Koch aus Würzburg erreicht Liga der Spitzenköche

Daniel Schröder arbeitet schon fast drei Jahre als Küchenchenchef im Restaurant Kuno 1408 im Würzburger Hotel Rebstock. Dort begeistert er mit seiner französisch inspirierten fränkischen Küche. Dafür wurde er zum zweiten Mal in Folge mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, im Gault-Millau hat er stolze 15 Punkte, und auf der 25. Busche-Gala im Resort Der Öschberghof erhielt er jetzt den Schlemmer-Atlas-Award „Top 50 Koch des Jahres“.
Damit bewegt er sich in einer Liga mit den renommiertesten Spitzenköchen Deutschlands und holt eine weitere berühmte Auszeichnung nach Würzburg.
Die Auszeichnung
Seit 2004 verleiht die Redaktion des Restaurantführers Schlemmer Atlas den Award auf der jährlich stattfindenden Busche-Gala. Sie zeichnet damit die 50 besten Köche Deutschlands vor dem Branchenpublikum aus.
Die Preisträger werden aufgrund ihrer Bewertung im Schlemmer Atlas, ihrer Standort-Bedeutung und ihres Engagements für Innovation und Nachhaltigkeit ausgewählt.
Der Award wird in mehreren Kategorien vergeben. Im Bereich Stadt-Hotellerie wurde nun Daniel Schröder als einer der besten 50 Köche Deutschlands gemeinsam mit renommierten Spitzenköchen wie Sven Elverfeld, Bobby Bräuer und Kevin Fehling geehrt.
„Wir sind sehr glücklich, einen so engagierten und talentierten Koch an unserer Seite zu haben, und freuen uns sehr für Daniel Schröder und sein Team“, so Christoph Unckell, Inhaber des Hotels Rebstock.
Neus wagen
„Wir probieren gerne Neues aus und freuen uns sehr, so viele positiven Rückmeldungen zu bekommen“, so der Spitzenkoch Daniel Schröder.
Für die Menüs im Kuno 1408 verwenden Schröder und sein Team ausschließlich Produkte von bester Qualität. Besonders wichtig ist dem gebürtigen Thüringer auch die stetige Weiterentwicklung seiner Gerichte, so überrascht er seine Gäste immer wieder mit modernen Kreationen und bleibt dabei seinem persönlichen Stil treu.
(Hotel Rebstock/THWA)