Restaurantkritik

Marburger Esszimmer erzielt Bestnoten

Kathrin Feix erkundigt sich bei den Gästen, ob alles recht ist.
Kathrin Feix erkundigt sich bei den Gästen, ob alles recht ist. (Foto: © VILA VITA)
Das „Marburger Esszimmer“ mischt die Gastro-Szene auf. Bereits jetzt, kurz nach der Eröffnung im Januar, hat es sich einen Namen gemacht. Gleich zwei Gourmetzeitschriften lobten das Fine Dining Konzept.
Freitag, 31.03.2023, 10:20 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Spitzenbewertungen von Gourmetzeitschriften: Das von Vila Vita eröffnete Fine Dining Restaurant Marburger Esszimmer hat sich bereits jetzt einen Namen gemacht. 

Dabei erreichte das Restaurant in der hessischen Universitätsstadt, das vom bekannten Gastronomen-Ehepaar Denis und Kathrin Feix geleitet wird, einmal 95 von möglichen 100 Punkten in der Bewertung.

Beide Zeitschriften hoben dabei den „exzellenten Service“ hervor und bewerteten auch die Weinkarte, das Ambiente und das Essen als besonders stimmig und raffiniert. 

Das Küchenteam im Esszimmer beim Anrichten der Speisen. (Foto: © VILA VITA)
Das Küchenteam im Esszimmer beim Anrichten der Speisen. (Foto: © VILA VITA)

Große Freude bei den Gastgebern

„Wir freuen uns sehr über diese positive Beurteilung. Das ist eine große Anerkennung unserer Arbeit“, sagt Denis Feix, der zuletzt in der Zirbelstube in Althoff Hotel in Stuttgart einen Stern erkochte.

Im Marburger Esszimmer serviert er sechs- und viergängige Menüs mit dem Schwerpunkt auf Gemüse und Kräutern. Ehefrau und Sommelière Kathrin ergänzt die Speisen aus einer Karte mit rund 300 nachhaltigen Weinen.

Auch Michael Hamann, Geschäftsführer von VILA VITA Marburg, ist „stolz auf diese beiden herausragenden Kritiken und voller Wertschätzung über die beiden sehr guten Auszeichnungen. Sie sind Lob und Ansporn zugleich, auf diesem Weg weiter voranzukommen.“

(Vila Vita/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
Kahtrin Felix ist Semmeliere des Jahres (Foto: © Vila Vita)
Wein-Experten
Wein-Experten

Deutschlands „Sommelière des Jahres" gewählt

Der renommierte Restaurantführer „Der Große Guide“ kürt alljährlich die Besten ihres Faches. In der gerade erschienenen 2024er-Ausgabe wird Kathrin Feix mit der höchsten Auszeichnung der Weinbranche bedacht.
Metro GastroPreis
Auszeichnung
Auszeichnung

Metro startet neuen GastroPreis

Mit dem Metro GastroPreis ruft Metro Deutschland eine ganz neue Auszeichnung ins Leben. Vergeben wird sie an Gastro-Betriebe mit besonders zukunftsweisenden Konzepten in den Kategorien Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Team.
Westfield Hamburg-Überseequartier
Ankermieter
Ankermieter

Westfield Hamburg-Überseequartier gewinnt internationalen Partner fürs Fine Dining

Das Westfield Hamburg-Überseequartier hat einen internationalen Flagship-Partner als Ankermieter für das Fine-Dining-Cluster an Bord geholt. Durch die Zusammenarbeit soll das Food-&-Beverage-Cluster des Westfield Hamburg-Überseequartier weiter differenziert werden.
Die Arbeitsgruppe der Young Professionals trifft sich.
Symposium
Symposium

Karrieresprungbrett für Young Professionals

Young Professionals der Gastronomie und Hotellerie zu einem Fortbildungs- und Networking-Event zusammenbringen und zu fördern – das steht im Februar in Potsdam auf dem Programm.
Küchenteam Marburger Esszimmer
Bilanz
Bilanz

Die Erfolgsgeschichte des „Marburger Esszimmer“

Ein Michelin-Stern, ein grüner Michelin-Stern und drei Gault Millau Hauben – Kathrin und Denis Feix schließen das erste Jahr im neueröffneten „Marburger Esszimmer“ mit zahlreichen Auszeichnungen ab.
Das Nachwuchs-Projekt „klassengastro“ hat die Richard-Beglinger-Auszeichnung erhalten.
Auszeichnung
Auszeichnung

„Klassengastro“: Innovatives Projekt zur Förderung des Gastronomie-Nachwuchses ausgezeichnet

Die Gastronomie hautnah erleben – dies wird Schülern im Berufswahljahr durch das Nachwuchsprojekt „klassengastro“ ermöglicht. Unter fachkundiger Anleitung übernehmen sie hierbei für einen Abend die Führung eines Restaurants. Das außergewöhnliche Projekt wurde nun mit einer besonderen Auszeichnung geehrt.