Metro übergibt Sterne- und Bib Gourmand-Plaketten an ausgezeichnete Restaurants
Besondere Übergabe für ausgezeichnete Restaurants in Oberbayern: Sechs junge Europa Miniköche haben im Prinz-Ludwig-Palais, dem Stammhaus des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga Bayern, den 25 anwesenden Spitzenköchen ihre Michelin-Plaketten überreicht.
Auch Tohru Nakamura und Jan Hartwig erhielten ihre 3-Sterne-Guide-Michelin-Plaketten aus den Händen der Miniköche und von Marco Hirsch, dem Leiter der Metro in Brunnthal. Metro ist offizieller Partner des Guide Michelin und Premiumpartner des Dehoga Bayern. Mit der Übergabe will das Unternehmen die Leistung der Spitzenrestaurants sichtbar machen und zugleich die Bedeutung der Nachwuchsförderung für das Gastgewerbe hervorheben.
„Hier trifft die Spitze unserer Branche auf ihre Zukunft“
Dr. Thomas Geppert, Landesgeschäftsführer des Dehoga Bayern, hob die Verbindung zwischen den ausgezeichneten Gastronomen und dem Nachwuchs hervor:
„Diese Auszeichnungen stehen für Können und Leidenschaft, um jeden Tag aufs Neue höchste Qualität zu bieten. Dass ausgerechnet unsere Europa Miniköche die Plaketten überreichen, ist ein starkes Bild: Hier trifft die Spitze unserer Branche auf ihre Zukunft – und genau das macht Mut und motiviert. Heute wird sichtbar, was unsere Branche antreibt: herausragende Vorbilder, starke Nachwuchsförderung und der gemeinsame Wille, die Zukunft des Gastgewerbes mit voller Kraft zu gestalten.“
46 ausgezeichnete Betriebe in Oberbayern
Insgesamt wurden in Oberbayern Restaurants in vier Kategorien ausgezeichnet:
- Bib Gourmand: 15 Betriebe
- ein Michelin-Stern: 21 Betriebe
- zwei Michelin-Sterne: 8 Betriebe
- drei Michelin-Sterne: 2 Betriebe
(Dehoga Bayern/ SAHO)