Technologie

L’Osteria führt App für Kundenbindung ein

Mit der Loyalty App von L’Osteria versucht der Systemgastronom seine Gäste näher an sich zu binden. (Foto:   © L’Osteria SE)
Mit der Loyalty App von L’Osteria versucht der Systemgastronom seine Gäste näher an sich zu binden. (Foto: © L’Osteria SE)
McDonald’s hat es vorgemacht und schon vor langer Zeit ein Bonusprogramm für seine Gäste eingeführt. Jetzt zieht L’Osteria mit der Loyalty App nach.
Donnerstag, 31.08.2023, 10:23 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Seit dem 16. August 2023 können Gäste bei L’Osteria über die Loyalty App an einem Bonusprogramm teilnehmen und Herzen sammeln. Letztere können wiederum gegen Prämien eingetauscht werden. 

Die Loyalty App ist ein „Alleskönner“ 

Doch mit der App können nicht nur Herzen gesammelt und später für tolle Prämien eingetauscht werden, sondern Gäste können darüber Bestellungen aufgeben und sogar Tische reservieren

Des Weiteren können sie sich mit der neuen App auf dem Laufenden halten und verpassen so keine Aktionen sowie aktuellen News von L’Osteria mehr. Die App ist im App Store sowie Google Playstore verfügbar.

Die Loyalty App als gezieltes Marketing-Tool nutzen

„Mit dem L’Osteria Amici Club haben wir Großes vor. Durch unsere neue Loyalty App lernen wir unsere Gäste sowie deren Bedürfnisse und Vorlieben noch genauer kennen und können unsere Marketing-Maßnahmen und Angebote perfekt darauf zuschneiden“, sagt John Schlüter, Vice President Marketing & Communications der FR L’Osteria SE.

„Mit dem Amici Club wollen wir unsere Gäste nicht nur noch enger an uns binden, sondern uns auch für ihre langjährige Treue bedanken und ihnen etwas für ihr Vertrauen in unsere Marke zurückgeben.“

John Schlüter, Vice President Marketing & Communications der FR L’Osteria SE

Er ergänzt: „Darüber hinaus profitieren die Nutzer unserer App, da sie alle Infos zu neuen Gerichten und Aktionen als Erstes erfahren und sie die gesammelten Amore Herzen für verschiedene Köstlichkeiten sowie andere spannende Prämien einlösen können.“

Welche Features hat die Loyalty App von Osteria?

Die App „L’Osteria Amici Club“ ist einfach und intuitiv zu bedienen und bietet den Nutzer verschiedenste Features. Neben der Möglichkeit Amore Herzen zu sammeln und damit viele Vorteile im Restaurant zu genießen, können Nutzer einfach und bequem Essen bestellen oder einen Tisch in der nächstgelegenen L’Osteria reservieren.

Durch das Scannen des QR-Codes auf dem Rechnungsbeleg wird das Amore Herzen Konto entsprechend aufgeladen: Für jeden Euro, der im Restaurant oder bei einer Bestellung nach Hause bezahlt wird, wird ein Amore Herz in der App gutgeschrieben.

Diese können ganz einfach im Restaurant durch einen digitalen EAN-Code für die beste Pizza, Pasta d’amore oder andere leckere Prämien eingelöst werden. Auch können Nutzer ihre Amore Herzen für den guten Zweck an den langjährigen L’Osteria Charity-Partner „kinderherzen“ spenden, ein Verein, der herzkranke Kinder und deren Familien unterstützt.

Erweiterung des L’Osteria Erlebnisses

Der Name des Loyalty-Programms ist eine nahtlose Erweiterung des allseits beliebten Gesamtkonzepts der Markengastronomie. Es geht um Gastfreundschaft und Herzlichkeit.

Aus diesem Grund sammeln die Amici auch keine Bonuspunkte, wie bei anderen Loyalty-Programmen, sondern Amore Herzen. Eine Hommage an die Herzlichkeit, mit der jeder Gast bei L’Osteria begrüßt wird, und an die Liebe zum Detail, die in jedem Restaurant und Gericht steckt.

Bisher gibt es die App nur in Deutschland, perspektivisch soll sie jedoch auch für alle weiteren Ländermärkte verfügbar sein. Ebenso werden die Funktionen und das Angebot innerhalb der App stetig weiterentwickelt, um den Nutzern stets eine reibungslose, angenehme und vielseitige Erfahrung zu ermöglichen.

(L’Osteria/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Jürgen Wallmann
Personalie
Personalie

L’Osteria: Wechsel im Finanzvorstand

Der Aufsichtsrat der FR L’Osteria SE beruft Jürgen Wallmann zum neuen Vorstand für Finanzen. Damit tritt er die Nachfolge von Emanuel Zimmermann an, der das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.
Mirko Silz, ehemaliger CEO der FR L'Osteria SE
Personalie
Personalie

CEO Mirko Silz verlässt L’Osteria

Mirko Silz hat nach sieben erfolgreichen Jahren zum 1. Oktober 2023 die FR L’Osteria SE auf eigenen Wunsch hin verlassen. Nun ist es für den 51-Jährigen an der Zeit, neue Wege zu gehen.
Angelina Jolie und Johnny Depp haben mächtig Spaß.
Glanz & Glamour in Berlin
Glanz & Glamour in Berlin

Pizza, Pasta, Prominenz: L’Osteria feiert Filmfestspiele

Am 10. Mai 2023 holte L’Osteria den Glamour der italienischen Filmfestspiele nach Berlin. Gemeinsam wurde gegessen, gescherzt und gelacht – Ein gelungener Auftakt zur Verleihung des New Faces Award 2023.
Eine Person fotografiert schön angerichtetes Esse mit dem Smartphone
Ratgeber
Ratgeber

Food-Fotografie leicht gemacht

Saftig, lecker, verführerisch: In der Werbung werden Lebensmittel immer perfekt inszeniert. Das ist gar nicht so leicht. Mit den Tipps von Food-Fotografen wird das zum Kinderspiel. Aber wieso sollten sich Gastronomen überhaupt die Mühe machen und mit Food-Fotografie auseinandersetzen?
L'Osteria hell beleuchtet.
Übernahme
Übernahme

Investor sichert sich Mehrheit an Restaurantkette L’Osteria

Erst Burger King, nun L’Osteria: Die Investmentgesellschaft Mc Win macht sich in der deutschen Gastronomie breit. Mit der Übernahme soll die auf italienisches Essen ausgerichtete Restaurantkette expandieren.
l'Osteria hat gute Vorsätze fürs neue Jahr.
Veganuary
Veganuary

L’Osteria zündet 2023 veganen Turbo

Das neue Jahr beginnen viele Menschen mit guten Vorsätzen. Man versucht beispielsweise, mehr Sport zu machen oder sich gesünder zu ernähren. Letzteres möchte L’Osteria unterstützen. Deshalb startet der Pizza- und Pastaspezialist 2023 vegan ins neue Jahr.