Klüh übernimmt Mitarbeitergastronomie eines Luftfahrtunternehmens
Die PFW Aerospace GmbH zählt seit mehr als 100 Jahren zu den bedeutenden Unternehmen der Luftfahrt in Deutschland. Das im Bereich Aerospace, Defense & Industry aktive Unternehmen der Hutchinson Gruppe gilt als Weltmarktführer auf dem Gebiet der Rohrleitungssysteme in Flugzeugen.
Jetzt hat die Hutchinson PFW Aerospace GmbH die Tochtergesellschaft der Klüh-Gruppe Klüh Catering mit der gastronomischen Versorgung ihrer Mitarbeiter am Standort Speyer beauftragt. Auftragsstart ist der 2. Februar 2026.
Die Entscheidung für den Düsseldorfer Gastronomiespezialisten traf das traditionsreiche Luftfahrtunternehmen nach sorgfältiger Prüfung mehrerer Anbieter. „Klüh hat uns mit einem zeitgemäßen und sehr passgenauen Konzept überzeugt“, erklärt Deren Taysi, Director General Procurement bei PFW Aerospace.
Besonders wichtig war dem Unternehmen nach eigenen Angaben, die gastronomische Versorgung langfristig abzusichern und zugleich qualitativ aufzuwerten.
Ein vielfältiges und attraktives kulinarisches Angebot
Mit dem Start von Klüh Catering soll nach Angaben von Klüh das kulinarische Angebot im Betriebsrestaurant des Kunden vielfältiger und attraktiver werden. Neben klassischen Mittagsgerichten sind künftig auch wieder Frühstück auf Vorbestellung sowie Speisen für Spät- und Nachtschichten geplant.
Die Küche soll dabei auf frische Produkte, vorzugsweise regionale Lieferanten und eine ansprechende Präsentation setzen. Das Speisenangebot umfasst nach Angaben von Klüh täglich wechselnde Gerichte, eine Auswahl an vegetarischen Optionen sowie saisonale und internationale Spezialitäten. Auch eine Salatbar ist fester Bestandteil des Konzepts.
Ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis, digital und nachhaltig
Neben der Qualität soll auch ein faires und verlässliches Preisniveau geboten werden. „Dem entsprechen wir durch ein durchdachtes Business-Catering-Konzept, das den Mitarbeitern nicht nur ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, sondern auch Flexibilität im Alltag und abwechslungsreiche Angebote ermöglicht“, sagt Thorsten Greth, Geschäftsführer bei Klüh Catering.
Ein weiteres Element des neuen Gesamtkonzepts ist die Klüh-Catering-App. Sie stellt den Speiseplan, Aktionen und tagesaktuelle Informationen bereit, liefert Nährwertangaben sowie Hinweise auf Allergene und Zusatzstoffe und ermöglicht auch das bargeldlose Bezahlen.
Zudem weist Klüh den Nachhaltigkeitswert jedes Gerichts aus, der über den CO₂-Fußabdruck hinaus weitere ökologische Kriterien berücksichtigt und so eine transparente Orientierung bei der Menüauswahl bietet.
PS: Interesse an einem Job bei Klüh? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.
(Klüh Service Management/SAKL)