Expansion

Kröswang expandiert in Süddeutschland

Familie Kröswang bei der Eröffnungsfeier in Pfaffenhofen
Familie Kröswang bei der Eröffnungsfeier in Pfaffenhofen (Foto: © Mica Zeitz)
Um dem wachsenden Kundeninteresse in Deutschland gerecht zu werden, hat der Frischelieferant Kröswang eine wegweisende Entscheidung getroffen. Mit einer Investition von 15 Mio. Euro hat das Unternehmen sein größtes Frischezentrallager in Pfaffenhofen an der Ilm errichtet.
Mittwoch, 25.10.2023, 15:58 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit seinem Markteintritt in Süddeutschland im Jahr 2014 hat der österreichische Frischelieferant Kröswang einen beachtlichen Erfolg verzeichnet. Heute generiert er bereits 20 Prozent seines Gesamtumsatzes in Deutschland. 

Deutsche Gastronomen und Hoteliers schätzen besonders die transparenten Qualitätskriterien und die nachvollziehbare Herkunft der österreichischen Lebensmittel.

Erweitertes Frische-Zentrallager in Pfaffenhofen
Erweitertes Frische-Zentrallager in Pfaffenhofen (Foto: © Mica Zeitz)

Neues Frischezentrallager

Um das wachsende Kundeninteresse in Deutschland bedienen zu können, hat Kröswang mit 15 Mio. Euro die größte Investition der Firmengeschichte getätigt und ein neues Frischezentrallager in Pfaffenhofen an der Ilm errichtet. 

Die Lagerkapazität im Frisch- und Tiefkühlbereich wurde auf insgesamt 5.000 Paletten-Stellplätze erweitert. Über 33 Laderampen können Kundenbestellungen innerhalb von 24 Stunden abgewickelt und an den gesamten süddeutschen Raum vom Bodensee über Stuttgart bis Nürnberg ausgeliefert werden.

(Kröswang/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel MyTirol in Biberwier
Expansion
Expansion

„Hidden Champion“ der Tagungshotellerie expandiert nach Österreich

Mit rund 24.000 Zimmern zählen die Top 250 Germany mittlerweile zu den einflussreichsten Kooperationen der deutschen Hotellerie. Nun will die Vereinigung grenzüberschreitend nach Österreich expandieren.
"Wilma Wunder"-Restaurant in Hannover
Wachstum
Wachstum

Wilma Wunder setzt Expansionskurs weiter fort

Die Concept Family Franchise bleibt mit ihrem Ganztageskonzept Wilma Wunder auf Wachstumskurs: Erst kürzlich konnten langfristig Räumlichkeiten für ein weiteres Restaurant unterzeichnet werden.
Ein Hotel der Social-Living-Marke lyf
Wachstum
Wachstum

Ascott treibt Expansion in Europa voran

Das in Singapur ansässige Unternehmen verstärkt seine Präsenz in Europa. Neben sechs neuen Hotels ist dafür auch das Debüt der Marke The Unlimited Collection geplant. 
Meininger Hotel Barcelona
Expansion
Expansion

Meininger Hotels kommen nach Spanien

Der Bau hat bereits begonnen, die Fertigstellung ist für 2027 geplant: In Barcelona entsteht gerade ein neues Meininger Hotel. Damit expandiert das Unternehmen nun nach Spanien. 
Das Beech Resort Plauer See
Expansion
Expansion

Beech Resorts mit zwei neuen Standorten

Aus eins mach drei: Im Jahr 2020 öffnete das Beech Resort Fleesensee seine Pforten für Gäste. Jetzt hat die Marke ihren erfolgreichen Weg mit zwei weiteren Resorts in Boltenhagen und am Plauer See fortgesetzt.
Team des Welcome Parkhotel Bochum
Expansion
Expansion

Das Welcome Parkhotel Bochum ist offiziell eröffnet

Die Welcome Hotels haben ihr Portfolio in Deutschland erweitert: Nach einer umfassenden fünfmonatigen Renovierungsphase ist das Welcome Parkhotel Bochum am 1. Juli 2024 offiziell an den Start gegangen.
Blick in ein Apartment in Berlin in der Stresemannstraße
Wachstum
Wachstum

Limehome expandiert in Berlin

Der Serviced Apartments Anbieter baut seine Präsenz in der Hauptstadt weiter aus. Im Boxhagener Kiez werden 42 neue Einheiten durch die Anmietung eines ehemaligen Hotels in Berlin–Friedrichshain hinzukommen. 
Logo der Burgerkette Hans im Glück
Einnahmequelle
Einnahmequelle

Hans im Glück startet mit Crowdinvesting-Kampagne durch

Die Burger-Kette geht neue Wege, um ihr Wachstum zu fördern. Ab sofort können Interessierte in das Unternehmen investieren. Besonders die Niederlande steht im Fokus der Expansionspläne.