Wohltätigkeit

McDonald’s Kinderhilfe Stiftung gewinnt VIP-Botschafter

Beate Hauck, Leitung Ronald McDonald Haus Mainz, Sven Voss, Schirmherr Ronald McDonald Haus Mainz, Adrian Köstler, Vorstand McDonald’s Kinderhilfe Stiftung.
(v.l.n.r.): Beate Hauck, Leitung Ronald McDonald Haus Mainz, Sven Voss, Schirmherr Ronald McDonald Haus Mainz, Adrian Köstler, Vorstand McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. (Foto: © McDonald’s Kinderhilfe Stiftung)
Insgesamt engagieren sich deutschlandweit 32 Schirmherren für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. Sie tragen dazu bei, eine besondere Botschaft zu verbreiten. Dabei bekommt das Ronald McDonald Haus nun prominente Unterstützung.
Freitag, 20.01.2023, 11:55 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Mit Sven Voss haben wir einen neuen wichtigen Botschafter für unser Anliegen gewonnen, der uns mit seiner Strahlkraft dabei hilft, in unseren Ronald McDonald Häusern Familien schwer kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit zu schenken“, sagt Adrian Köstler, Vorstand McDonald’s Kinderhilfe.

Zusammen mit der TV-Moderatorin Yvonne Ransbach, die das Elternhaus bereits seit der Eröffnung unterstützt, ein starkes Duo für das Mainzer Ronald McDonald Haus.

Elternhaus der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung feiert 10-jähriges Jubiläum

Seit Eröffnung des ersten Elternhauses in Rheinland-Pfalz im Jahr 2013 haben mehr als 1.500 Familien in Mainz ein Zuhause auf Zeit gefunden, während ihre schwer kranken Kinder im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Johannes Gutenberg Universität Mainz in Behandlung waren.

„Wir freuen uns sehr, zusammen mit Sven Voss in unser Jubiläumsjahr zu starten und sind dankbar dafür, mit ihm einen solch engagierten Unterstützer gefunden zu haben“, sagt Beate Hauck, Leitung Ronald McDonald Haus Mainz.

(ots/McDonald’s Kinderhilfe Stiftung/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Adrian Köstler und Thore Schölermann
Personalie
Personalie

Thore Schölermann ist Schirmherr für das Ronald McDonald Haus München-Großhadern

Das Ronald McDonald Haus München-Großhadern ist seit mehr als 25 Jahren ein Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder, die im Klinikum Großhadern in Behandlung sind. Der Fernsehmoderator Thore Schölermann ist nun ein weiterer prominenter Botschafter der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung.
McDonalds Logo
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

McDonald’s Monopoly: Mega-Summe gespendet

Sachpreise, Sofortgutscheine und Geldbeträge: Das konnten die Gäste beim Monopoly-Gewinnspiel von McDonald’s Deutschland gewinnen. Doch in diesem Jahr hatten sie darüber hinaus noch die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun.
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
1.381.661 Euro für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung
Spendengala
Spendengala

McDonald’s Benefiz Gala: 1.381.661 Euro für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Bereits zum 18. Mal fand die große McDonald’s Benefiz Gala statt. Dabei wurde eine beeindruckende Spendensumme zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung gesammelt. 
Für jede kritisch gestellte Frage zum Thema "Nachhaltigkeitsstrategie" spendet McDonald's 1,00 Euro an MBRC the ocean.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

McDonald’s startet Spendenaktion: Kritische Fragen sollen die Umwelt schützen

McDonald’s Deutschland intensiviert sein Dialogangebot. Im Zuge der „Better M Kampagne“ stellt sich das Unternehmen nun auch kritischen Fragen zu seinem Nachhaltigkeitsengagement und verknüpft dies mit einer Umwelt-Spendenaktion. 
Ein Mann mit lackierten Fingernägeln dippt seinen Finger in die Curry-Sauce von McDonald's.
Lifestyle
Lifestyle

McDonald’s Österreich eröffnet Pop-Up-Nagelstudio

Weltpremiere in Wien: McDonald’s Österreich eröffnet sein erstes Nagelstudio. Vom 29. bis zum 31. August 2023 können sich Gäste in der Invalidenstraße 15 von professionellen Nail Artists die Nägel lackieren lassen. Was hat es mit dieser Aktion auf sich?
Familie Oberländer fand im „Ronald McDonald“-Haus Jena
Soziales Engagement
Soziales Engagement

McDonald’s Kinderhilfe Stiftung unterstützt seit mehr als 35 Jahren Familien schwer kranker Kinder

#gemeinsam Gutes tun: Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung gibt es bereits seit mehr als 35 Jahren. Seit ihrer Gründung im Jahr 1987 setzt sich die Stiftung für Familien mit schwer kranken Kindern ein und bietet ihnen ein Zuhause auf Zeit.