliance hat die Green Collection an den Start gebracht. Auch Kempinski Hotels sind in der neuen Kollektion vertreten.