Wohltätigkeit

McDonald’s Kinderhilfe Stiftung gewinnt VIP-Botschafter

Beate Hauck, Leitung Ronald McDonald Haus Mainz, Sven Voss, Schirmherr Ronald McDonald Haus Mainz, Adrian Köstler, Vorstand McDonald’s Kinderhilfe Stiftung.
(v.l.n.r.): Beate Hauck, Leitung Ronald McDonald Haus Mainz, Sven Voss, Schirmherr Ronald McDonald Haus Mainz, Adrian Köstler, Vorstand McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. (Foto: © McDonald’s Kinderhilfe Stiftung)
Insgesamt engagieren sich deutschlandweit 32 Schirmherren für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. Sie tragen dazu bei, eine besondere Botschaft zu verbreiten. Dabei bekommt das Ronald McDonald Haus nun prominente Unterstützung.
Freitag, 20.01.2023, 11:55 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Mit Sven Voss haben wir einen neuen wichtigen Botschafter für unser Anliegen gewonnen, der uns mit seiner Strahlkraft dabei hilft, in unseren Ronald McDonald Häusern Familien schwer kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit zu schenken“, sagt Adrian Köstler, Vorstand McDonald’s Kinderhilfe.

Zusammen mit der TV-Moderatorin Yvonne Ransbach, die das Elternhaus bereits seit der Eröffnung unterstützt, ein starkes Duo für das Mainzer Ronald McDonald Haus.

Elternhaus der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung feiert 10-jähriges Jubiläum

Seit Eröffnung des ersten Elternhauses in Rheinland-Pfalz im Jahr 2013 haben mehr als 1.500 Familien in Mainz ein Zuhause auf Zeit gefunden, während ihre schwer kranken Kinder im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Johannes Gutenberg Universität Mainz in Behandlung waren.

„Wir freuen uns sehr, zusammen mit Sven Voss in unser Jubiläumsjahr zu starten und sind dankbar dafür, mit ihm einen solch engagierten Unterstützer gefunden zu haben“, sagt Beate Hauck, Leitung Ronald McDonald Haus Mainz.

(ots/McDonald’s Kinderhilfe Stiftung/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Träne von Danny Trejo
Kampagne
Kampagne

McDonald’s versteigert Träne von Danny Trejo

Wenn selbst Hollywood-Star Danny Trejo weint, muss es wirklich scharf sein: Für den neuen McSpicy von McDonald’s vergießt der Actionstar seine erste Träne – und genau diese wird jetzt für den guten Zweck versteigert. 
Adrian Köstler und Thore Schölermann
Personalie
Personalie

Thore Schölermann ist Schirmherr für das Ronald McDonald Haus München-Großhadern

Das Ronald McDonald Haus München-Großhadern ist seit mehr als 25 Jahren ein Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder, die im Klinikum Großhadern in Behandlung sind. Der Fernsehmoderator Thore Schölermann ist nun ein weiterer prominenter Botschafter der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung.
McDonalds Logo
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

McDonald’s Monopoly: Mega-Summe gespendet

Sachpreise, Sofortgutscheine und Geldbeträge: Das konnten die Gäste beim Monopoly-Gewinnspiel von McDonald’s Deutschland gewinnen. Doch in diesem Jahr hatten sie darüber hinaus noch die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun.
Gruppe junger Menschen
Studie
Studie

McDonald’s Ausbildungsstudie offenbart: Fast jeder Zweite glaubt nicht mehr an Aufstieg durch Leistung

Während das aktuelle Ausbildungsjahr noch mitten in der Probezeit steht, veröffentlicht McDonald’s Deutschland gemeinsam mit dem Institut für Demoskopie Allensbach Zahlen, die zu denken geben. Die fünfte Ausbildungsstudie zeigt: Die Gen Z ist verunsichert, zweifelt an Aufstieg durch Leistung und fühlt sich von der Politik oft nicht gehört.
Big Rösti bei McDonald's Deutschland
Comeback
Comeback

McDonald’s bringt den Big Rösti zurück

Winterzeit ist Rösti-Zeit bei McDonald’s: Der Systemgastronom bringt den beliebten Big Rösti wieder auf seine Speisekarte. Dazu gibt es weitere Highlights, die von den herzhaften Klassikern der Alpenküche inspiriert sind.
Stromberg wirbt für McDonald's
Werbeaktion
Werbeaktion

„Der Papa haut einen raus“: Stromberg wirbt für McDonald’s Monopoly

Alle Jahre wieder: Zum Jahresende hin veranstaltet McDonald’s auch diesmal wieder das beliebte Monopoly-Gewinnspiel. Unterstützung bekommt der Systemgastronom dabei von dem wohl bekanntesten Bürochef der Nation.
Friends-Menü bei McDonald's
Sammelfiguren
Sammelfiguren

McDonald’s lanciert das Friends-Menü

Nostalgie trifft Systemgastronomie: McDonald’s Deutschland lässt eine Kultserie wiederaufleben und bringt ein limitiertes Friends-Menü in seine Restaurants. 
McSpicy
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Bei McDonald’s Deutschland wird’s scharf!

„Endlich scharf genug?“ – Mit dieser Frage startet McDonald’s Deutschland eine neue Kampagne. Und erweitert damit sein Sortiment um eine ganze Reihe feuriger Produktneuheiten.
Dick Brave mit Band vor dem McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg
Kampagne
Kampagne

„Mit Mecces um die Welt“: Dick Brave spielt höchstes Konzert aller Zeiten

Mit der Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ bringt McDonald’s Deutschland internationale Geschmackshighlights in die Restaurants – und Rockabilly-Star Dick Brave auf die Bühne seines höchsten Konzerts aller Zeiten.