Neue Rezeptur

McDonald’s bestätigt Burger-Gerücht

Big Mac
Der Big Mac kommt mit neuer Rezeptur daher (©McDonald’s/kaisorn/Fotolia/pixabay/TH)
Es ist also wahr. Der Fast-Food-Gigant McDonald’s dreht in Österreich an den geschmacklichen Stellschrauben und optimiert einige Produkte. So bekommen alle Burger-Klassiker, wie etwa der Big Mac, eine neue Rezeptur. Ob das jedem schmeckt?
Mittwoch, 08.03.2023, 10:27 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Frischer, heißer, saftiger: Die Burger-Klassiker des Systemgastronomiemarktführers werden im Rahmen von „Best Burger“ erstmals neu zubereitet. Die Adaptionen betreffen vor allem die Beef-Patties, die Buns und einzelne Zubereitungsschritte.

Intensiverer Geschmack, mehr Sauce und luftigere Buns – dafür steht die neue „Best Burger“-Zubereitung, die nun in den 200 heimischen McDonald’s Restaurants umgesetzt wird. Dabei werden die McDonald’s-Klassiker erstmals neu und leicht abgeändert zubereitet.

Wie ändern sich die Rezepturen konkret?

Die Grilleinstellung wird adaptiert. Konkret bedeutet das auch, dass die Zwiebeln direkt am Grill auf das Rindfleisch Patty gegeben werden. So sollen die Patties noch saftiger und heißer werden und zudem mit intensiverem Geschmack punkten.

Daneben wurden auch die Burger Buns geschmacklich und optisch in ihrer Rezeptur verbessert und präsentieren sich luftiger und feiner.

Neuer Big Mac

Auch der Klassiker unter den Beef-Burgern, der Big Mac, wurde erstmals in der Rezeptur leicht abgeändert. Er überzeugt künftig mit noch mehr Bic Mac Sauce, während das Rindfleisch für die Patties nach wie vor zu 100 Prozent aus Österreich stammt.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kunden können sich in einer BistroBox über Touch-Displays in nur zwei Minuten selbst eine hochwertige Steinofenpizza backen. Dazu gibt es auch Snacks, Getränke oder Coffee-to-go.
Expansion
Expansion

BistroBox eröffnet zwei neue Standorte in Niederösterreich

Rund um die Uhr ofenfrische Pizza, Snacks und Getränke auf Knopfdruck: Das oberösterreichische Unternehmen BistroBox hat zwei neue Standorte in Niederösterreich eröffnet.
Burger King Filiale bei Nacht.
Schließung
Schließung

Burger King stampft erstes veganes Restaurant ein

Es ist aus und vorbei. Nach nur acht Monaten muss das erste rein vegane Burger-King-Restaurant in Österreich schließen. Doch eine Rückkehr ist noch nicht ausgeschlossen.
Das Logo von McDonald's
Kulinarisches Feintuning
Kulinarisches Feintuning

McDonald’s: Burger-Gerücht macht die Runde

McDonald’s ist eine der erfolgreichsten Fast-Food-Ketten der Welt. Das Geheimnis des Erfolgs lässt sich vermutlich nicht zuletzt auch durch den einmaligen Geschmack erklären. Doch jetzt will der Systemgastronom angeblich einige Rezepturen ändern.
Beate Hauck, Leitung Ronald McDonald Haus Mainz, Sven Voss, Schirmherr Ronald McDonald Haus Mainz, Adrian Köstler, Vorstand McDonald's Kinderhilfe Stiftung.
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

McDonald’s Kinderhilfe Stiftung gewinnt VIP-Botschafter

Insgesamt engagieren sich deutschlandweit 32 Schirmherren für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. Sie tragen dazu bei, eine besondere Botschaft zu verbreiten. Dabei bekommt das Ronald McDonald Haus nun prominente Unterstützung.
McDonalds Logo
Mehrwegverpackung
Mehrwegverpackung

Havi und McDonald’s Deutschland arbeiten zusammen

Der Logistik- und Supply Chain Spezialist Havi und McDonald’s Deutschland haben gemeinsam mit Lieferpartnern eine bundesweite Lösung für Mehrwegverpackungen für die rund 1.450 deutschen Restaurants entwickelt. Wie sieht sie aus?
Das McDonald‘s-Testrestaurant in der Nähe von Fort Worth
Neues Restaurantkonzept
Neues Restaurantkonzept

McDonald’s testet Bestellung am Fließband

Ein McDonald’s-Restaurant wie dieses hat es noch nie gegeben: Mit einem neuen Restaurantkonzept will McDonald’s das Personal- und Kundenerlebnis verbessern. 
McDonalds
Wirtschaftslage
Wirtschaftslage

McDonald’s macht mehr Umsatz

Die Geschäfte für den Fast-Food-Konzern McDonald’s laufen dank der Erholung von der Corona-Krise wieder deutlich besser. Die weltweiten Verkäufe lagen im jüngsten Quartal zehn Prozent höher als vor zwei Jahren
McDonalds Anti Littering Korb
Umweltschutz
Umweltschutz

McDonalds gibt Müll einen Korb

Mit der Kampagne „Gib Müll ’nen Korb“ geht McDonald’s gegen achtlos weggeworfenen Müll vor. Das Unternehmen arbeitet dafür unter anderem mit dem Influencer Aaron Troschke zusammen.
Gastronomie-Mitarbeiter stehen im Kreis un haben die Hände in der Mitte zusammen
Fachkräftemangel
Fachkräftemangel

Attraktiver durch Vier-Tage-Woche?

Darüber, wie sich die Branche für Arbeitnehmer attraktiver gestalten lässt, wurde in den vergangenen Wochen viel diskutiert. Flexiblere Arbeitszeitmodelle, aber auch höhere Löhne könnten die Lösung sein, meint L’Osteria-CEO Mirko Silz.