Auszeichnung

Klüh zum vierten Mal in Folge zum Top-Arbeitgeber gekürt

Christian Frank
Christian Frank, Geschäftsführer und verantwortlich unter anderem für den Bereich Personal (Foto: © Klüh)
Klüh gehört auch in diesem Jahr wieder zu den begehrtesten Arbeitgebern der deutschen Facility-Management-Branche. Der Multiservice-Anbieter wurde bei der Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2023“ zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet.
Mittwoch, 26.07.2023, 14:50 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„In Zeiten des Fachkräftemangels haben Arbeitnehmer mehr als zuvor die Möglichkeit, ihren Arbeitgeber kritisch und sorgfältig auszuwählen. Daher ist es für uns natürlich wichtiger denn je, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden", sagt Christian Frank, Geschäftsführer und verantwortlich unter anderem für den Bereich Personal.

Er ergänzt: "Damit das so bleibt, werden wir weiterhin unser Bestes geben, um die Erwartungen unserer Mitarbeiter zu erfüllen.“

In der Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2023“ des F.A.Z.-Instituts und des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung wurde das Düsseldorfer Familienunternehmen als eines von drei im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet.

Was Klüh als Arbeitgeber ausmacht

Besonders punkten kann Klüh u. a. mit beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten für die Belegschaft über Seminare, Workshops und Trainings in der unternehmenseigenen TÜV-zertifizierten Klüh Akademie. Ferner ermöglicht das Unternehmen seinen Mitarbeitern Meister-Ausbildungen und Fernstudien-Lehrgänge, von denen viele über ein eigenes E-Learning-Tool vermittelt werden, das schon mehrfach mit dem Bildungspreis Comenius-EduMedia-Award ausgezeichnet wurde.

Darüber hinaus bietet Klüh seinen Mitarbeitern ein attraktives Gehalt, einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeitmodelle. Hinzu kommen zahlreiche Benefits wie JobRad, mobiles Arbeiten und diverse Arbeitszeitmodelle zur Stärkung der Work-Life-Balance.

Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt fördert Klüh zudem eine Unternehmenskultur, in der Vielfalt, Respekt und Wertschätzung gelebt werden.

Ein umfassender Einblick in die Attraktivität der Unternehmen als Arbeitgeber

Für die Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ wurden umfangreiche Analysen von rund 15.000 Unternehmen in Deutschland durchgeführt. Die Untersuchung erfolgte im Wege eines zweistufigen Social Listenings sowie einer Online-Befragung. Dabei wurden verschiedene Kriterien wie Wirtschaftlichkeit, Produkte & Services, Familienfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Management berücksichtigt.

Weitere wichtige Aspekte, die in der Studie untersucht wurden, umfassten Arbeitsplatzsicherheit, Arbeitszeiten, Gehaltsstruktur, Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Kommunikation sowie Zusatzleistungen im Bereich der Arbeitgeberqualitäten. Die Studie bot somit einen umfassenden Einblick in die Attraktivität der Unternehmen als Arbeitgeber.

PS: Interesse an einem Job bei Klüh? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Klüh/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Klüh ist nominiert für einen German Brand Award 2024. (Foto: © Klüh)
Kommunikation
Kommunikation

Klüh im Rennen um einen German Brand Award 2024

Der Multiservice-Anbieter wartet gespannt auf den kommenden Juni. Dann werden die Preisträger des bekannten Awards gekürt. Nominiert wurde er in der Kategorie „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“ für sein Online-Magazin.
Der Gebäudedienstleister Klüh hat seinen Firmensitz in Düsseldorf. (Foto: © Klüh)
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh: Qualitätssiegel für innovativen Gebäudeservice

In einer Studie zur Innovationskraft deutscher Unternehmen sicherte sich der Multiservice-Anbieter das Prädikat „Höchste Innovationskraft“ und führt somit das diesjährige Ranking der Gebäudedienstleister an.
Viktoria Kaiser
Ranking
Ranking

Klüh erhält „Best Recruiters“-Award für vorbildliches Bewerbermanagement

Beim diesjährigen „Best Recruiters“-Ranking setzte sich der Multiservice-Anbieter Klüh an die Spitze der „Facility-/Security-Services“-Branche. Was hat zu dieser herausragenden Platzierung beigetragen?
Goldenes Konfetti regnet auf eine Bühne, die von einem Scheinwerfer beleuchtet wird.
Auszeichnung
Auszeichnung

Travel Charme Hotels & Resorts unter Top-Arbeitgebern

Herzlichen Glückwunsch! Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat die Travel Charme Hotels & Resorts als Top Arbeitgeber im Hotel- &  Gastgewerbe für 2023 und 2024 ausgezeichnet. 
Klüh ermöglicht Bewerbungen via WhatsApp
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh gewinnt German Brand Award 2023

Anerkennung für Innovation im Recruiting-Prozess: Der Multiservice-Anbieter Klüh gehört zum exklusiven Kreis der Gewinner des German Brand Award 2023. Die Auszeichnung prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken sowie die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien. Wofür wurde Klüh ausgezeichnet?
Dr. Caroline von Kretschmann nahm die Auszeichnung stellvertretend für das gesamte Team entgegen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Europäischer Hof Heidelberg erneut ausgezeichnet

Sie haben es wieder geschafft: Bereits 2022 wurde die geschäftsführende Gesellschafterin Dr. Caroline von Kretschmann zum Hotelier des Jahres ausgezeichnet und erhielt zudem die renommierte Brillat-Savarin Plakette. Auch in diesem Jahr dürfen die Heidelberger wieder Auszeichnungen entgegennehmen. Was ist das Erfolgsgeheimnis?
Johannes Großpietsch und Gerhard Pohl,
Auszeichnung
Auszeichnung

Purs Fine Hotels & Restaurants zum Top-Arbeitgeber 2023 ausgezeichnet

Doppelte Freude: Die Purs Fine Hotels & Restaurants konnten sich beim Branchentreff „Schlummer Atlas Top 50 Hoteliers“ gleich über zwei Auszeichnungen freuen.