Markenentwicklung

L’Osteria erschließt neues Geschäftsfeld

Pasta L’Osteria
Alle Gerichte sind beliebte und aus den L’Osteria Restaurants bekannte Pasta-Varianten. (Foto: © L’Osteria)
Beliebte Klassiker von L’Osteria gab es bislang nur in den Restaurants oder per Delivery- und Takeaway-Service. Jetzt halten erste Gerichte auch in die Kühlregale des Lebensmitteleinzelhandels Einzug.
Freitag, 14.05.2021, 12:45 Uhr, Autor: Martina Kalus

L’Osteria trotzt der allgemeinen Gastrokrise:. Nachdem bereits vor einem Jahr erfolgreich der eigene Delivery-Service gestartet ist, folgt jetzt ein echter Meilenstein in der Firmenhistorie: In ausgesuchten EDEKA Märkten und allen Käfer Feinkostmärkten in München und Umgebung kann man ab sofort ausgewählte Fertiggerichte der Markengastronomie erwerben. Ist der Test erfolgreich, folgt der Roll-out auf das gesamte Bundesgebiet. So wie es bereits beim Lieferdienst Gorillas der Fall ist, der die L’Osteria Premium-Fertiggerichte ab Ende Mai in nur wenigen Minuten an die Haustür liefern wird.

Völlig neues Terrain

Stefan Höllen, Vice President bei der FR L’Osteria SE und verantwortlich für den Bereich Private Brands, äußert sich wie folgt: „Die letzten sechs Monate waren ein großes Abenteuer für uns – wir haben uns auf völlig neues Terrain gewagt, die Gerichte entwickelt, das Design geplant und die Gerichte verkostet. Wir freuen uns sehr, dass wir mit EDEKA und Käfer in die Testphase gehen können und sind gespannt, wie das Feedback der Kundschaft ausfällt. Außerdem sind wir aktuell mit weiteren großen Handelsketten im Gespräch. Dass wir zudem direkt mit „Gorillas“ als Lieferdienst starten und so sicherstellen können, dass unsere Fertiggerichte bereits in wenigen Minuten in vielen Großstädten zu den Pasta-Liebhabern an die Haustür geliefert werden, ist eine großartige Möglichkeit für uns.“

Für die Mikrowelle gedacht

Die L’Osteria Premium-Fertiggerichte sind grundsätzlich für die Mikrowelle gedacht. Sie sind mit einem speziellen Ventil im Verpackungsdeckel ausgestattet, das ein vorheriges Einstechen ersetzt und sich in der Mikrowelle von ganz allein öffnet. Das Ventil erzeugt ein Pfeifen und signalisiert damit, dass das Gericht in etwa 20-30 Sekunden warm und verzehrfertig ist.

Ein wichtiger Schritt

„Mit der Einführung unserer L’Osteria Premium-Fertiggerichte in den LEH, haben wir einen weiteren wichtigen Schritt in unserer Markenentwicklung gemacht und einen Meilenstein in unserer Firmengeschichte gesetzt. Ideal sind die Gerichte für alle, die nicht in einem L’Osteria Liefergebiet ansässig sind und sich so ihr L’Osteria Erlebnis dennoch nach Hause holen können, aber auch für die, die sich über ein schnelles und leckeres Mittagessen im Büro oder Homeoffice freuen“, erklärt Mirko Silz, CEO der FR L’Osteria SE.

(L’Osteria/BdS/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Uber Eats Awards: Tim Raue ist Jury-Mitglied (Foto: © Nils Hasenau)
Lieferdienste
Lieferdienste

Uber Eats Awards 2024

Die Plattform für Essenslieferungen vergibt im Juli 2024 erstmals Auszeichnungen für die beliebtesten Restaurants ihrer Kunden. Für die Gewinner locken Preisgelder von insgesamt 70.000 Euro.
Wie Deutschland essen geht – Eine Studie zum Konsumverhalten der deutschen Bevölkerung im Gastgewerbe (Foto: © Kzenon/stock.adobe.com)
Gastronomie
Gastronomie

Studie: Wie geht Deutschland essen?

Dank dem Bayerischen Zentrum für Tourismus können Gastronomen einen aktuellen Einblick gewinnen, anhand welcher Kriterien sich Gäste für oder gegen ein Lokal entscheiden. Was ist wichtig, was schreckt ab? 
Linda Bornschier ist die neue COO bei der L'Osteria. (Foto: © L'Osteria)
Personalie
Personalie

Neue Führungskraft für L’Osteria

Die bekannte Kette hat mit Linda Bornschier eine neue COO gefunden. Die 47-Jährige übernimmt ab sofort die Verantwortung für das gesamte operative Geschäft. Derzeit umfasst dies über 170 Standorte.
Pizza essen die Deutschen immer. (Foto: © L'Osteria)
Gastronomie
Gastronomie

Pizza und Burger sind Kassenschlager – besonders in Krisenzeiten

Viele Gastronomen haben die erhöhte Mehrwertsteuer an ihre Gäste weitergegeben. Welche Restaurants nun Sorge um ihre Zukunft haben müssen und welche auf die Loyalität der Kundschaft vertrauen können, zeigt eine Umfrage.
Corona-Wirtschaftshilfen: Letztmalige Fristverlängerung zur Einreichung der Schlussabrechnungen bis zum 30. September 2024. (Foto: © picture alliance / Bildagentur-online/Ohde)
Rückzahlung
Rückzahlung

Corona-Wirtschaftshilfen: Letztmalige Fristverlängerung

Am Donnerstag einigten sich Bund und Länder auf einen letzten Aufschub für die Einreichung der Schlussabrechnung. In der Sonder-Wirtschaftsministerkonferenz wurde der Schlusstermin auf Ende September 2024 festgesetzt. 
Portrait Alexander Kleinhans
Neues Konzept
Neues Konzept

Ruff’s Burger: Vom Gastgeber zum Lieferant

Mitte Dezember 2023 wagte Ruff’s Burger mit einme Delivery-Only-Standort in Potsdam den Schritt in das Liefergeschäft. HOGAPAGE sprach mit dem Geschäftsführer der Restaurantgruppe über, Beweggründe, die bisherige Entwicklung und Zukunftschancen des Food-Delivery.
Mehrstöckige Geburtstagstorte zum 25. Jubiläum der L'Osteria
Feier
Feier

L’Osteria feiert 25-jähriges Jubiläum mit einer Weltpremiere

25 Jahre Pizza, Pasta und Passione – diesen Meilenstein feierte L’Osteria am 16. Januar 2024 mit einem großen Jubiläumsevent. In der L’Osteria München Schwanthaler Straße feierten rund 300 Gästen bis in die späten Abendstunden.