Kampagne

McDonald’s Produkte aus aller Welt kommen nach Deutschland

„Mit Mecces um die Welt“
McDonald’s Deutschland startet die elfwöchige Kampagne „Mit Mecces um die Welt“. (Foto: © Colin Temple/stock.adobe.com)
Ein Sommer voller Geschmack: McDonald’s Deutschland lädt seine Gäste vom 17. Juli bis zum 30. September 2025 mit 22 Produkthighlights aus 17 verschiedenen Ländern zu einer kulinarischen Weltreise ein.
Donnerstag, 17.07.2025, 14:30 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

McDonald’s hat weltweit nach 22 einzigartigen Produkten in 17 Ländern gesucht und bringt sie diesen Sommer für seine Gäste nach Deutschland. Von Burgern und Fingerfood über Dips und Drinks bis hin zu Desserts und McCafé Spezialitäten – zwischen dem 17. Juli und dem 30. September 2025 können die Gäste in drei Kampagnenphasen laufend neue Produkte aus aller Welt entdecken.

Phase 1 (17.07. bis 06.08.): Von Japan bis Thailand

Ab Juli können sich die Gäste auf den Samurai Mac und weitere Highlights aus Japan und vielen weiteren Ländern freuen. Der Burger mit Rindfleisch-Patty, geschnittenen Zwiebeln, einer Scheibe Käse und Sesam-Brötchen wird mit einer Teriyaki-Style Sauce serviert. Darüber hinaus landen die Garlic Pepper Chicken McNuggets inklusive ihrer Knoblauch-Pfeffer-Panade auf den deutschen McDonald’s Speisekarten. Zum Eintunken soll die Black Pepper & Soy Sauce mit Sojasauce, Knoblauch und grob gemahlenem schwarzem Pfeffer dienen.

Produktübersicht Phase 1:

  • McCrispy Cheese Bacon – Portugal
  • Philly Cheese Stack – UK
  • Samurai Mac – Japan
  • Garlic Pepper Chicken McNuggets – Japan
  • Black Pepper & Soy Sauce – Japan
  • Peri Perl Style Sauce – Südafrika
  • McShaker Fries Cheeseburger Style – Australien
  • Netzkartoffeln
  • McFizz Sakura – Südkorea
  • Iced Matcha Latte – Indonesien
  • Matcha Latte – Indonesien
  • Grimace Shake
  • Heiße Ananas Tasche – Thailand
  • McFlurry Mango Bobas – China

Phase 2 (07.08. bis 27.08.): Von Kanada bis Malaysia

Weiter geht es in der zweiten Phase der Kampagne nach Kanada, mit dem Hamburger Royal Maple BBQ & Bacon. Der Burger kommt mit Sesam-Brötchen, Rindfleisch, Bacon, doppelt Käse, Salzgurke, Röstzwiebeln und einer BBQ-Sauce mit Ahornsirup, die dem Burger seinen Namen verleiht. 

Produktübersicht Phase 2:

  • Chicken Samuarai – Malaysia
  • Philly Cheese Stack – UK
  • Hamburger Royal Maple BBQ – Kanada
  • Garlic Pepper Chicken McNuggets – Japan
  • Black Pepper & Soy Sauce – Japan
  • Peri Perl Style Sauce – Südafrika
  • McShaker Fries Cheeseburger Style – Australien
  • Netzkartoffeln
  • McFizz Sakura – Südkorea
  • Iced Matcha Latte – Indonesien
  • Matcha Latte – Indonesien
  • Grimace Shake
  • Heiße Ananas Tasche – Thailand
  • McFlurry Mango Bobas – China

Phase 3 (28.08. bis 30.09.): Von Mexiko bis Italien

In der dritten Phase heißt es „Viva México!“ mit dem Habanero Ranch Burger: Bestehend aus Rindfleisch, Bacon, weißem Cheddar, Salat, Tomaten, Zwiebeln und getoppt von einer Habanero Ranch Sauce.

Produktübersicht Phase 3:

  • Chicken Samurai – Malysia
  • Philly Cheese Stack – UK
  • Habanero Ranch – Mexiko
  • Garlic Pepper Chicken McNuggets – Japan
  • CBO Smoky Sauce – Brasilien
  • Szechuan Style Sauce – China
  • Netzkartoffeln
  • McFizz Watermelon – Indien
  • Iced Matcha Latte – Indonesien
  • Matcha Latte – Indonesien
  • Milchshake Baci Perugina – Italien
  • Heiße Yuzu Cream Cheese Tasche – Singapur
  • McFlurry Baci Perugina – Italien

Marketing-Kampagne

Zur Verbreitung der Kampagne wollte McDonald’s auf eine 360-Grad-Kampagne aus Radio-, TV-, OOH- und Digitalmaßnahmen sowie Social Media, PR, Influencer-Kooperationen und einer interaktiven GMA-Aktivierung setzen. 

(Presseportal/McDonald’s Deutschland/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

McWrap
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

McDonald’s bringt McWrap in drei neuen Varianten

McDonald’s Deutschland bringt frischen Schwung in die Snack-Auswahl: Ab sofort hat die Restaurantkette drei neue Varianten des McWraps im Sortiment – darunter auch eine vegetarische Option. 
H.P. Baxxter
Kampagne
Kampagne

McDonald’s Deutschland: H.P. Baxxter ändert Namen für McCrispy

Gemeinsam mit H.P. Baxxter startet McDonald’s Deutschland eine Kampagne zur Einführung des neuen McCrispy. Der Scooter-Frontmann ändert dafür sogar kurzzeitig seinen Namen. 
Jens "Knossi" Knossala
Werbeaktion
Werbeaktion

McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt. 
Bill und Tom Kaulitz präsentieren ihre eigenen McDonald's-Menüs.
„Famous Order“-Menü
„Famous Order“-Menü

McDonald’s launcht Kaulitz-Menüs

Das in den USA seit Jahren beliebte „Famous Order“-Menü kommt nun auch nach Deutschland zu McDonald’s. Die Musiker-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz entwickelten dafür ihre eigenen Menüs rund um neue Variationen des McPlant-Burgers.
Ben Bernschneider
Marketingkampagne
Marketingkampagne

McDonald’s macht Ben Bernschneider zum royalen Berater

Bei McDonald’s Deutschland wird es „Brutal Royal“. Denn für die aktuelle Marketingkampagne rund um die ikonischen Burger hat sich das Unternehmen den bekannten Content Creator Ben Bernschneider als royalen Berater ins Boot geholt.
Zoe Wees
Ressourcenwertschätzung
Ressourcenwertschätzung

McDonald’s erhält Unterstützung von Zoe Wees für Nachhaltigkeitskampagne

Unter dem Claim „Es braucht nicht viel. Es braucht viele.“ läuft aktuell die „Better M“-Kampagne zum Thema Ressourcenwertschätzung. Gemeinsam mit Zoe Wees zeigt McDonald’s Deutschland, wie wichtig es ist, leere Verpackungen nach Gebrauch korrekt zu entsorgen und sie in Kreisläufe zurückzuführen. Dafür verleiht die Sängerin einem bekannten Songklassiker neues Leben.
Papierbecher von mcDonald's
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

McDonald’s macht leere Verpackungen zu Werbestars

Diesmal stehen nicht die Produkte im Vordergrund: Mit dem Slogan „I am beautiful“ macht McDonald’s Deutschland seine Verpackungen zu den Stars der neuen „Better M“-Kampagne. Damit ruft das Unternehmen zur Wertschätzung von Ressourcen sowie zum Schließen von Wertstoffkreisläufen auf.
Mitarbeiter aus den McDonald's-Restaurants
Kampagne
Kampagne

McDonald’s Deutschland startet Kampagne zur Mitarbeitergewinnung

Unter dem Hashtag #JobsWieDu hat McDonald’s Deutschland eine neue und langfristig angelegte Arbeitgeberkampagne gestartet. Mithilfe dieser will das Unternehmen Vorurteile ausräumen und zeigen, wie vielfältig die Realität für Mitarbeiter ist.
Plakat Kampagne McDonalds Zusammenhalt
Kampagne
Kampagne

McDonald’s Deutschland feiert Vielfalt und Zusammenhalt

Mit einer groß angelegten Kampagne wirbt McDonald’s Deutschland für Diversität, Toleranz und gesellschaftlichen Zusammenhalt und zeigt sich hierbei selbst als verbindendes Element.