Kampagne

McDonald’s Produkte aus aller Welt kommen nach Deutschland

„Mit Mecces um die Welt“
McDonald’s Deutschland startet die elfwöchige Kampagne „Mit Mecces um die Welt“. (Foto: © Colin Temple/stock.adobe.com)
Ein Sommer voller Geschmack: McDonald’s Deutschland lädt seine Gäste vom 17. Juli bis zum 30. September 2025 mit 22 Produkthighlights aus 17 verschiedenen Ländern zu einer kulinarischen Weltreise ein.
Donnerstag, 17.07.2025, 14:30 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

McDonald’s hat weltweit nach 22 einzigartigen Produkten in 17 Ländern gesucht und bringt sie diesen Sommer für seine Gäste nach Deutschland. Von Burgern und Fingerfood über Dips und Drinks bis hin zu Desserts und McCafé Spezialitäten – zwischen dem 17. Juli und dem 30. September 2025 können die Gäste in drei Kampagnenphasen laufend neue Produkte aus aller Welt entdecken.

Phase 1 (17.07. bis 06.08.): Von Japan bis Thailand

Ab Juli können sich die Gäste auf den Samurai Mac und weitere Highlights aus Japan und vielen weiteren Ländern freuen. Der Burger mit Rindfleisch-Patty, geschnittenen Zwiebeln, einer Scheibe Käse und Sesam-Brötchen wird mit einer Teriyaki-Style Sauce serviert. Darüber hinaus landen die Garlic Pepper Chicken McNuggets inklusive ihrer Knoblauch-Pfeffer-Panade auf den deutschen McDonald’s Speisekarten. Zum Eintunken soll die Black Pepper & Soy Sauce mit Sojasauce, Knoblauch und grob gemahlenem schwarzem Pfeffer dienen.

Produktübersicht Phase 1:

  • McCrispy Cheese Bacon – Portugal
  • Philly Cheese Stack – UK
  • Samurai Mac – Japan
  • Garlic Pepper Chicken McNuggets – Japan
  • Black Pepper & Soy Sauce – Japan
  • Peri Perl Style Sauce – Südafrika
  • McShaker Fries Cheeseburger Style – Australien
  • Netzkartoffeln
  • McFizz Sakura – Südkorea
  • Iced Matcha Latte – Indonesien
  • Matcha Latte – Indonesien
  • Grimace Shake
  • Heiße Ananas Tasche – Thailand
  • McFlurry Mango Bobas – China

Phase 2 (07.08. bis 27.08.): Von Kanada bis Malaysia

Weiter geht es in der zweiten Phase der Kampagne nach Kanada, mit dem Hamburger Royal Maple BBQ & Bacon. Der Burger kommt mit Sesam-Brötchen, Rindfleisch, Bacon, doppelt Käse, Salzgurke, Röstzwiebeln und einer BBQ-Sauce mit Ahornsirup, die dem Burger seinen Namen verleiht. 

Produktübersicht Phase 2:

  • Chicken Samuarai – Malaysia
  • Philly Cheese Stack – UK
  • Hamburger Royal Maple BBQ – Kanada
  • Garlic Pepper Chicken McNuggets – Japan
  • Black Pepper & Soy Sauce – Japan
  • Peri Perl Style Sauce – Südafrika
  • McShaker Fries Cheeseburger Style – Australien
  • Netzkartoffeln
  • McFizz Sakura – Südkorea
  • Iced Matcha Latte – Indonesien
  • Matcha Latte – Indonesien
  • Grimace Shake
  • Heiße Ananas Tasche – Thailand
  • McFlurry Mango Bobas – China

Phase 3 (28.08. bis 30.09.): Von Mexiko bis Italien

In der dritten Phase heißt es „Viva México!“ mit dem Habanero Ranch Burger: Bestehend aus Rindfleisch, Bacon, weißem Cheddar, Salat, Tomaten, Zwiebeln und getoppt von einer Habanero Ranch Sauce.

Produktübersicht Phase 3:

  • Chicken Samurai – Malysia
  • Philly Cheese Stack – UK
  • Habanero Ranch – Mexiko
  • Garlic Pepper Chicken McNuggets – Japan
  • CBO Smoky Sauce – Brasilien
  • Szechuan Style Sauce – China
  • Netzkartoffeln
  • McFizz Watermelon – Indien
  • Iced Matcha Latte – Indonesien
  • Matcha Latte – Indonesien
  • Milchshake Baci Perugina – Italien
  • Heiße Yuzu Cream Cheese Tasche – Singapur
  • McFlurry Baci Perugina – Italien

Marketing-Kampagne

Zur Verbreitung der Kampagne wollte McDonald’s auf eine 360-Grad-Kampagne aus Radio-, TV-, OOH- und Digitalmaßnahmen sowie Social Media, PR, Influencer-Kooperationen und einer interaktiven GMA-Aktivierung setzen. 

(Presseportal/McDonald’s Deutschland/SAHO)

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