Umbau abgeschlossen

Marché eröffnet Waldschänke im Zoo Berlin

Die Marché Zoo Berlin Waldschänke begrüsst seine Gäste nach Umbau wieder. (Foto: © Marché/Oliver Jaekel)
Nach Umbau am Standort im Zoo Berlin feiert Marché International die Neueröffnung der Waldschänke direkt neben dem großen Kinderspielplatz im Zoo. Inmitten des rund 33 Hektar großen Naturparadieses können die Zoo-Besuchenden ein gastronomisches Angebot in modern-rustikalem Ambiente und mit Live-Cooking genießen. 
Donnerstag, 21.04.2022, 11:15 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Ein Zoobesuch macht hungrig: Nach umfassenden Umbaumaßnahmen erwartet Gäste im Marktplatzrestaurant Waldschänke im Zoo Berlin ein modernisiertes, gemütlich rustikales Ambiente und traditionelle, sympathische Gastlichkeit bei gesunder und frischer Küche mit Live-Cooking. Dabei können die Zoo Besuchenden ihre Gerichte individuell aus der Fülle hausgemachter Leckereien auswählen: neben frischen Salaten und Suppen steht ein kulinarisches Angebot aus Topf und Pfanne zur Auswahl bereit.

Alle Gerichte werden aus qualitativ hochwertigen und wann immer möglich aus regionalen Zutaten hergestellt. Darunter auch die Currywurst von den „Fleischers Frauen“ der D & S Wurstmanufaktur in Berlin-Neukölln. Ebenso kommen Liebhaberinnen und Liebhaber schneller Snacks auf ihre Kosten: Kreative Pommes-Delikatessen, wahlweise überbacken oder mit Toppings aus Fleisch oder Gemüse. Hausgemachter Kuchen erfreut Naschkatzen. Für die Kinder serviert das familienfreundliche Restaurant leckere Kids-Menüs: Knöpfle mit Tomatensauce, Kartoffelstampf mit Chicken Fingers oder eine freie Auswahl vom Marktplatz.

Großzügiger Outdoor-Bereich

Die Waldschänke bietet mit 72 Sitzmöglichkeiten im Innenbereich und über 200 Sitzplätzen im Außenbereich verteilt auf zwei gemütlich gestalteten Terrassen ausreichend Platz, um sich vom Zoo-Spaziergang auszuruhen und neue Kraft zu tanken für die nächsten Entdeckungen. Besonders die beiden großen Terrassen mit bequemen Sitzbereichen unter den alten Baumwipfeln sorgen für eine wohlige Auszeit.

Abgerundet wird dies mit dem neuen kleinen Eiscafé direkt auf der Terrasse der Waldschänke. Hier erwartet Besuchende allerlei Eis-Überraschungen wie z. B. Bubble Waffeln, gefüllt mit leckerem Softeis, eine Vielzahl von Toppings und frischen Früchten für den individuellen Eisgeschmack sowie leckere Kaffee- und Espresso-Spezialitäten, die zum Genießen einladen.

Trotz Corona-Krise erfolgreich gemeistert

„Ich bin begeistert über die gute Zusammenarbeit mit dem Zoo Berlin. Der Umbau und die Neueröffnung der Waldschänke ist besonders in Pandemie-Zeiten ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität. Endlich können wir erneut unsere Leidenschaft für Frische und Qualität mit unseren Gästen teilen“, freut sich Oliver Altherr, Chief Executive Officer von Marché International.

„Ich freue mich darauf, meine Gäste mitten im Zoo Berlin mit leckeren Köstlichkeiten, unseren neuen, frischen Salatbowls oder hausgemachten Tagesgerichten zu verwöhnen. Gerade im Zuge der aktuellen Lage ist es für mich umso wichtiger, den Zoobesuchern eine erholsame Auszeit inmitten des Alltags-Stresses zu bieten“, so Betriebsleiterin Lyudmila Kamradt.

Interessiert an einem Job bei Marché International? Dann schauen Sie doch mal auf unserer Jobbörse vorbei!

(Marché International/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

CEO der Alchemy Step Hotel Group André Guettouche  (Foto: © ASHG)
Interview
Interview

ASHG etabliert sich auf dem Markt der Hotelinvestments

Die Alchemy Step Hotel Group etabliert sich zunehmend als bedeutender Akteur in Deutschland. Mit der Eröffnung des Moxy-Hotels in Bochum hat die Investmentplattform insgesamt fünf Hotel-Akquisitionen erfolgreich abgeschlossen. 
Der Fernsehturm BT Tower soll ein Hotel werden. (Foto: © BT Group)
Umbau
Umbau

Ehemals höchster Turm Londons wird Hotel

Er war einst das höchste Gebäude von London, nun soll der ikonische Fernsehturm BT Tower ein Hotel werden. Für eine hohe Summe hat das Telekommunikationsunternehmen BT Group den Turm an MCR Hotels verkauft.
Das Design Hotel Engelwirt zeigt in seinen Räumen moderne Kunst.  (Foto: © Engelwirt)
Restaurierung
Restaurierung

Aus Alt mach Neu – Das Design Hotel Engelwirt steht kurz vor der Eröffnung

In wenigen Wochen öffnet das Design Hotel Engelwirt in Berching seine Türen. Nach der umfangreichen Restaurierung wird es sich seinen Gästen als gelungene Mischung zwischen moderner Kunst und historischer Architektur präsentieren. 
Ehemaliges US-Generalkonsulat an der Hamburger Außenalster
Transformation
Transformation

Ehemaliges US-Generalkonsulat soll ein Boutique-Hotel werden

Das ehemalige US-Generalkonsulat an der Außenalster in Hamburg steht vor einer Verwandlung. Eine Münchner Unternehmensgruppe hat das Gebäude an der Außenalster gekauft. Sie will aus dem imposanten Gebäude ein Hotel machen. 
Gartenhotel Moser in Südtirol
Naturverbunden
Naturverbunden

Großer Umbau im Gartenhotel Moser

Mit der Kraft der Elemente: Im April 2024 erwacht das traditionelle Gartenhotel Moser am Montiggler See in Südtirol nach einem umfassenden Umbau zu neuem Leben. Architektonisch tonangebend sind im gesamten Gebäude die drei Säulen Wasser, Wald und Garten.
Badezimmer Hotel
Umbau
Umbau

Welcome Hotel Darmstadt in frischem Look

Das Welcome Hotel Darmstadt City Center investiert in die Zukunft. Anfang Dezember 2023 haben umfassende Umbauarbeiten im mitten im Zentrum der Kultur- und Wissenschaftsstadt gelegenen Vier-Sterne-Hotel begonnen.
Außenansicht Grand Hotel Heiligendamm
Umbau
Umbau

Grand Hotel Heiligendamm modernisiert bis Frühjahr 2024

Ab Montag, dem 8. Januar 2024, wird das Grand Hotel Heiligendamm für umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen den Hotelbetrieb bis voraussichtlich Anfang April 2024 einstellen. Vor allem die Küche des Kurhauses soll hier ein Facelift erhalten.