Berlin

Lieferando und LionTaste starten Pop-up-Reihe

Zwei Gäste vor einer Flavo-Graffitiwand bei der Premiere der American Style Pizza-Brand in Berlin.
Auftakt der neuen Eventreihe: Bei der Premiere der Pizza-Brand Flavo in Berlin stand American Style Pan Pizza im Mittelpunkt. (Foto: © LionTaste)
Eine neue Reihe in der Hauptstadt setzt auf innovative Gastro-Konzepte, Erlebnis und Community. Auftakt war schon am Nikolauswochenende 2025 mit der Pizza-Brand Flavo.
Dienstag, 06.01.2026, 08:30 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Lieferando und die Berliner Gastro- und Konzeptagentur LionTaste haben eine exklusive Pop-up-Reihe angekündigt, die 2026 neue Impulse in die Hauptstadt-Gastronomie bringen soll. Im Fokus stehen dabei neue Konzepte, Erlebnisformate und der Austausch innerhalb der Szene – „mit einem klaren Fokus auf Innovationskraft, Erlebnis und Community“.

Erste Premiere bereits Ende 2025

Einen ersten Vorgeschmack gab es bereits am Nikolauswochenende 2025: Dort feierte die neue American-Style-Pizza-Brand Flavo ihren offiziellen Auftakt. Rund 70 geladene Gäste waren bei der exklusiven Premiere dabei und konnten erstmals die fluffigen Pan-Pizzen probieren.

Auf der Karte standen auch ungewöhnliche Varianten mit ausgefallenen Toppings wie Mac & Cheese, Pulled Pork oder eine Hot-Dog-Kreation. Neben dem Food-Konzept setzte das Event auf ein szeniges Rahmenprogramm: Ein DJ, ein Liveact sowie ein Graffitikünstler, der vor Ort ein Artwork entstehen ließ, sorgten für ein urbanes Ambiente und machten die Auftaktveranstaltung laut Veranstaltern zum Szene-Magneten.

Drei Verkaufstage mit Bestellung vor Ort und per App

Nach dem Launch folgten drei Verkaufstage, an denen die Flavo-Spezialitäten sowohl über Lieferando als auch direkt vor Ort bestellt werden konnten. Die Resonanz sei dabei durchweg positiv ausgefallen.

Weitere Pop-ups in ganz Berlin geplant

Für 2026 planen Lieferando und LionTaste eine Reihe weiterer Pop-ups an unterschiedlichen Standorten in Berlin. Während Flavo weiterhin eine zentrale Rolle spielen soll, sind auch zusätzliche neue Marken und innovative Konzepte vorgesehen, die im Rahmen der Reihe getestet werden. Ziel sei es, die Berliner Gastroszene um neue Angebote zu erweitern und sowohl Konsumenten als auch Partnern Inspiration zu liefern.

Mit der geplanten Pop-up-Reihe wollen beide Unternehmen zudem ein Zeichen setzen, dass Gastronomie mehr als reine Verpflegung ist: „Gastronomie [ist] weit mehr als Essen, nämlich ein Erlebnis, das Menschen verbindet, überrascht und begeistert.“

(LionTaste/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marcus Fränkle und Michael Hust
Pop-up-Bar
Pop-up-Bar

Durlacher Kultbar kommt nach Karlsruhe

Die Kultbar „The Hust by The Curtain“ aus Durlach bringt ihr Erfolgsrezept ins Zentrum von Karlsruhe: Seit dem 30. April verwandelt sich die Location „Hust Gourmet & More“ in eine stilvolle Pop-up-Bar und entführt in die Welt der Immobilien.
Pop-up-Store der Marke „Berliner Kaffeerösterei“ am Berliner Hauptbahnhof
Pop-up-Store
Pop-up-Store

Wöllhaf bringt „Berliner Kaffeerösterei“ an den Berliner Hauptbahnhof

Die Wöllhaf-Gruppe expandiert weiter: Seit dem 1. November 2024 hat sie nun einen exklusiven Pop-up-Store der Marke „Berliner Kaffeerösterei“ am Berliner Hauptbahnhof eröffnet.
Jens Pietzonka und Friedrich Hofmann
Fine Dining
Fine Dining

Pop-up-Restaurant Jens & Friede kommt nach Berlin

Nach dem großen Erfolg auf dem Weingut Schuh erhält das Pop-up-Restaurant „Jens & Friede“ nun auch in Berlin Einzug. Vom 5. bis zum 28. September 2024 treffen dabei die Lieblingsweine von Top-Sommelier Jens Pietzonka auf eine mitreißende Gourmetküche von Friedrich „Friede“ Hofmann.
Sommerevent
Eventtipp
Eventtipp

Der Weinlobbyist startet BBQ-Pop-up

Der Sommelier und Inhaber der Berliner Weinbar „der Weinlobbyist“ Serhat Aktas startet im August ein eigenes Pop-up-Konzept.
V. l. n. r.: Sven Seipp, Co-Founder Peoplegoingplaces, Simon Horn, Co-Founder Peoplegoingplaces, Boris Schran, Founding Partner Peakside Capital, Sven Weisbrich, Co-Founder Peoplegoingplaces (Foto: © PEOPLESGOINGPLACES)
Transformation
Transformation

Grand Hotel Hessischer Hof wird zur exklusiven Pop-up-Eventlocation

Das ehemalige Grand Hotel Hessischer Hof in Frankfurt am Main erlebt eine bemerkenswerte Transformation. In Zusammenarbeit zwischen dem inhabergeführten Immobilien-Investment-Manager Peakside Capital Advisors („Peakside“) und dem Placemaking-Start-up Peoplegoingplaces verwandelt sich dieses historische Gebäude in eine exklusive Pop-up-Location.
Früchte
Food-Konzept
Food-Konzept

Neues Pop-Up „Caribbean Love“ im me and all hotel mainz

Mainz goes Karibik: Im me and all hotel in Mainz wird es schon ab dem 28. Februar sommerlich. Mit dem neuen Pop-Up-Konzept „Caribbean Love“ bringt das Hofheimer Catering-Unternehmen „Schiller 9“ eine karibische Stimmung in das Boutique-Hotel.
Digitaler Pop-up-Biergarten in Ahaus
Tobit.Software
Tobit.Software

Digitales Pop-up-Biergarten-Konzept

Am 1. Juli 2022 hat das Unternehmen Tobit.Software mit einem Pop-up-Biergarten eine weitere digitale Gastronomie in Ahaus eröffnet. Bestellen und Bezahlen ist hier nur digital möglich.
„Pop-up Kitchen“ „Parker Bowles & Friends“ des Lieferservices Wolt in Berlin-Kreuzberg
Berlin
Berlin

Lieferdienst eröffnet erste Pop-up-Kitchen

Mit „Parker Bowles & Friends“ hat jetzt die erste Pop-up-Kitchen des finnischen Lieferdienstes Wolt eröffnet. Dabei handelt es sich um den Zusammenschluss von vier Berliner Restaurants. Eine „Win-Win-Situation“ laut Wolt.
Innenansicht des Beef Grill Club by Hasir im Titanic Gendarmenmarkt Berlin mit gedeckten Tischen, roter Bestuhlung und offener Küche.
Relaunch
Relaunch

Beef Grill Club by Hasir im Titanic Gendarmenmarkt bereitet Neustart vor

Ab Jahresbeginn pausiert der Betrieb in Berlins Mitte für eine konzeptionelle Weiterentwicklung. Die Rückkehr ist für März 2026 angekündigt, parallel wird die Schinkel Bar neu gestaltet.