Wochenend-Café

Knuspr startet in der Gastronomie

Knuspr-Lieferung nach Hause
Knuspr-Kunden können jetzt auch an Sonn- und Feiertagen Lebensmittel zu sich nach Hause bestellen. (Foto: © Knuspr Café)
Der Online-Supermarkt Knuspr hat die Gründung der Gastro-Tochter Kleiner Kern GmbH bekannt gegeben. Diese bietet nicht nur Lieferungen auch an Sonn- und Feiertagen, sondern wird in der Münchner Innenstadt ein Wochenend-Café eröffnen. 
Montag, 17.07.2023, 13:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Bei regelmäßigen Knuspr-Kundenbefragungen landete der Wunsch nach Sonntagslieferungen konstant auf den ersten Plätzen. „Das Thema hat daher schon länger oberste Priorität bei uns. Denn wer möchte nicht auch an Sonn- und Feiertagen beispielsweise das köstliche frische Obst unserer regionalen Partner genießen, die schließlich auch sieben Tage die Woche produzieren", sagt Carolin Kracmer, Marketingdirektorin und Geschäftsführerin bei Knuspr.

Mit den Neuerungen können Knuspr- und „Knuspr Café“-Kunden an sieben Tagen die Woche frische Lebensmittel aus der Region bequem nach Hause geliefert bekommen. Das Sonn- und Feiertags-Sortiment aus dem Bereich Lebensmittel umfasst dabei mit bis zu 9.000 Artikeln fast die gesamte Bandbreite des regulären Knuspr-Angebots.

Knuspr plant Wochenend-Café

Darüber hinaus soll in der Münchner Innenstadt das Wochenend-Café „Knuspr Café“ eröffnet werden.

Das Knuspr Café soll optisch moderne Einflüsse mit dem Look & Feel eines Hofladens verbinden und so symbolisch für das stehen, was Knuspr ausmacht: die Kombination aus einem breiten, regional geprägten Lebensmittelangebot, welches in wenigen Klicks nun sieben Tage die Woche nach Hause bestellt werden kann.

Das Knuspr Café an der Westenriederstraße 39 im Tal soll seine Pforten noch in diesem Sommer öffnen. Bis dahin können Gäste das Angebot ab diesem Sonntag jedes Wochenende im Heimspiel München testen, an der Ehrengutstraße 14.

„Mit der Lösung schlagen wir gleich drei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen ist es unser Sprungbrett, für unsere Kunden nun auch endlich an Sonn- und Feiertagen mit den frischesten Lebensmitteln aus der Region da zu sein. Darüber hinaus schaffen wir neue Arbeitsplätze in der Gastro-Branche. Zu guter Letzt bieten wir allen Münchnern einen neuen gastronomischen Treffpunkt mitten in der Innenstadt", erklärt Stephan Lüger, Commercial Director und Geschäftsführer bei Knuspr.

(Knuspr Café/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Joint-Venture-Partner Jochen Nagl (links) und „Ruff’s Burger“-Geschäftsführer Alexander Kleinhans (rechts) vor dem neu eröffneten Ruff’s Burger in Neufahrn.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Ruff’s Burger eröffnet im Cineplex-Gebäude in Neufahrn

Ergänzung für einen spannungsgeladenen Action-Tag im Cineplex Center: Ab dem 13. Oktober öffnet ein Restaurant der Marke Ruff’s Burger im Cineplex-Gebäude in Neufahrn bei München.
Sigi Schelling vor ihrem Restaurant
Nach Renovierung
Nach Renovierung

Sigi Schelling eröffnet Restaurant im Werneckhof

In München-Schwabing öffnet am 20. Juli der Werneckhof wieder für Gäste. In ihrem ersten eigenen Restaurant setzt Sigi Schelling, ehemalige Souschefin von Hans Haas, auf klassische produktbezogene saisonale Küche.
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
„O2 Surftown MUC“ (Foto: © Surftown)
Gastronomie
Gastronomie

Allresto: erstes Off-Campus-Geschäft

Im Sommer 2024 eröffnet die „O2 Surftown MUC“ in Hallbergmoos. Betrieben wird sie von der Gastronomie-Tochtergesellschaft des Münchener Flughafens. Zum ersten Mal entsteht damit ein Restaurant des Unternehmens außerhalb des Airports.
Zenchef ist eine Restauranttechnologie-Plattform. (Foto: © Chantal Arnts)
Wachstum
Wachstum

Offizieller Markteintritt von Zenchef

Die europäische Restauranttechnologie-Plattform verkündet den offiziellen Launch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen will künftig in der Region die Widerstandsfähigkeit der Gastronomiebranche stärken.
Sichtbezüge, viel Holz und open Space: Das i8 auf dem iCampus im Werksviertel fördert Kommunikation und Wohlbefinden. (Foto: R&S Immobilienmanagement)
Quartiersentwicklung
Quartiersentwicklung

Viertes Restaurant für den iCampus geplant

Im Jahr 2025 wird das Werksviertel um eine weitere gastronomische Attraktion bereichert: Die Familie Portenlänger, bekannt für das Xaver’s und den Alten Wirt in Grünwald, wird im Holz-Hybrid-Büro „i8“ ein Restaurant eröffnen.
Jun Fu Jiang und Florian Richter
Eröffnung
Eröffnung

Zwei neue kulinarische Highlights eröffnen in Wien Mitte The Mall

Genuss pur in Wien Mitte The Mall: Wiens größtes innerstädtisches Einkaufszentrum erweitert mit Sushi Cross und Market Kitchen sein Angebot um zwei neue kulinarische Hotspots.