Expansion

Mitchells & Butlers geht mit zweitem Betrieb in Frankfurts MyZeil Shopping-Center

Kollage der neuen Brasserie Frankfurt MyZeil
Im Juni eröffnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH ihr zweites Outlet in der Foodtopia-Gastroetage des MyZeil Shopping-Centers. Mahagonifarbene Holzböden, bordeauxrote Samtstühle und tiefhängende Kugellampen gehören zu dem Equipment des neuen Outlets. (Foto: © Brasserie/ECE)
Mit der neuen Brasserie Frankfurt MyZeil eröffnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH ihren fünften Betrieb in Frankfurt. Damit erweitert die Gesellschaft ihr Portfolio auf bundesweit 44 Betriebe in 34 deutschen Städten.
Donnerstag, 14.04.2022, 11:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Mitchells & Butlers Germany GmbH (MABG) eröffnet im Juni ihren fünften Betrieb in Frankfurt und ihr zweites Outlet in der Foodtopia-Gastroetage des MyZeil Shopping-Centers. Neben dem Alex-Erlebnisgastronomiekonzept, mit dem die Gruppe bereits seit 2019 unter dem Glaskuppeldach residiert, zieht dort nun mit der Brasserie ein Ganztageskonzept nach dem Vorbild traditioneller französischer Kaffeehäuser ein.

Bernd Riegger, MABG-Geschäftsführer, hat mit Projektbetreiber ECE einen langjährigen Mietvertrag unterzeichnet und geht für sein Unternehmen von einer Investitionssumme in Höhe von etwa einer Million Euro aus. „Die im Jahr 2019 durchgeführte, umfangreiche Modernisierung und Neupositionierung des Centers hat sich super etabliert und mit ihm unser Alex auf der Gastroetage. Als sich jetzt die Möglichkeit bot, eine zweite Fläche zu mieten, haben wir ohne zu zögern zugegriffen. Frankfurt wird damit zur ersten deutschen Stadt, in der wir mit allen drei MABG-Konzepten vertreten sind: Alex, Miller & Carter und Brasserie“, sagt Bernd Riegger.

Französisches Ambiente

Die neue Brasserie Frankfurt MyZeil wird auf rund 440 Quadratmetern eine lichtdurchflutete, offen gestaltete Gastraumfläche bieten, zu der auch ein Außenbereich in der Mall sowie eine rund 160 Quadratmeter umfassende, teils überdachte Freiluftterrasse mit imposantem Skyline-Blick zählen.

Das Brasserie-Konzept bietet einem kosmopolitischen Publikum ein französisches Ambiente. Es verfügt über ein auf mahagonifarbenen Holzböden stehendes Mobiliar, durchgehende Lederbänke, lange Messingtheken, bordeauxroten Samtstühlen, Jugendstil-Dekor, goldbeschriftete Tafeln, tiefhängende Kugellampen und hohe Spiegelwände.

Darüber hinaus bietet die Brasserie eine Ganztagesgastronomie mit einem kulinarischen Angebot rund um französisches Frühstück, Zwiebelsuppe, Boeuf Bourguignon, Coq au vin, Crème Brûlée und Co, begleitet von einem sorgfältig ausgewählten Wein- und Getränkesortiment.

44 Betriebe in 34 deutschen Städten

Mit der Brasserie Frankfurt MyZeil erweitert die Mitchells & Butlers GmbH ihr Portfolio auf bundesweit 44 Betriebe (39 Alex, 4 Brasserien, 1 Miller & Carter) in 34 deutschen Städten. Rund 30 Mitarbeiter werden im neuen Outlet in Service und Küche beschäftigt sein. Für sie gibt es flexible Arbeitszeitmodelle, eine firmeneigene Karriereschmiede und eine familiäre Atmosphäre

(Mitchells & Butlers Germany GmbH/SAKL)

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