„Menü der Sinne“

Juan Amador präsentiert außergewöhnliches Menü

Michael Kriegler (Geschäftsführer Domi sense), Lisa Kriegler (Gesellschafterin Domi sense) und Juan Amador (Spitzenkoch)
Michael Kriegler (Geschäftsführer Domi sense), Lisa Kriegler (Gesellschafterin Domi sense) und Juan Amador (Spitzenkoch) luden zum „Menü der Sinne“ ein. (Foto: © Lukas Kirchgasser)
Mit dem „Menü der Sinne“ haben der österreichische Spitzenkoch Juan Amador und „Domi sense“-Geschäftsführer Michael Kriegler ein besonderes Kulinarik- und Duft-Ereignis organisiert. Die Veranstaltung fand im Zuge einer erstmals stattfindenden Kooperation statt.
Mittwoch, 29.06.2022, 14:32 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im Rahmen von Juan Amadors Restaurant in Döbling präsentierte der Gastronom Juan Amador gemeinsam mit Michael Kriegler, Geschäftsführer von Domi sense, dessen Ehefrau und Gesellschafterin Lisa Kriegler sowie den Kollegen der Geschäftsleitung Gero Stapelfeldt und Markus Voit, ein außergewöhnliches Menü. Jeder Gang des Menüs wurde von einem eigens dafür kreierten „Domi sense“-Aroma angekündigt und vom jeweiligen Duft beim Genuss begleitet. Dadurch entstand eine stimmungsvolle Kombination für mehrere Sinne, bestehend aus den Aromen des Gerichts, des darauf abgestimmten Dufts sowie der Optik der Kulinarik auf den Tellern.

„Mit der aktiven Einbringung einer Duftessenz, die auf das jeweilige Gericht abgestimmt wurde, konnten wir unsere Kreationen auf eine neue Ebene heben. Die natürlichen Aromen der Gerichte werden durch die Domi sense Duftaromen perfekt ergänzt und bilden so eine nahtlose Kombination“, sagt Juan Amador über das Menü der Sinne.

Begeisterte Gäste

Ausgewählte Gäste aus Wirtschaft, Kunst und Kultur erfreuten sich an dem neuen kulinarischen Gesamterlebnis und genossen einen unvergesslichen Abend, der von Norbert Oberhauser moderiert wurde. Höhepunkt war das Dessert „Apfelstrudel 2.0.“ , das in Kombination mit dem Duft „Christmas“ von Domi sense für einen gelungen Ausklang sorgte.

„Ein großartiges Event, das die Lebensgeister weckt. Diese benötigen wir vor allem in der heutigen Zeit und sind auch bereit, sie wieder in Anspruch zu nehmen. Genau richtig, um in den Sommer zu starten“, beschreibt Uschi Fellner, österreichische Journalistin und Medienmacherin, das Erlebnis.

Unter den Gästen des Abends war auch Aida Loos, österreichische Kabarettistin und Schauspielerin. Sie zeigte sich ebenfalls begeistert: „Das war eine Explosion! Jeder Gang war ein Vulkan in meinem Mund. Ich wusste nicht, was mich erwartet. Jedes Gericht war perfekt abgestimmt auf den Duft und die Weinauswahl.“

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eatrenalin
Genussreise
Genussreise

Eatrenalin bringt Veränderung auf den Teller

Sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen – das Eatrenalin im Europa-Park Rust ist ein Restaurant der Sinne. Gäste nehmen in den sogenannten Floating Chairs Platz und durchqueren nicht nur verschiedene Räume, sondern auch verschiedene Genusswelten. Ab Mai wartet dabei eine neue Menü-Komposition auf die Besucher.
Rotes Werbeplakat
Marketing
Marketing

McDonald’s Niederlande überrascht mit duftenden Plakaten

Leere Werbetafeln? Nein! Mit einfarbigen gelben und roten Plakatwänden versucht McDonald’s Niederlande jetzt auf eine ungewöhnliche Weise, Gäste in seine Restaurants zu locken. 
Gemeinsam für den guten Zweck: Nicolai Wiedmer, Andreas Widmann, Markus Pape, Oliver Röder, Matthias Pietsch und Alexander Wulf. (Foto: © JRE)
Engagement
Engagement

JRE & Friends Charity Küchenparty sammelt 25.000 Euro

Über 100 Gäste haben sich in der Bonner La Redoute zusammengefunden, um gemeinsam für den guten Zweck zu genießen. Sie wurden von sechs Spitzenköchen der Jeunes Restaurateurs Deutschland verwöhnt und zeigten sich äußerst spendenfreudig. 
Restaurant EssTisch
Festtagsmenüs
Festtagsmenüs

Heringsessen und Valentinsmenü im Kempinski Hotel Frankfurt

Ein Tag, zwei Anlässe: Am 14. Februar fallen Valentinstag und Aschermittwoch auf denselben Tag. Das Kempinski Hotel Frankfurt hat daher gleich zwei besondere Menüs zusammengestellt. 
Das Gänsemenü im Restaurant Brikz
Weihnachtsmenü
Weihnachtsmenü

Mal was „gans“ anderes: Diese drei Berliner Restaurants denken das klassische Weihnachtsmenü neu

Ente oder Gans mit Rotkohl, dunkler Sauce und Klößen - Mit Beginn der Festtagssaison stehen auf deutschen Speisekarten alljährlich die gleichen Gerichte. Dass es auch anders geht, zeigen drei Restaurants in Berlin. 
Portrait Juan Amador
TV-Tipp
TV-Tipp

Juan Amador krönt Finale von „The Taste“

Bei der TV-Kochshow „The Taste“ geht es jetzt ans Eingemachte – am kommenden Mittwoch wird der Gewinner der 12. Staffel gekürt. Diesmal mit in der Jury ist Starkoch Juan Amador. Was die Kandidaten dazu sagen?
Frau, die am Fenster steht und tief einatmet
Duftkonzept
Duftkonzept

25hours Hotels schaffen Wiedererkennungswert durch einzigartigen Duft

Die Hotelgruppe 25hours Hotels möchte alle Sinne ihrer Gäste anregen. So wird das Sehen und Tasten bereits durch das Interior Design beflügelt, das Hören mittels Musik in allen Häusern aktiviert und das Schmecken in den Bars und Restaurants angeregt. Nun schließt sich mit dem neuen Duftkonzept der Kreis.