Expansion

Le Burger eröffnet zweiten steirischen Standort

Klaus und Marianne Simon, Lukas Tauber, Heidelinde Zinser und Wayan Oliver Bach.
Klaus und Marianne Simon, Lukas Tauber, Heidelinde Zinser und Wayan Oliver Bach. (Foto: © Robin Consult Paller)
Nach dem Start in Graz am Eisernen Tor im Sommer kommen bald auch die Besucher der ShoppingCity Seiersberg in den Genuss der frisch zubereiteten „Burgerunikate“ von Le Burger.
Donnerstag, 18.11.2021, 13:14 Uhr, Autor: Martina Kalus

Täglich frisches und vor Ort faschiertes Fleisch, ofenwarme Buns, hausgemachte Saucen zum Selberzapfen und 20 regionale Zutaten, damit sich jeder sein individuelles „Burgerunikat“ zusammenstellen kann: Mit der Idee der „Burgermanufaktur“ und einem nachhaltigen Konzept, das möglichst auf Plastik als Verpackungsmaterial verzichtet, setzt Le Burger seit Jahren Maßstäbe in Österreich. Am 10. Dezember, um 11:11 Uhr, kommen nun auch die Besucher der ShoppingCity Seiersberg in den Genuss der köstlichen Burgerkreationen des Wiener Familienunternehmens.

„Nach dem Ansturm auf unseren Le Burger am Eisernen Tor in Graz war es für uns keine Frage, ein weiteres Restaurant in der Steiermark zu eröffnen. Mit der neuen Location in der ShoppingCity Seiersberg konnten wir uns einen Standort sichern, der unseren hohen Ansprüchen entspricht. Der neue Le Burger ist 380 m² groß, hat über 148 Sitzplätze und verfügt mit der über 200m² großen Sonnenterrase auch über die einzige gastronomisch bespielte Freifläche der ShoppingCity. Bis es aber soweit ist, haben wir noch viel Arbeit vor uns. Derzeit werden die Elektroleitungen für unsere Hochleistungsfilter gelegt und zeitgleich wird der Boden verfließt. Erst ganz am Schluss kommen die Griller und die Designermöbel“, erklärt der Geschäftsführer von Le Burger, Lukas Tauber.

Auch die frischgebackenen Franchisenehmer, Klaus und Marianne Simon, fiebern der Eröffnung schon entgegen. „Unsere beruflichen Wurzeln liegen eigentlich in der IT und dem Fitnessbereich. Irgendwann hatten wir die Idee, selbst ein Restaurant zu eröffnen. Zufällig waren wir dann bei Le Burger in Wr. Neustadt essen. Wir waren von der Qualität der Burger, dem Angebot und dem nachhaltigen Ansatz so beeindruckt, dass wir uns dazu entschlossen haben, uns damit selbstständig zu machen“, so das Unternehmerpaar.

(Le Burger/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lukas Tauber freut sich auf den Geschmack des Le Burger Burgerunikats.
Eröffnung
Eröffnung

Neustart von Le Burger im Wiener Donau Zentrum

Nach Umzug: Der Termin für die große Eröffnungsfeier der neuen „Le Burger Burgermanufaktur“ im Donau Zentrum steht endlich fest. Wann empfängt die Kette ihre ersten Gäste? 
LeBurger
Eröffnung
Eröffnung

Le Burger eröffnet in Innsbruck

Frisch, handgemacht und mit Leidenschaft zubereitet – am 18. November öffnet mit Le Burger im DEZ in Innsbruck die erste „Burgermanufaktur“ in Tirol ihre Pforten. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren.
Jun Fu Jiang und Florian Richter
Eröffnung
Eröffnung

Zwei neue kulinarische Highlights eröffnen in Wien Mitte The Mall

Genuss pur in Wien Mitte The Mall: Wiens größtes innerstädtisches Einkaufszentrum erweitert mit Sushi Cross und Market Kitchen sein Angebot um zwei neue kulinarische Hotspots. 
Krapfen-Burger
Faschingszeit
Faschingszeit

Le Burger präsentiert den neuen Krapfen-Burger

Faschingszeit ist Krapfenzeit! Le Burger überraschte bereits im vergangenen Jahr mit einer äußerst ausgefallenen Burgerkreation. Nun legt das Wiener Familienunternehmen den pikanten „Krapfen-Burger“ neu auf. 
Le Burger in Vorarlberg
Eröffnung
Eröffnung

Le Burger eröffnet erste Burgermanufaktur in Vorarlberg

Im österreichischen Hohenems hat Le Burger seine erste Burgermanufaktur eröffnet. Das mittlerweile 17. Restaurant des österreichischen Familienunternehmens setzt dabei nicht nur Maßstäbe im Bereich der Kulinarik. 
Le Burger eröffnet erste Burgermanufaktur in Hohenems.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Le Burger eröffnet in Vorarlberg erste Burgermanufaktur

Le Burger wird am 18. Januar die erste Burgermanufaktur in Hohenems eröffnen. Das Restaurant mit 150 Sitzplätzen bietet seinen Gästen selbstgebackene Buns, frisch faschiertes Fleisch und regionale Zutaten aus seiner Showküche.
Im neuen Restaurant Sicilia wird die moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen kombiniert. (Foto: © Dalim Yeral)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Sicilia bringt moderne italienische Küche nach Berlin-Charlottenburg

In Berlin-Charlottenburg hat das neue Restaurant Sicilia eröffnet. Es verbindet moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen.
Stephan Krogmann
Eröffnung
Eröffnung

Start des neuen Restaurants „Hilmar“ im Schlosshotel Münchhausen

Im Herzen des historischen Münchhausenschlosses Schwöbber eröffnet das neue Gourmetrestaurant „Hilmar“. Spitzenkoch Stephan Krogmann lädt hier zu einer kulinarischen Reise ein, die klassische französische Küche in einem modernen und weltoffenen Licht präsentiert.