Sammelfiguren

McDonald’s lanciert das Friends-Menü

Friends-Menü bei McDonald’s
McDonald’s Deutschland bietet ein neues limitiertes Friends-Menü. (Foto: © McDonald’s Deutschland)
Nostalgie trifft Systemgastronomie: McDonald’s Deutschland lässt eine Kultserie wiederaufleben und bringt ein limitiertes Friends-Menü in seine Restaurants. 
Donnerstag, 16.10.2025, 14:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ab dem 16. Oktober 2025 bietet McDonald’s Deutschland vier Wochen lang ein limitiertes Friends-Menü in seinen Restaurants. Das Besondere: In Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) gibt es sechs exklusive Sammelfiguren der Serie in dem Menü. 

Auch im McCafé und Frühstücksangebot von McDonald’s gibt es kurze Zeit später ein Friends-Upgrade: Vier limitierte, von Friends inspirierte Tassen, die beim Kauf der Friends Frühstück Cup Combo und der Friends McCafé Cup Combo erhältlich sind. 

Exklusive Sammelfiguren, inspiriert von den Seriencharakteren

Jede Sammelfigur zeigt einen der Friends-Charaktere in einem seiner ikonischsten Momente – Ross mit seinem Haustieraffen Marcel, Rachel beim Kaffeeservieren, Monica als Chefköchin, Phoebe mit ihrer Gitarre sowie Chandler und Joey mit ihrem geliebten Küken- und Enten-Duo.

Welche Sammelfigur man im Friends-Menü erhält, ist jedoch Glückssache. Lediglich das Menü können Gäste selbst aus einem McDonald’s-Klassiker, 6 Chicken McNuqgets oder 6 McPlant Nuggets, mittlerer Pommes Frites und einem 0,4l Softdrink zusammenstellen. 

Zwei Wochen später bringt McDonald’s Deutschland die Serie auch in seine Frühstücksrestaurants. Hier bietet der Systemgastronom eine Friends Frühstück Cup Combo. Sie umfasst einen McMuffin, McWrap oder Big Morning mit einem Heißgetränk Regular und einer exklusiven, limitierten Friends-Tasse. Diese gibt es auch als Teil der Friends McCafé Cup Combo – mit drei McPops und einem Heißgetränk Regular – in teilnehmenden McDonald’s Restaurants.

Darüber hinaus können registrierte Nutzer der McDonald’s-App an einem Gewinnspiel teilnehmen. Per Zufallsprinzip haben sie die Möglichkeit, exklusiven Friends-Merchandise zu gewinnen. 

Weitere Friends-Überraschung

McDonald’s Deutschland setzt noch weiter auf den Serien-Kult und bringt ihn direkt nach Hamburg. Auf dem Spielbudenplatz wird es vom 16. Oktober an für drei Tage einen öffentlich zugänglichen Friends-Hub im serieninspirierten Design geben. Neben zahlreichen Highlights, wie Karaoke, Freundschaftsarmbänder und Momenten auf einer legendären Couch können sich Besucher zudem auf einen geheimnisvollen Special Guest freuen. 

(McDonald’s Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger, Pommes Frites und Cola
Gerüchteküche
Gerüchteküche

Bestsellerautorin deckt McDonald’s-Verschwörungen auf

Die Bestsellerautorin Alexandra Reinwarth liebt es, heißen Gerüchten (und Gerichten) auf den Grund zu gehen. In ihrem neuesten Buch „McBook“ blickt sie nun erstmals hinter die Kulissen der Systemgastronomie und eröffnet Einblicke, was bei McDonald’s wirklich geschieht.
McSpicy
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Bei McDonald’s Deutschland wird’s scharf!

„Endlich scharf genug?“ – Mit dieser Frage startet McDonald’s Deutschland eine neue Kampagne. Und erweitert damit sein Sortiment um eine ganze Reihe feuriger Produktneuheiten.
Dick Brave mit Band vor dem McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg
Kampagne
Kampagne

„Mit Mecces um die Welt“: Dick Brave spielt höchstes Konzert aller Zeiten

Mit der Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ bringt McDonald’s Deutschland internationale Geschmackshighlights in die Restaurants – und Rockabilly-Star Dick Brave auf die Bühne seines höchsten Konzerts aller Zeiten.
McWrap
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

McDonald’s bringt McWrap in drei neuen Varianten

McDonald’s Deutschland bringt frischen Schwung in die Snack-Auswahl: Ab sofort hat die Restaurantkette drei neue Varianten des McWraps im Sortiment – darunter auch eine vegetarische Option. 
McDonald's
Filmstart
Filmstart

McDonald’s bringt Minecraft-Menü in seine Restaurants

Am 3. April startet der neue Minecraft-Film. Passend dazu bringt McDonald’s ein vom Film inspiriertes Menü auf den Markt. Dieses umfasst auch exklusive In-Game-Inhalte in der McDonald’s-App.
Der "M" Burger
Klassiker
Klassiker

Der „M“ bleibt

McDonald’s bot seit dem Sommer 2024 einen neuen Burger an, der die Gäste auch an alte Zeiten erinnern sollte. Offensichtlich traf das genau den Geschmack der Kundschaft. Der „M“-Burger ist ein voller Erfolg für den Systemgastronomen und wird nun zum Teil des regulären Angebots.  
Nikolaus Piza
Personalie
Personalie

McDonald’s: Nikolaus Piza steigt in internationale Finanzführung auf

Bisher war er als Managing Director für McDonald’s Österreich tätig. Nun übernimmt Nikolaus Piza als Chief Financial Officer (CFO) die Finanzagenden der weltweit 80 Lizenzmärkte bei McDonald’s.
Taco Bell Logo an einem Gebäude
Absage
Absage

Taco Bell verschiebt Deutschland-Start

Die US-amerikanische Fastfood-Kette hat ihre Pläne für die erste Filiale in Berlin vorübergehend auf Eis gelegt. Als Begründung wurde auf Verzögerungen in der Planung hingewiesen. Neuer Startpunkt soll jetzt im Sommer 2025 sein. 
Jens "Knossi" Knossala
Werbeaktion
Werbeaktion

McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt.