Übernahme

Lieferdienst Gorillas übernimmt Konkurrenten

Lieferdienst Gorillas
Um seine Rentabilität langfristig zu stärken, will sich der Lieferdienst Gorillas von rund 300 Mitarbeitern trennen. (Foto © Gorillas)
Rund anderthalb Monate nach der Ankündigung erster Gespräche hat der Lieferdienst Gorillas den französischen Konkurrenten Frichti übernommen.
Donnerstag, 10.03.2022, 11:24 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Frichti werde unter seiner bisherigen Marke in Frankreich und Belgien weiterarbeiten, teilte die Delivery-Hero-Beteiligung am Donnerstag mit. Über die finanziellen Einzelheiten der Vereinbarung haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Bislang warben Gorillas und Frichti unter anderem in Paris, Lille und Bordeaux um Kunden. Mit der Übernahme profitiert Gorillas von der Expertise Frichtis bei der Produktion von Eigenmarken-Produkten und verzehrfertigen Mahlzeiten – beides bietet Gorillas selbst noch nicht an. Mithilfe von Frichti wolle Gorillas nun sehen, wie das Geschäft weiter skaliert werden könne, sagte ein Gorillas-Sprecher.

(dpa/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lieferdienst Mitarbeiter trägt zwei gepackte Tüten mit Essen
Delivery-Geschäft
Delivery-Geschäft

DoorDash übernimmt Lieferdienst Wolt

Für mehrere Milliarden Euro übernimmt der US-Lieferdienst DoorDash den finnischen Anbieter Wolt. DoorDash steigt damit in den deutschen Markt ein.
Klassisches IBIS Budget Gästezimmer. Hier in Münster. (Foto: © IBIS)
Betreiber-Wechsel
Betreiber-Wechsel

Aspire Hotel übernimmt IBIS Budget Hannover

Erst gestern gab die Gruppe den Erwerb eines Hauses in Sindelfingen bekannt. Heute verkündet sie die nächste Übernahme. Dieses Mal ist es eine Herberge aus dem Portfolio von Accor.  
Uber Eats Awards: Tim Raue ist Jury-Mitglied (Foto: © Nils Hasenau)
Lieferdienste
Lieferdienste

Uber Eats Awards 2024

Die Plattform für Essenslieferungen vergibt im Juli 2024 erstmals Auszeichnungen für die beliebtesten Restaurants ihrer Kunden. Für die Gewinner locken Preisgelder von insgesamt 70.000 Euro.
Wie Deutschland essen geht – Eine Studie zum Konsumverhalten der deutschen Bevölkerung im Gastgewerbe (Foto: © Kzenon/stock.adobe.com)
Gastronomie
Gastronomie

Studie: Wie geht Deutschland essen?

Dank dem Bayerischen Zentrum für Tourismus können Gastronomen einen aktuellen Einblick gewinnen, anhand welcher Kriterien sich Gäste für oder gegen ein Lokal entscheiden. Was ist wichtig, was schreckt ab? 
Neues Aspire Hotel in Schwäbisch Hall eröffnet. (Foto: © Aspire Hotel)
Übernahme
Übernahme

Neues Aspire Hotel in Schwäbisch Hall

Die Unternehmens-Gruppe hat bekannt gegeben, dass sie zum 1. April 2024 die Übernahme und Eröffnung des Aspire Kronprinz abgeschlossen hat. Das 47 Zimmer umfassende Haus steht damit ab sofort unter ihrer Leitung.
Das Grandhotel Belvédère in Davos (Foto: © Steigenberger Hotels)
Wechsel
Wechsel

HR Group übernimmt Grandhotel Belvédère in Davos

Der traditionsreichen Herberge in der Schweiz steht eine große Veränderung bevor. Das zu den Wahrzeichen der Region gehörende Haus wird zukünftig zur Berliner Hotelgruppe gehören. Jetzt steht aber erst einmal die Renovierung an.
Unilever Food Solutions hat den „Future Menus Trendreport 2024“ veröffentlicht. (Foto: © Unilever)
Trendreport
Trendreport

Unilever Food Solutions: Inspirationen für die Zukunft der Gastronomie

Der Trendbericht „Future Menus 2024“ steht ab sofort für zum Download bereit. Er zeigt acht globale Entwicklungen in der Bewirtung auf, die wegweisend sind. Sie helfen der Branche nicht nur lukrativ zu bleiben, sondern vor allem den Geschmack der Gäste zu treffen.