Systemgastronomie

L’Osteria auf Expansionskurs

L’Osteria Restaurant in Kleve
Das neue L’Osteria-Restaurant in Kleve – der 126. Standort der Markengastronomie. (Foto: ©FR L’Osteria SE)
Die italienische Markengastronomie hat jetzt mit Kleve und Köln Deutz zwei neue Standorte in kurzer Zeit eröffnet. Ein Signal für das Unternehmen, dass es trotz Corona-Krise weitergeht.
Mittwoch, 10.06.2020, 15:08 Uhr, Autor: Kristina Presser

L’Osteria hat innerhalb weniger Tage zwei neue Restaurants eröffnet – und will sich damit einen Weg Richtung Normalität bahnen. Sowohl Kleve als auch Köln Deutz sind nun neue Standorte der italienischen Markengastronomie, die inzwischen 126 Restaurants zählt. Ereignisse wie diese ließen das Unternehmen zuversichtlich in die Zukunft blicken, hieß es in einer offiziellen Mitteilung, wenngleich auch hier die Corona-Krise nicht spurlos vorbeigegangen sei.

Inzwischen habe man fast alle Standorte nach dem Corona-Shutdown wieder für Gäste geöffnet – wenn auch unter strengen Auflagen. Es sei ein Stück Normalität, nicht nur für die Gäste, sondern vor allem auch für die Mitarbeiter und Franchisepartner, sagte Mirko Silz, CEO der FR L’Osteria SE.

Als hilfreich im Zuge der Krise hätte sich erwiesen, dass von Anfang an mit allen Partnern eine einheitliche Strategie sowie ein effizientes Kostenmanagement verfolgt wurde. Man sei dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen seitens der Partner, hieß es weiter. „Umso mehr freut es mich, dass unser größter Franchisepartner Kent Hahne nicht nur seine 18 L’Osterien wiedereröffnen konnte, sondern mit Köln Deutz und Kleve sogar noch zwei neue Restaurants in dieser schwierigen Zeit an den Start gebracht hat“, erklärt der L’Osteria CEO.
(L’Osteria/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

L'Osteria CEO Mirko Silz
Aktion
Aktion

L’Osteria bietet FFP2-Masken für 1 Euro pro Stück an

Die Restaurantkette versorgt ab sofort die Bevölkerung mit FFP2-Masken. L’Osteria-CEO Mirko Silz spricht von einer Solidaritätsaktion angesichts der zum Teil verlangten „Wucherpreise“.
LOsteria-Filiale bei Nacht
Neue Konzepte
Neue Konzepte

L’Osteria: Maßnahmen für die Herbst-Winter-Saison

Um den Einbruch der Gästezahlen in den kommenden Monaten so gering wie möglich zu halten, hat die Markengastronomie diverse Vorkehrungen getroffen. Auch ein neuer Geschäftszweig wurde auf die Beine gestellt.
Grafik für L'Osteria Lieferservice
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

L’Osteria und Sixt starten Lieferservice

Um ihre Gäste auch weiterhin mit italienischer Küche versorgen zu können, hat kooperiert die Restaurantkette nun mit Sixt und bietet ab sofort kontaktlosen Delivery-Service.
Dirk Iserlohe
Corona-Entschädigungen
Corona-Entschädigungen

Dirk Iserlohe will vor das Bundesverfassungsgericht ziehen

Der Bundesgerichtshof hat die Klage der Dorint-Gruppe bezüglich der ungleichen Behandlung bei den Corona-Hilfen zurückgewiesen. Trotzdem will Dorint-Aufsichtsrat Dirk Iserlohe den Kampf für gerechte Beihilfen für große mittelständische Hotelunternehmen fortsetzen.
Linda Bornschier ist die neue COO bei der L'Osteria. (Foto: © L'Osteria)
Personalie
Personalie

Neue Führungskraft für L’Osteria

Die bekannte Kette hat mit Linda Bornschier eine neue COO gefunden. Die 47-Jährige übernimmt ab sofort die Verantwortung für das gesamte operative Geschäft. Derzeit umfasst dies über 170 Standorte.
Im Januar 2024 konnte das Gastgewerbe seinen Umsatz leicht anheben. (Foto: © Seventyfour/stock.adobe.com)
Gewinn
Gewinn

Gastgewerbeumsatz im Januar leicht gestiegen

Gute Nachrichten aus der Gastronomie-Branche. Laut dem Statistischen Bundesamt ist der Umsatz im Januar 2024 gegenüber Dezember 2023 kalender- und saisonbereinigt real um 0,8 Prozent gestiegen. 
Pizza essen die Deutschen immer. (Foto: © L'Osteria)
Gastronomie
Gastronomie

Pizza und Burger sind Kassenschlager – besonders in Krisenzeiten

Viele Gastronomen haben die erhöhte Mehrwertsteuer an ihre Gäste weitergegeben. Welche Restaurants nun Sorge um ihre Zukunft haben müssen und welche auf die Loyalität der Kundschaft vertrauen können, zeigt eine Umfrage.