McDonald’s versteigert Träne von Danny Trejo
Mit einer außergewöhnlichen Aktion setzt McDonald’s Deutschland seine scharfe Kampagne fort und unterstützt zugleich die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. In der aktuellen Kampagne rund um den neuen McSpicy bringt der Systemgastronom das scheinbar Unmögliche zustande: Filmlegende Danny Trejo – bekannt als harter Actionheld – vergießt eine Träne.
Niemand verkörpert Härte besser als die Filmikone. In unzähligen Actionfilmen hat er alles überstanden – doch Tränen hat man bei ihm noch nie gesehen. Bis jetzt. Doch beim Probieren des neuen McSpicy musste auch er nachgeben und vergoss nach Angaben von McDonald’s die erste Träne seines Lebens.
Eine Träne für den guten Zweck
Mit dieser Aktion bewirbt McDonald’s aber nicht nur den neuen McSpicy. Das Ganze soll auch als Charity-Aktion genutzt werden. So wurde die einzigartige Träne von Danny Trejo als Beweis aufgefangen und konserviert – und soll nun zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung versteigert werden.
Seit dem 29. Oktober 2025 läuft die Auktion auf unitedcharity.de. Die Auktion erreicht ihren Höhepunkt bei der jährlichen Benefiz Gala von McDonald’s Deutschland zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, die sich seit über 35 Jahren für Familien schwer kranker Kinder in Deutschland einsetzt.
Ein Hauch von Hollywood war bereits beim Launch des Hollywood Reporters in Deutschland zu spüren: Danny Trejo ließ es sich nicht nehmen, in einer Videobotschaft persönlich zu gratulieren – und dabei gleich zum Mitbieten für die Charity-Auktion aufzurufen. Die original „Trejo-Träne“ wurde dort erstmals präsentiert und ist nun das Herzstück der Aktion.
(McDonald’s Deutschland/ots/SAKL)









