Mitarbeiterverpflegung

Klüh-Auftrag mit Stadtwerken Düsseldorf verlängert

Stadtwerke Düsseldorf
Die Stadtwerke Düsseldorf haben den Klüh-Auftrag um fünf Jahre verlängert. (Foto: © Stadtwerke Düsseldorf)
Seit 2017 ist Klüh Catering bereits mit der Mitarbeiterverpflegung der Stadtwerke Düsseldorf beauftragt. Nun wurde der Vertrag um fünf Jahre verlängert. Die Catering-Sparte von Klüh konnte sich zuvor im Rahmen einer öffentlichen Neuausschreibung gegen weitere Auftragsanwärter behaupten.
Mittwoch, 01.03.2023, 15:13 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Trotz großer Herausforderungen in den vergangenen Jahren war Klüh Catering immer ein verlässlicher Partner für uns, der nicht nur sein Leistungsversprechen eingehalten hat, sondern auch auf die Wünsche der Tischgäste eingegangen ist“, erklärt Thomas Wigge, Leiter Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement bei den Stadtwerken Düsseldorf. „Neben einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis und einem ansprechenden Konzept war das für uns ausschlaggebend.“

Im Rahmen des Auftrags beköstigt Klüh Catering die Mitarbeiter der Kerngesellschaften der Stadtwerke an sechs Standorten in der Landeshauptstadt. Das ausgewogene Foodkonzept, zu dem auch vegetarische Produkte gehören, beinhaltet – je nach Standort – Frühstück und Mittagessen. Auch beim Konferenz- und Vorstandsservice leistet Klüh Catering Unterstützung.

Nachhaltigkeitswerte im Überblick

Um den Tischgästen ein Gefühl für den Umwelt-Fußabdruck der angebotenen Speisen zu geben, weist Klüh vor Ort sowie auch in der „Klüh Catering“-App den Nachhaltigkeits-Wert zu jedem Menü aus. Dabei wird nicht nur der gängige CO²-Wert ermittelt, sondern künftig auch Faktoren wie Wasserverbrauch und Tierwohl.

Zu den weiteren Funktionen der „Klüh Catering“-App gehören Nährwertangaben des tagesaktuellen Speiseplans, Infos zu Allergenen und Zusatzstoffen, besondere Angebote, kulinarische Aktionen und Aktionsgerichte.

Über die Stadtwerke Düsseldorf

Die Stadtwerke Düsseldorf sind seit über 150 Jahren Dienstleister für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme und stellen die Abfallentsorgung in der Landeshauptstadt sicher. Als einer der größten kommunalen Versorger Deutschlands beliefern die Stadtwerke Düsseldorf rund 600.000 Kunden.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Klüh Catering hat mit der ESWE Versorgungs AG einen neuen Kunden hinzugewonnen.
Neukunde
Neukunde

Klüh Catering bewirtet ab sofort die ESWE Versorgungs AG

Frühstücksbüfett, Mittagstisch und Zwischenmahlzeiten: Der Multiservice-Anbieter Klüh Catering übernimmt ab sofort die Mitarbeiterbeiterverpflegung für die ESWE Versorgungs AG.  
Die „Wir für Düsseldorf“-Jury inklusive der Geschäftsführung von Klüh sowie die Vertreter der begünstigten Vereine
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Klüh-Initiative spendet 25.000 Euro für das Wohl obdachloser Menschen

„Wir für Düsseldorf“ – so heißt die von Unternehmer Josef Klüh ins Leben gerufene Spendeninitiative. In diesem Jahr unterstützt sie Vereine in der NRW-Landeshauptstadt, die sich für das Wohl von obdachlosen Menschen engagieren. Dabei wird eine beachtliche Summe gespendet.
Felix Fiedler
Auszeichnung
Auszeichnung

German Innovation Award 2024: Smart Service-Konzept von Klüh ist nominiert

Mit dem German Innovation Award würdigt der Rat für Formgebung branchenübergreifend zukunftsweisende Projekte, Produktinnovationen und Pionierleistungen, die sich durch eine nutzerzentrierte Entwicklung auszeichnen und damit das Leben nachhaltig verbessern. Der Multiservice-Anbieter Klüh gehört zu den Nominierten.
Der Geschäftsführer von Klüh Catering Thorsten Greth (Foto: © Klüh Catering)
Ernährungswende
Ernährungswende

Klüh Catering begeistert mit Veganuary-Angebot

Das Familienunternehmen Klüh Catering konnte seine Gäste und Mitarbeiter mit seinen veganen Gerichten während des Veganuary mitreißen. Deutschlandweit beteiligten sich 91 von Klüh Catering betriebene Betriebsrestaurants an der Aktion.
HUK-Coburg
Mitarbeiterverpflegung
Mitarbeiterverpflegung

Klüh übernimmt die gastronomische Vollversorgung bei der HUK-Coburg

Die HUK-Coburg setzt auf Klüh Catering für die Mitarbeiterverpflegung. An zwei Standorten der Versicherungsgruppe wird Klüh ab dem 1. Januar 2024 eine breite Palette von gastronomischen Serviceleistungen für rund 6.000 Mitarbeiter anbieten.
R-Pharm-Produktionsgebäude
Mitarbeiterverpflegung
Mitarbeiterverpflegung

Klüh übernimmt Catering für großen Arzneimittelhersteller

Ab sofort ist die Cateringsparte des Multiservice-Anbieters Klüh für die gastronomische Versorgung bei dem Arzneimittelhersteller R-Pharm in Illertissen verantwortlich. Die Laufzeit des Neuauftrags beträgt drei Jahre.