„l’autentico“ übernimmt traditionsreichen Pizza-Standort in Wien
In der Türkenstraße im neunten Wiener Bezirk übernimmt l’autentico die Location der etablierten Pizzeria „Riva“ und positioniert sich dort künftig im urbanen Premiumsegment.
„Im kulinarischen Epizentrum des neunten Wiener Gemeindebezirks, dem Servitenviertel, schreiben wir Pizza-Geschichte fort. Wir entwickeln diesen geschichtsträchtigen Standort mit unserer Handschrift weiter und eröffnen unser bisher größtes Lokal“, sagen die Betreiber-Brüder André Gargiulo und Sandro Gargiulo.
Auch der bisherige Betreiber begrüßt die Nachfolge: „Ich bin sehr froh, mit ‚l’autentico‘ den idealen Nachfolger für den großartigen Standort in der Türkenstraße gefunden zu haben“, sagt „Riva“-Gründer Alessandro d‘ Ambrosio. "Sowohl ‚Riva‘ als auch ‚l’autentico‘ verbindet der kompromisslose Anspruch an höchste Qualität und Authentizität."
Erstmals ein eigner Veranstaltungsbereich
Das neue Restaurant von l’autentico verfügt über insgesamt 165 Sitzplätze im Innenbereich sowie einen Gastgarten mit weiteren 60 Plätzen. Im Innenraum setzt „l’autentico“ auf eine modern gestaltete Bar in Rottönen mit Fokus auf Aperitivo-Angebote. Der Außenbereich ist im Stil einer italienischen Piazza angelegt.
Mit dem neuen Standort ergänzt „l’autentico“ sein Angebot erstmals um einen eigenen Veranstaltungsbereich im Untergeschoss. Dort stehen künftig 55 Sitzplätze exklusiv für geschlossene Gesellschaften wie Firmenfeiern oder private Anlässe zur Verfügung.
Fokus auf neapolitanische Pizza
Im Zentrum des kulinarischen Angebots steht weiterhin die neapolitanische Pizza aus dem traditionellen Holzofen. Neben den Klassikern umfasst die Karte auch saisonal wechselnde Spezialitäten, die das Angebot dynamisch erweitern und regelmäßig neue Impulse setzen sollen.
Ergänzt wird das Portfolio durch ausgewählte Getränke – darunter original Budweiser Budvar vom Fass.
Eröffnungs-Special zum Auftakt
Zum offiziellen Start am 18. April 2026 plant „l’autentico“ ein Eröffnungsangebot: Im Rahmen eines limitierten „Opening Specials“ haben Gäste die Möglichkeit, eine Pizza zum Preis von 1,90 Euro direkt im Lokal zu genießen. Voraussetzung dafür ist eine vorherige Online-Reservierung, die ab dem 16. April freigeschaltet wird.
(L’autentico/SAKL)